Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Monkey Island - Neuauflage inkl. Retroversion

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hier ein Video eines MI2-Fanprojekts:

[vid]http://www.gametrailers.com/user-movie/monkey-island-2-sue-1/326227?playlist=featured[/vid]

SO schaut das doch mal richtig geil aus. :sabber:

juhu. ich hab das game nun auch (wieder). richtig cool. an die kleinen details kann ich mich gsd nicht mehr erinnern.. nicht mal die großen. also bis jetzt hat sich die se fuer mich gelohnt ( 22% forstschritt)

die profis kämpfen mit beleidigungen .. :grins:

Habs jetzt auch endlich noch mal durchgespielt. War ein richtig schöner Nostalgie-Flashback. Da kamen Erinnerungen hoch, nicht nur zum Spiel, sondern aus meiner Kindheit. :)

Am Ende nach den Credits kommt ja die Zeile "Guybrush Threepwood will be back!" oder so. War das schon damals im Originalspiel oder heißt das, wir können eine SE zu MI2 erwarten? :shock: Wenn jemand was weiß, bitte posten! Bin schon ganz heiß auf das nächste Remake. :sabber:

Ja, das ist die originale Szene aus Teil 1, wo auch schon stand dass Guybrush zurückkehren wird. Ich bin aber guter Dinge dass wir Teil 2 auch als Remake bekommen werden.

Wie zur Hölle besiegt man die Schwertmeisterin???
Ich habe das Schwerttrainig absolviert und mich so lange mit irgendwelchen Piraten gebattelt bis die meinten ich könne sogar die Schwertmeisterin besiegen. Dann ab zum Schwertmeister aber auf deren Sprüche hab ich keine passenden Antworten. Wenn ich die Sprüche bei den 08/15 Piraten auf der Straße bringe um an passende Antworten zu kommen sagen die immer nur ich hätte den Spruch beim Schwertmeister geklaut.
Im Internet steht nur was man zu der Schwertmeisterin sagen soll aber die dort genannten Sprüche habe ich nicht im Repertoire.
Ist das ein Bug oder wie komme ich an die passenden Sprüche?

Die Schwertmeisterin hat andere Sprüche. Aber deine Antworten passen trotzdem.

Insult:I've got a long, sharp lesson for you you to learn today.
Comeback:And I've got a little TIP for you. Get the POINT?

Insult:My tongue is sharper then any sword.
Comeback:First you better stop waving it like a feather-duster.

Insult:My name is feared in every dirty corner of this island!
Comeback:So you got that job as janitor, after all.

Insult:My wisest enemies run away at the first sight of me!
Comeback:Even BEFORE they smell your breath?

Insult:Only once have I met such a coward!
Comeback:He must have taught you everything you know.

Insult:If your brother's like you, better to marry a pig.
Comeback:You make me think somebody already did.

Insult:No one will ever catch ME fighting as badly as you do.
Comeback:You run THAT fast?

Insult:I will milk every drop of blood from your body!
Comeback:How appropriate. You fight like a cow.

Insult:My last fight ended with my hands covered with blood.
Comeback:I hope now you've learned to stop picking your nose.

Insult:I hope you have a boat ready for a quick escape.
Comeback:Why, did you want to borrow one?

Insult:My sword is famous all over the Caribbean!
Comeback:Too bad no one's ever heard of YOU at all.

Insult:I've got the courage and skill of a master swordsman!
Comeback:I'd be in real trouble if you ever used them.

Insult:Every word you say to me is stupid.
Comeback:I wanted to make sure you'd feel comfortable with me.

Insult:You are a pain in the backside, sir!
Comeback:Your hemorrhoids are flaring up again, eh?

Insult:There are no clever moves that can help you now.
Comeback:Yes there are. You just never learned them.

Insult:Now I know what filth and stupidity really are.
Comeback:I'm glad to hear you attended your family reunion.

Insult:I usually see people like you passed-out on tavern floors.
Comeback:Even BEFORE they smell your breath?

edit: ach so. Du hast einfach noch nicht alle Antworten (16 sind es insgesamt. Den Kampf kannst du aber (mit etwas Glück) trotzdem schon schaffen.

Aber ich habe diese Antworten nicht! nur n Bruchteil davon. Keine passenden. Das ist ja das Problem.

Edit: ne ich schaffe den Kampf nicht weil ich keine einzige passende Antwort habe und ich verstehe nicht warum die Piraten immer meinen ich könnte sogar den Schwertmeister besiegen. Vor allem kommen einfach keine neuen Antworten dazu obwohl ich mittlerweile noch mal 20 Kämpfe gegen irgendwelche Piraten ausgetragen habe. Was muss ich tun damit die mal andere Sprüche bringen?

Du hast wahrscheinlich einfach kein Glück. Ich sitze schon fast 2h daran, die letzte Beleidigung (für den Erfolg) zu bekommen....

mhm naja ich probiers dann mal weiter aber wenn ich nicht in spätestens 30 min alles hab was ich für den Kampf brauche dann schmeiße ich das Spiel von der Platte und verfluche die Entwickler. Kann ja nicht sein, dass ich da 3 Stunden gegen Piraten kämpfen muss nur um die blöde Schwertmeisterin zu besiegen.

Nein, du musst nicht 3 Stunden spiele, aber ein wenig Glück ist schon dabei.

Die Aussage „Du könntest den Schwertmeister besiegen“ kommt sobald du 3 x gewonnen hat. Unabhängig davon, ob du es wirklich schaffen kannst.

Stell dich einfach an die Kreuzung und geht nacheinander von oben nach unten alle Beleidigungen durch, bis du zu jeder Beleidigung eine passende Antwort bekommen hast.

Es geht auch nicht mehr darum die Piraten zu besiegen, sondern einfach möglichst viele Beleidigungen zu bekommen. Wenn du also neue Beleidigungen brauchst, dann nimm von ganz unten eine Aussage, wo du verlierst, damit der Gegner möglichst mit eine neue Beleidigung kommt, die du noch nicht hast.
Du brauchst nicht alle Beleidigungen + Antworten, aber 10 bis 13 sollte man schon haben, damit man gute Chancen hat.

Eine selbst erstelle Liste ist auch sehr hilfreich, um den Überblick zu behalten, was man hat, was noch fehlt und was die entsprechenden Konter sind.

Die Beleidigungen der Schwertmeisterin brauchst du gar nicht durchgehen, darauf gibt es keine Antworten.

Zurück
Oben