Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Monkey Island - Neuauflage inkl. Retroversion

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also das Teil is ja saugeil :D
Leider aber manchmal zu schwer, weil man nicht immer auf des Rätsels Lösung kommt, da manche Dinge einfach abstrus sind ^^
Mit Grog Schloss durchbrennen, Das Huhn für das Drahtseil

Komme aber gerade in Kapitel 1 (Ende) nicht weiter:
Wie kaufe ich beim Händler ein Boot? Ich habe schon die Bürgschaft gerstolen und ich hab auch schon Angebote für das billigste Boot gemacht, aber jedesmal ist ihm der preis zu niedrig. Langsam zerrt das an den Nerven, weil ich schon jeden Satz von ihm auswendig kenne und er nicht aufhört zu labern :ugly:

The perfect Dark schrieb:
Also das Teil is ja saugeil :D
Leider aber manchmal zu schwer, weil man nicht immer auf des Rätsels Lösung kommt, da manche Dinge einfach abstrus sind ^^
Mit Grog Schloss durchbrennen, Das Huhn für das Drahtseil

Komme aber gerade in Kapitel 1 (Ende) nicht weiter:
Wie kaufe ich beim Händler ein Boot? Ich habe schon die Bürgschaft gerstolen und ich hab auch schon Angebote für das billigste Boot gemacht, aber jedesmal ist ihm der preis zu niedrig. Langsam zerrt das an den Nerven, weil ich schon jeden Satz von ihm auswendig kenne und er nicht aufhört zu labern :ugly:

du musst
alle extras ablehnen, dann wird das boot billiger.

und häufig selbst die Verhandlungen erst abbrechen und dann wenn er meint "warten sie kommen sie zurück" dann gehste wieder hin und fängst noch mal an. Irgendwann hat er dann die Schauze voll und gibt dir das Boot

Problem!!!!! AHHHHH

Guybrush will sich nicht den Helm (Topf) aufsetzen, um sich nach Monkey Island zu katapultieren!!! Schiesspulver ist drin, Lunte ist angebracht.....aber er macht nix. Er sagt nur "Ich setze mir das erst auf, wenn es wirklich sein muss"

Ja super WTF is this shit. Ich soll das staubige Buch in die Feuerstelle werfen.....toll, das hab ich aber vorher in den Kochtopf geworfen, bevor Guybrush ohnmächtig wurde. Jetzt hab ich das Ding nicht mehr

slaughterking schrieb:

Ja ich musste wieder neu anfangen!

Mir fehlte noch ein Gegenstand, den ich in den Kochtopf werfen sollte und die Säcke von Gameswelt.de schrieben ich soll das bedepperte staubige Buch in den Kochtopf werfen!

Gesagt, getan. 4 Zeilen weiter lese ich ebenfalls bei Gamesweltm, ich soll das staubige Buch in die Feuerstelle werfen, um nen Anzünder für die Kanone zu haben :wand::wand:

Man können die nich aufpassen,was sie schreiben? :lol:

Musste das Kapitel neu starten.

Das mit dem dreiköpfigen Affen :lol:

Oder wie man aus der Hütte flüchtet....die Kannibalen unterhalten sich über das leckere Gericht, was du abgibst und im Hintergrund schleicht man sich in aller Seelenruhe davon :lol:

Oder im Labyrinth.....zig Minuten umhergeirrt...dann auf "hilfe" gedrückt: Hör endlich auf sinnlos umherzurennen und guck wo der Kopf hinzeigt" :D

Sehr geil.

Der Humor ist sogar etwas besser als bei Runaway. gut, dass ich die beiden Monkey-Teile endlich nachhole!

Geh mal wieder zurück zu den Kannibalen, lass dich wieder fangen und achte auf die Gefängnistür. (Kann man mehrfach "steigern" und gibt auch einen Erfolg / Trophy dafür) Oder schau mal in alle Hütten rein.^^

Der Humor ist echt klasse. :lachweg:

Ja, die Hütten sind leer. Aber die Sätze jeweils:
Das ist eine leere Hütte.
Junge, ist diese Hütte leer.
Das ist die leerste Hütte, die ich je gesehen habe.
Würde man im Lexikon unter leer nachschauen, dann wäre ein Bild von dieser Hütte drin.
:ugly:

Oder die ganzen Memos auf der Insel. :ugly:

Oder hast hast du schon die "Flucht" von der Insel gehabt, wenn dein eigenes Schiff versenkt wurde? Kostlich. :D

Ende Kapitel 1.

