Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Monkey Island 2: LeChuck's Revenge - Special Edition

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sisaya schrieb:
Day of the Tentacle braucht doch keine Überarbeitung. Das sieht heute noch schön aus und Sprachausgabe hatte es damals schon. :)

Es müsste dann nur das Original Maniac Mansion, was man in Eds Zimmer spielen kann, überarbeitet werden. Das wäre cool.

Fergy schrieb:
Reaver schrieb:
Die können meinetwegen noch Teil 3 von Monkey Island [ ...]und dann Full Throttle
Die beiden Games, aber kein kein Grim Fandango? :shock: :klopf:

Gut, die Steuerung war da alles andere als optimal. Aber Welt / Setting, der Humor und auch die dt. Übersetzung waren klasse.

Mit dem Tresorrätsel hat das Spiel für mich gewaltig verloren. Fands auch gut, aber allein wegen diesem scheiß Rätsel gehört das Spiel in die Hölle! :motz:

Sisaya schrieb:
Day of the Tentacle braucht doch keine Überarbeitung. Das sieht heute noch schön aus und Sprachausgabe hatte es damals schon. :)

Exakt, höchstens nen Weichzeichner drüber. Ich will gar keinen anderen Grafikstil, weil ich schon bei Monkey Island 1 und 2 Sachen sehe, die ich im Original schöner fand.

Ab DOTT könnte man eigentlich alles exakt so lassen, nur alles neu in HD rendern. Also Zeichnungsstil belassen, nur alles in HD.

Nur keinen Weichzeichner, das ist schlimm.

Was ich ganz wichtig finde ist, die deutsche Sprachausgabe exakt so zu lassen. Ich kenne das Spiel nur in deutsch und das hat sich bei mir so eingebrannt, dass mir da sehr viel fehlen würde, wenn die auf einmal alle englisch sprechen oder anders vertont werden.

Reaver schrieb:
Was ich ganz wichtig finde ist, die deutsche Sprachausgabe exakt so zu lassen. Ich kenne das Spiel nur in deutsch und das hat sich bei mir so eingebrannt, dass mir da sehr viel fehlen würde, wenn die auf einmal alle englisch sprechen oder anders vertont werden.

Ich gehe davon aus wir würden auch da nur eine englische Sprachausgabe bekommen, vielleicht würde man die englische sogar neu einsprechen wegen der Sprachqualität.

Ich wundere mich eh, dass seit der MI:SE vor einem Jahr nicht auch andere Entwickler auf den Remake-Zug aufgesprungen sind (Sierra), nachdem sie gemerkt haben, dass man da noch richtig Kohle scheffeln kann. Stellt euch mal ein King´s Quest oder ein Baphomets Fluch mit überarbeiteter Optik vor! :huldig:
Danach dann bitte noch Bard´s Tale, da müsste aber auch das Gameplay ein wenig entstaubt werden. :ugly:

MI2 war leider wieder viel zu schnell durchgespielt. Ist schon krass an wie viel man sich erinnern kann; hab das Spiel seit 15 Jahren nicht mehr gezockt und trotzdem ging alles super entspannt von der Hand. Habe es zu erst auf dem iPad durchgespielt und zocke jetzt mal die Xbox Version auf Zeit. Ich bin schon so gespannt was als nächstes kommt; am besten alles von Lucas Arts; The Dig fände ich auch toll. Ob MI3 wohl auch ein Facelift bekommt? Ich fände es cool wenn die es optisch in die Reihe der Special Editions pressen würden.

Bexter schrieb:
Dito, Indy 3 ist bis dato noch immer mein Allerliebstes Adventure - vor allem, weil das eines der wenigen Adventures war, wo man auch verschiedene Lösungswege hatte :)

Japp, das hatte damals wirklich was. Bin mal gespannt, obwohl ich ja eher glaub das man sich an Maniac Mansion ran macht. Oder die sollen ne Umfrage starten :)

sanifox schrieb:
Bexter schrieb:
Dito, Indy 3 ist bis dato noch immer mein Allerliebstes Adventure - vor allem, weil das eines der wenigen Adventures war, wo man auch verschiedene Lösungswege hatte :)

Japp, das hatte damals wirklich was. Bin mal gespannt, obwohl ich ja eher glaub das man sich an Maniac Mansion ran macht. Oder die sollen ne Umfrage starten :)

Mir ist es im Prinzip egal; Hauptsache die machen weiter mit den Remakes :headbang:

Art Vandelay schrieb:
Es gab doch mehrere Möglichkeiten bei Indy 4 zu sterben? :? Allein schon bei den ganzen Kämpfen.

Ich meinte auch die Kämpfe im allgemeinen, aber die gabs bei Indy 3 noch viel mehr und wenn ich mich richtig erinnere konnte man bei teil4 die Kämpfe irgendwie überspringen. Ist schon so lange her als ich das gezockt habe. Damals gabs doch so eine Game Magazine welches alle alten LA Games veröffentlicht hat.

Nachdem ich es auf dem iPad durch hatte habe ich es gestern auch noch in knapp 90Min auf der Xbox durchgespielt. Leider hab ich dabei 3 Erfolge vergessen

Helium; sterben lassen; Telefon

so das ich noch ein drittes mal ran muss. Hatte nur über Autosave speichern lassen :D

Monkey Island ist echt eine der wenigen Spielserien wo ich 100% GS haben möchte.

Jetzt habe ich MI2 seit sieben Tagen auf der Platte, wegen der Hitze aber nicht mehr gespielt. Plasma, Anlage, Konsole, was da hinten an heißer Luft kommt setzt sich zusätzlich im Raum ab, das ist echt zu viel. :nein:

Und heute kommt Death Spank. :traurig:

Zurück
Oben