Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Monkey Island - Neuauflage inkl. Retroversion

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dann 5 :D Mal was ganz neues eben. Oder eine ganz neue Serie. Mit neuen Rätseln eben. Find das ein bisschen lächerlich dass man auf die alten Games zurück greift und 1:1 übernimmt und kein Rätsel neu ist. Ein Harry Potter könnte ich mir auch als Adventure vorstellen zum Beispiel, hätte ich Bock, ganz nach alter Manier natürlich, Point und Click. "Benutze Zauberstab mit Treppe" "Geht nicht"

pil schrieb:
Dann 5 :D Mal was ganz neues eben. Oder eine ganz neue Serie. Mit neuen Rätseln eben. Find das ein bisschen lächerlich dass man auf die alten Games zurück greift und 1:1 übernimmt und kein Rätsel neu ist. Ein Harry Potter könnte ich mir auch als Adventure vorstellen zum Beispiel, hätte ich Bock, ganz nach alter Manier natürlich, Point und Click. "Benutze Zauberstab mit Treppe" "Geht nicht"

Gerade WEIL das wohl gehen würde, würde das Spiel nicht gehen. :ugly:

Bislang galt das Remake der alten Monkey Island Spiele als 360- und PC-exklusiv, doch ein Interview von the Grauniad mit Craig Derrick, Producer der Monkey Island Special Edition, lässt nun auch auf eine Veröffentlichung im PSN hoffen. Wie er sagt, hätte man nie behauptet, dass das Spiel nicht im PSN erscheinen würde. Man habe sich aber auf Grund des tollen Konzeptes von Xbox Live für eine Veröffentlichung dort entschieden, jedoch könnte es zu einer Ankündigung des Spiels auf einer anderen Plattform kommen - und das sehr, sehr früh.

Why Xbox Live and not Wiiware or PSN?

Well, we never said we wouldn’t be on Wiiware or PSN now did we? The truth is, though, Xbox Live offers a great user experience and downloadable service to gamers and we think it’s a great platform to launch the game on. And, of course, the game will also be available on PC via digital download, plus we may have another platform announcement to make very, very soon

Etienne (ehmals GIGA, jetzt GameOne) schreibt bei Twitter das er den neuen Monkey Island Teil gerade testet.Mehr dazu nächste Woche bei gamesone.de

MouseMan schrieb:
So, der Preis des Spiels steht fest: Es soll 800 MS Points kosten. Habe ich gerade auf 4players.de gelesen.

das ist doch mal nen anständiger preis.

in hab da auch gelesen das sogar die urvariante enthalten ist. sehr genial.

das könnte von mir aus bei alles klassikern der fall sein. wenn ich an das neue
loade runner denke :nein:

Eiskalt schrieb:
Stimmt es das es keine deutschen untertitel haben soll?

so wie ich gehört habe deutsche untertitel ja, deutsche sprachausgebe nein.

wobei ich die aus retrogründen eh ausschalten werde, mein 286 mit dem
ichs seiner zeit gezockt hatte konnte nämlich keine sprachausgabe :grins:

tastepolice schrieb:
Eiskalt schrieb:
Stimmt es das es keine deutschen untertitel haben soll?

so wie ich gehört habe deutsche untertitel ja, deutsche sprachausgebe nein.

Und das ist der Knackpunkt. Seit Ewigkeiten (eigentlich fast seit Beginn der Talkiezeit), ist es Gang und Gebe dass es auch eine deutsche Synchrofassung gibt. Und auf XBLA wird das einfach unter den Tisch gekehrt. Finde ich sehr schade, und ob ich jetzt nur für das Grafik Update 800 Points ausgeben will weiss ich nicht so genau.

So gesehen tuts dann auch das Original. Werde mir wohl dann entscheiden wenn ich die Demo gespielt habe. Bei einer dt. Talkie hätte ich blind zugeschlagen.

Für 800pkt mache ich das immernoch, aber ich finde das auch extrem schade. Die Syncro war eigentlich immer klasse und die Betonung hat viel zur Atmosphäre beigetragen.
Ich hatte auch erst bei Sam&Max Bedenken weil ich die deutsche Syncro aus Teil 1 einfach geliebt habe, aber das war noch okay in englisch.

Ich habe noch nie einen MI-Teil gespielt *unter den anfliegenden Steinen hinwegduck*
Und habe mich dementsprechend auch noch nicht so mit dieser Version beschäftigt.
Allerdings habe ich noch nicht so recht kapiert, welcher Teil da jetzt für XBLA umgesetzt wurde.
Ein alter, oder sind die Episoden neu?

Morgen Monkey Island.. man, freu mich jetzt doch drauf. Ich habe es zwar ab und zu wieder begonnen aber nie wirklich gespielt, und der letzte (und erste) richtige Durchlauf war 1992 :staun:

Ich bin zwar traurig dass es keine dt. Sprachausgabe gibt, aber vielleicht hat das Texte lesen auch einen gewissen Retro Touch. :D Bin vor allem auf die Grafik gespannt, wie das ganze auf einem Großbild Plasma aussehen wird.

Übrigens sind alle Erfolge geheim, ich denke mal es werden alles Fortschritts-Erfolge sein, so gesehen kann man ja nicht wirklich Aufgaben unterschiedlich erledigen. Vielleicht wirds ja ein Zeit Achievement geben, sprich spiel das Spiel in unter drei Stunden durch.

Ansonsten sollten da aber leicht 200/200 drin sein.

Zurück
Oben