Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Monkey Island - Neuauflage inkl. Retroversion

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was ich ja geil gefunden hätte wäre ein Coop Mode bei Monkey Island, wo man also zusammen mit einem Kumpel oder Bekannten das Spiel spielen kann und so gemeinsam die rätsel zu lösen. Allerdings kann man das ja auch einfach so machen, in dem man das Spiel parallel startet. :D

Ich werde es aber ohne Lösung sicherlich kaum schaffen.. stecke Paddel in Tasche :ugly:

Vielleicht zur Einstimmung. Ron Gilbert, der Erschaffer von Monkey Island hat in seinem Blog das Spiel noch einmal durchgespielt und sich dabei Gedanken und Notizen gemacht was ihm 20 Jahre später durch den Kopf geht. Ist für MI Fans durchaus interessant, weil er doch einige Informationen preisgibt wie dieses Spiel damals gemacht wurde. Lesenswert!

http://grumpygamer.com/8280380

mi-31.jpg

We called them "Special Case Animations". The first SCUMM game they appeared in was The Last Crusade and then used to an amazing (well, amazing for 1990) extent in Monkey Island. Each of the "actor" sprites had a set of basic animations that including standing, walking, talking, picking up and reaching. If we need an animation that would only be used on one place, it was called a Special Case Animation and each one was carefully considered due to the 5 floppy disk limit. Every pixel had to count.

Was freue ich mich auf heute Abend den da wird direkt nach Feierabend das Spiel vom Marktplatz gesaugt.

Da werden richtig schöne Erinnerungen wach wenn ich heute Abend auf 47" MI spielen kann.

Das wird ein feines Retro Feeling im neuen Kleid und Größe

Dafür muss BF die nächsten Tage ein wenig ruhen :D

Bei lädt die Box scheinbar mit 1kb/sek. Nach einer Stunde war ich gerade mal bei 7%.
Jetzt habe ich noch mal von vorne angefangen und steht jetzt seit ein paar Minuten bei 1%.:motz:

Sind auch 550 MB.

Das Spiel ist der Hammer. Das Remake vermittelt bisher trotz der neuen Grafik gut die seltsame düstere Atmosphäre des ersten Teils. Hatte befürchtet das könnte ein Slapstick-Feuerwerk wie Teil 3 werden, aber ist den Entwicklern wirklich gut gelungen.

Englische Synchro ist absolute Spitze!

Zurück
Oben