Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Monkey Island - Neuauflage inkl. Retroversion

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Freezi schrieb:
Mandos schrieb:
:shock: Ist das Spiel so kurz? Hab die Spielzeit nicht mehr im Kopf. Hab an Adventures immer ewig gesessen bis ich sie gelöst hab.

Wenn man die Rätsel kennt ja, aber ich peil da gar nichts mehr. :D Ohne Lösung komm ich da teils kein Stück weit.

Bei mir genauso. Hab gestern sicher 2,5 Stunden gespielt und bin gerade mal bei 15%.

Übrigens, falls noch jemand Punkte braucht, ich hab noch einen 4200er Code übrig. Kann gerne per PM erworben werden :deal:

Ich habe 6 Stunden und 17 Minuten gebraucht. Mir sind aber auch einige Rästels wieder eingefallen, was mir am Ende sicherlich einige Stunden erspart hat. Wenn ich nach einer halben Stunde nicht weiter gekommen bin, habe ich auch einfach mal in die Lösung geschaut.

Habe auch die Rätsel wieder vergessen. Aber über die X-Taste kann man sich ja Tipps geben lassen. Erst Andeutungen und dann konkrete Hinweise.
Habe ich auch zwei mal benutzt. Beide male habe ich Gegenstände in der Szenerie übersehen gehabt. Mit dem Controller lässt sich der Bildschirm nicht so gut nach Objekten absuchen.

Jetzt war grad ein kumpel da der etwas älter ist und seine Kindheit eben auch mit den ganzen games verbracht hat.

hab ihm Monkey island gezeigt und die Umschlatuing zwischen den Grafiken und der war VÖLLig begeister!

ich glaub der holt sich jetzt extra steam weil ers so geil fand.

beziehungsweise hat er gesagt wenn maniac Manson auf XBL kommt holt er sich ne Box:lol:

Eigentlich einfach, aber das Spiel ist an der Stelle etwas unnötig kompliziert.

Als Tipp: erst wenn du den richtigen Gegenstand ausgewählt hast, wird ein neuer Hotspot 'freigeschaltet'.

Verratet bloß nix, in solchen Games ist es doch gerade der Spaß, dass man eben nicht weiter kommt. Ich erinnere mich noch an Space Quest 2 als ob es gestern war, 4 Wochen an einem Rätsel, wahnsinn, bis mein Bruder auf die Idee kam "put stone in mouth" einzutippen. :ugly: Grandios wenn die Figur das dann auch noch macht und man durch die dunkle Höhle krabbeln kann weil der Stein den Weg leuchtet. :D

Schlechte Betonung? Das ist Peyräte-Spiek. Arrr, Arrr.
pirate.smiley.captain.wink.gif

Seit heute morgen um 2 Uhr (nicht 14 Uhr!) konnte ich es nun auch endlich spielen.
Die runderneuerte Version sieht bis auf die Charaktere sehr gut aus und auch die Sprachausgabe paßt perfekt.
Ich spiele erstmal mit neuer Grafik, Sprachausgabe und englischen UT.

Bei einigen Sachen mußte ich auch schon mal nachgucken, aber manches klapppte noch so.

Hier gibt`s eine schöne deutschsprachige Komplettlösung falls ihr überhaupt nicht mehr weiter kommt:

http://www.tentakelvilla.de/mi1/mi1loes.html

Bis auf den guten Guybrush finde ich die Charaktere bisher durchaus gelungen, und bei Guybrush ist es auch eher diese Megafön Frisur die so negativ auffällt. Lustig ist aber das Profilbild des Piraten in der Scummbar, die alte VGA Pixelfassung brachte da ein Bild zustande welches einer realen Person nahe kam, und nun bei der HD Fassung von vielen millionen Pixel mehr, sieht es aus wie eine Comicfigur. :D

Guybrush's Stimme ist auch die einzige, die ich nicht so gelungen finde.

@Drizzt

Komisch :? Find eher die anderen klasse als die von Guybrush. Die Betonungen besonders bei den Beleidigungsfechtkämpfen klang irgendwie seltsam. Besonders wenn man eher an einen relativ selbstsicheren Guybrush aus zbsp. Teil 3 denkt.

Reaver schrieb:
Guybrush's Stimme ist auch die einzige, die ich nicht so gelungen finde.

@Drizzt

Komisch :? Find eher die anderen klasse als die von Guybrush. Die Betonungen besonders bei den Beleidigungsfechtkämpfen klang irgendwie seltsam. Besonders wenn man eher an einen relativ selbstsicheren Guybrush aus zbsp. Teil 3 denkt.

In Teil 3 ist er ja auch schon ein großer, erfahrener Pirat.. in Teil 1 dagegen ein Anfänger. :D

Hab jetzt ne Stunde gespielt und mir gefällt das Game durchweg super in der neuen Version! :headbang:

Ich träume von "Day of the Tentacle".... :fauli:

Zurück
Oben