Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Monkey Island - Neuauflage inkl. Retroversion

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

der neue guybrush sieht voll kacke aus. ansonsten aber nen klasse remake nach dem was ich so nach
10 minuten sagen kann.

hoffentlich kaufen das ganz viele und wir bekommen noch zakmakkracken und maniac mansion remakes.

Japp, bisher bin ich auch begeistert - mit Ausnahme von Guybrushs Charakterdesign. Naja, aber immerhin nicht 3D ;)

Zwei Dinge stören mich aber:

1. Es ist nicht mehr die originale deutsche Übersetzung, obwohl die englischen Dialoge 1:1 der Classic-Version entstammen
2. Tlw. ist die deutsche Übersetzung - ohne Grund - nicht inhaltsgleich mit dem, was in der Sprachausgabe gesagt wird. Besonders beim Schwertkampf ist mir das aufgefallen.

Hat denn jemand von Euch schon Achievements, außer den...
... wenn man das erste Mal in den Classic Mode wechselt?

Leute, ich hab n Problem...

Ich will die gelbe Blume im Wald nehmen. Guybrush sagt dann aber immer "I already got one" - dabei HABE ICH KEINE... auch danach nicht!

Scheiße, ist das ein Bug?

1 std. ladezeit - 16% auf der festplatte
weitere 45 min. - immer noch 16% auf der festplatte :wand:

jetzt habe ich die faxen dicke, heute werde ich es wohl nicht mehr spielen können...

So, obs n Bug is weiß ich nicht genau - es ist aber auf jeden Fall ein Dead End für mich.

Hab nochmal ein neues Spiel begonnen und als alllllllererste Aktion die gelbe Blume gepflückt. Dann gehts. Muss ich wohl nochmal von vorne anfangen!

frisell schrieb:
1 std. ladezeit - 16% auf der festplatte
weitere 45 min. - immer noch 16% auf der festplatte :wand:

jetzt habe ich die faxen dicke, heute werde ich es wohl nicht mehr spielen können...

Ich lade jetzt seit halb zwei und bin auch bei wahnsinnigen 17%.:wand: Ich überlege schon, ob ich das interne 33k Modem austausche.

So , ich bin auch jemand der die alten Teile damals geliebt und Monkey Island mehrmals auf den Amiga durchgespielt hat.

Ich find das Remake natürlich klasse aber auch so schön die Grafik ist die alte Grafik ist in meinen Augen deutlich besser , es ist stimmiger, es passt einfach besser.
Die Sprachausgabe stört mich persönlich auch. Der Humor der alten Teile kommt dadurch irgendwie nicht mehr so rüber

Wie hier schon angesprochen wurde, das die Übersetzung nicht 1:1 übernommen worden ist stört mich auch.

Dazu das die Classic Version nur Englisch ist ist auch sehr schade.

Steuerung: Finde ich wirklich gut gelungen aber man muß ja auch sagen wer damals schon maniac mansion auf dem c64 mit joystick gespielt hat, der kommt mit Gamepadsticks heutiger Tage bei nem Adventure auch zurecht ;)

Klar die Edition ist super keine Frage und es lohnt sich alle male aber die früheren Versionen war in meinen persönlichen empfinden in einigen belangen deutlich überlegen

Laruzo schrieb:
silent breath schrieb:
Hat das Spiel keine deutsche Sprachausgabe ? Texte sind ja auf deutsch.

Nein leider nicht aber ich find es nun nicht so schlimm.

Ich schon ;)

Es sollte doch möglich sein die Tradition, dass auch die deutschen Fassungen Sprachausgabe haben, auf einer Plattform wie XBLA fortzuführen. Aber okay, kann man nichts machen.

Zur Grafik, wenn man mal hin und her schaltet sieht man erstmal wie saumäßig charmant due Classic Grafik ist. In gewisser Seite hat sie sogar einen Vorteil, denn sie sieht nicht so kühl aus. Dadurch dass die HD Fassung sehr glatt ist (keine Pixel, keine Treppchen), schaut es ab und zu schon etwas steril aus.

Auf der anderen Seite muss man aber die Arbeit loben, denn manche Schauplätze erstrahlen jetzt in solch einem Detailgrad wie man es sich bei einem solch alten Spiels wohl nie erträumt hätte. Beide Fassungen machen Spaß, aber ich werde auch die HD Optik bevorzugen. Aber dass die Classic Variante noch nicht mal dt. Ut bietet ist schwach.

Die Musik ist aber wirklich wunderschön, sie haben genau den alten Stil beibehalten, nur halt den Ton um ein vielfaches verbessert. Werde es mir auch kaufen, bin nur am überlegen wie ich es nun spiele. Mit engl. Sprachausgabe + dt. UT oder nur mit UT und Sprachausgabe aus.

Aber eins ist klar, Guybrush haben sie vermasselt, der sieht einfach nur gay aus. Tat er zwar auch in Teil 3, aber lange nicht so schlimm wie hier. Da hätten sie sich viel mehr am Pixelhaufen orientieren sollen, denn auch wenn er pixelig ist, aber optisch wäre das ein ganz anderer Guy.

Ich habe damals keine sprachausgabe bei dem Spiel gehabt und deswegen habe ich sie komplett ausgemacht und spiel mit Text.

Bekommt man eigentlich die Erfolge Automatisch beim durchspielen oder sind muss man extra was machen um sie zu erhalten?

Edit: Rausgefunden http://www.xbox360achievements.org/game/the-secret-of-monkey-island-special-edition/achievements/

Zurück
Oben