Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Monkey Island - Neuauflage inkl. Retroversion

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich will erstmal Monkey Island 2 und Indiana Jones and the Fate of Atlantis. Ab DOTT wurde eine neue Grafik Engine verwendet, ich finde man sollte daher erst die älteren neu aufpolieren.

Was meint ihr wie geil dann vor allem Zak oder auch Indy 3 aussehen würde. :staun:

Hoffentlich hat es sich gut verkauft und wir bekommen Ende des Jahres noch ein weiteres. Vielleicht arbeiten sie ja klammheimlich doch schon an einem weiteren. :sabber:

Herrje.... ich muss gerade Pause machen weil ich bei dem Game ständig einfach nur Tränen lachen muss. :lachweg:

Ich hätte nicht gedacht das ich nach all den Jahren soviel vergessen habe.

Ich musste auch des öfteren mir den Bauch halten vor lachen bei den Sprüchen.

Ich finde die Umsetzung auf HD doch recht gut gemacht.

Ausserdem schalte ich sehr häufig auf die alte Version um um ein wenig Nostalgie aufkommen zu lassen.

Man ist das pixelig und damals habe ich das mit ganz anderen Augen gesehen.

Bitte noch ein paar Teile von Luca in HD auflegen und vielleicht traut sich ja einer der großen Studioas mal an ein ganz neues Adventure.

Damals hatte ich auch noch einen ~12" Bildschirm , aber auf nem 32" sieht das echt gruselig aus ( auch wenn nicht das ganze Bild genuzt wird ) .
Aber der Humor ist echt zeitlos , ich habe MI nie gezockt und bin echt begeistert .
Ohne so ein Remake hätte ich diese perle komplett verpasst .

Malefiz schrieb:
Ich hätte nicht gedacht das ich nach all den Jahren soviel vergessen habe.

Ich musste auch des öfteren mir den Bauch halten vor lachen bei den Sprüchen.

Ich finde die Umsetzung auf HD doch recht gut gemacht.

Geil finde ich auch, dass sogar komplett das alte Interface erscheint :D

Ich hatte gestern noch kurz die Demo drin und war begeistert.
Ich hätte nicht gedacht, dass sie den alten Charme mit aufpolierter Grafik so gut einfangen. Aber als dann das Titelbild von der Ur-Version zur neuen wechselte und dazu der einfach geile Soundtrack lief oder danach der Gang über das Dock zur Kneipe mit dem riesigen Mond im Hintergrund: :shock:
Fantastische Atmosphäre!
Kritiker können immer noch auf die Ur-Version umstellen, englische Sprachausgabe ist auch mit an Bord und das für 800 Punkte. Das geht voll in Ordnung! Werde ich mir demnächst definitiv zulegen.

Ich bräucht mal ne kleine Hilfestellung, und zwar auf dem Schiff vor Monkey Island:

Man soll sich doch mit der Kanone auf MI schießen (Seil als Lunde,Schießpulver, Topf als Helm) nur wie brenn ich das seil an?? Ich glaub in der Pc Version mit Stans Visitenkarte, nur ist die spurlos aus meinem Inventar verschwunden.....

JimPanse schrieb:
Ich bräucht mal ne kleine Hilfestellung, und zwar auf dem Schiff vor Monkey Island:

Man soll sich doch mit der Kanone auf MI schießen (Seil als Lunde,Schießpulver, Topf als Helm) nur wie brenn ich das seil an?? Ich glaub in der Pc Version mit Stans Visitenkarte, nur ist die spurlos aus meinem Inventar verschwunden.....

Du müsstest so eine Papierrolle o.ä. im Inventar haben. Die musst du am Feuer entflammen.

Zurück
Oben