"Wo ist unsere Crew?"
"Wo ist unser Schiff?"
"Wir werden doch bezahlt, oder?"

"Wie passend, du kämpfst wie eine Kuh"
:lachweg:

C.a. 2 Stunden nachdem ich den/die Schwertmeister/in besiegt habe :D

Fergy schrieb:
Ja, die Hütten sind leer. Aber die Sätze jeweils:
Das ist eine leere Hütte.
Junge, ist diese Hütte leer.
Das ist die leerste Hütte, die ich je gesehen habe.
Würde man im Lexikon unter leer nachschauen, dann wäre ein Bild von dieser Hütte drin.
:ugly:

Oder die ganzen Memos auf der Insel. :ugly:

Oder hast hast du schon die "Flucht" von der Insel gehabt, wenn dein eigenes Schiff versenkt wurde? Kostlich. :D

:lachweg: Das war damals schon lustig und ist auch noch heute zum Brüllen komisch. :D

Ist auf jeden Fall eines der wenigen P&C Adventures, bei dem ich das Verlangen habe, es nochmal zu zocken. Das haben bei mir nur Black Mirror und Runaway geschafft. Obwohl man die Rätsel kennt......das will schon was heissen.

Allerdings....geht es nur mir so oder sind die Rätsel teilweise echt happig? :D
vor allem, weil sie teilweise so abgehoben sind, habe ich manchmal Probleme ^^

Monkey Island ist sicherlich nicht eins der leichtesten Adevntures, wenn man ohne Lösung / Hilfe spielen will.

Hängt allerdings auch ein wenig davon ab, ob man solche Spiele gewohnt ist und zumindest damals war Experimentieren auch keine so große Spaßbremse. Da war man motiviert, wenn man am Abend einen neuen Gegenstand hatte oder Ereignis X ausgelöst wurde.

Da waren die Games eine kleine Wissenschaft. Habe etliche Nachmittage und Nächte mit Kumpels vor dem Rechner verbracht. Karten gezeichnet, Aktionsmöglichkeiten aufgeschrieben / gesammelt und unzählige Sachen ausprobiert.

Das waren noch Zeiten. :lol:

Fergy schrieb:
Monkey Island ist sicherlich nicht eins der leichtesten Adevntures, wenn man ohne Lösung / Hilfe spielen will.

Hängt allerdings auch ein wenig davon ab, ob man solche Spiele gewohnt ist und zumindest damals war Experimentieren auch keine so große Spaßbremse. Da war man motiviert, wenn man am Abend einen neuen Gegenstand hatte oder Ereignis X ausgelöst wurde.

Das waren noch Zeiten. :lol:

Ich erinnere mich noch wie ich bei einem Monkey Island Teil tagelang nicht weitergekommen bin und dann (natürlich) erst einmal jeden Gegenstand mit jedem anderen Gegenstand im Inventar kombiniert habe und dann sogar nahezu jeden Gegenstand mit der Umgebung benutzt habe. :lol:
Heute würde ich wahrscheinlich nach fünf erfolglosen Minuten einen Walkthrough googlen... und damals war das Kombinieren von Gegenständen nicht ansatzweise so komfortabel wie jetzt. :D

Auf jeden Fall. Ich gucke ganz ganz ganz selten in eine Lösung. Meisten sind die Rätsel sogar zu simpel, um sie zu raffen^^. Bin ein regelrechter P&C-Freak :D

Beispiel: Monkey Island 1

"Möwe verscheuchen"

Ich tue alles, echt alles. Kombiniere jedes Item mit allem und benutze, schiebe, ziehe.....und was ist?
Man muss nur zur richtigen Stelle laufen
:D

Bei sowas brauche ich dann eine Lösung, weil ich mit sowas "Einfachem" einfach nciht rechne :d

Zurück
Oben