Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PC Monday Night Combat

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Entwickler haben mit ihrem Live-Update-System die ersten kleinen Veränderungen vorgenommen - natürlich an einem Montag :D

Our first update using MNC Live Update System include the following changes:

-Time between Crossfire matches changed from 60 to 45 seconds
-minimum number of players needed to start Crossfire changed from 8 to 6
-custom bot spawner timer changed from 5 to 10 seconds.
-changed message of the day.

To reiterate, the MNC Live Update System is a way for us to tune values at will without having to go through a patch process. We are working on a patch that will address known bugs and exploits.
Schön, dass die Wartezeit zurückgenommen wurde. Die 45 Sekunden sollten immer noch dicke für Veränderungen am Charakter reichen.

Ich denke, wenn man alle 5 Sek einen Artilleriebot holen kann, kann das durchaus fies werden, wenn man sich drauf konzentriert mit dem Team. Wer holte den nochmal, der Support, nicht?

Jap Supporter baut die Gapshots.

Ok stimmt, daran hab ich nicht gedacht. Hatte nur im Kopf wie "lange" es jetzt schon dauert wenn man mit ~800 stirbt und danach erstmal Bots spawned.

Ich hab´s zwar bei Weitem nicht so gespielt wie du, aber ich habe jedenfalls den Eindruck, daß die verdammt viel drauf haben, die Supports, vor allem das Overhealing und die Fähigkeit, Türme zu reparieren ist viel wert aber auch der eigene kleine Turm kann aufgelevelt einiges, vom Airstrike gar nicht zu sprechen.

Das größte Problem ist IMO, dass der Support im Nahkampf unglaublich stark/nervig ist.
Mit seinem Strahl muss er einfach nur draufhalten und doof rumhüpfen.

Und wie schaffen es manche Supports, einen über die halbe Map für einen Airstrike zu markieren

Oh ja der rote Vampirstrahl aus der Hölle mit dem sie einem fröhlich umherhüpfend die gesamte Gesundheit absaugen :motz: :lol:

Ich glaube der Support ist so stark, weil er eigentlich zwei Klassen (Techniker + Heiler) in sich vereint. Man sollte ihn aber nicht zu sehr kastrieren, da sonst niemand mehr als Support spielen möchte. Ist schon okay, dass man mit etwas mehr 'Power' belohnt wird, wenn man sich dafür entscheidet als Unterstützer ins Gefecht zu gehen.

Ich finde es auf jeden Fall spitze, dass man sich bei einem Arcade-Titel die Mühe macht Änderungen am Balancing vorzunehmen. :dhoch:

drizzt schrieb:
Und wie schaffen es manche Supports, einen über die halbe Map für einen Airstrike zu markieren
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=mBuXjght6cw[/vid]
Gleich am Anfang, wenn er den Typ auf der anderen Brücke markiert, kann man sehen wie es gemacht wird.

Gunner und Assault...so viel Spass :) So viele spielentscheidende Spielzüge, schön allein für die 500 gesparten Dollar Juice kaufen und BUMM Moneyball platt :D

Oxblood schrieb:
Gunner und Assault...so viel Spass :) So viele spielentscheidende Spielzüge, schön allein für die 500 gesparten Dollar Juice kaufen und BUMM Moneyball platt :D
Vorhin hatte ich mir auch schön Juice zusammengespart. Als ich zur Gegnerbasis rüber bin, um ihr den Gnadenschuss zu verpassen, hat mich allerdings ein Assassin von hinten erwischt. Der ganze schöne Juice für Nichts :heul:

Jarmen Kell schrieb:
Wie angekündigt heute das Spiel freigeschalten.
Ist heute jemand online ?
Ich werde nachher Fußball schauen.
Edit:
Und für das Spiel freischalten gibts natürlich einen *ammo/bacon high-five!* :D

Spiel macht schon Spaß, hat aber massive Balancing Probleme - gerade eben mit Drizzt in ein Spiel reingekommen, in dem wir gegen 6 Supports gespielt haben. Resultat: Null Chance. Unsere gesamte Basis war mit Firebasen zugepflastert, die permanent geheilt wurden, zwischendurch prasselten noch Luftschläge und im Nahkampf hat man sowieso keine Chance ... sowas darf echt nicht passieren, eigentlich sollte so ein unausgeglichenes Team hoffnungslos untergehen, wenn es denn sowas wie Balancing gibt.

Das liegt aber möglicherweise auch daran, dass die anderen tatsächlich ein Team waren, die sich abgesprochen haben. Ihr zwei seid wahrscheinlich mit einem Haufen Einzelkämpfer (ohne Absprache) zusammengeworfen worden.
Gegen funktionierendes Teamplay kommen die mit 6 Supports gar nicht bis zur Basis.
Mit Fremden sieht das halt leider ganz anders aus, da fast alle alleine nach vorne rushen und aufeinmal die eigene Basis in Trümmern liegt.

Wenn sowas passiert, versuche ich meist auf Assassin oder Sniper zu wechseln. Mit beiden kann man One-Hit-Kills landen ohne vorher den Charakter aufzurüsten. So kann man die Basis mit etwas Glück wieder frei bekommen.
Wenn man dann auf die alte Klasse zurückwechselt, sind die ausgebauten Fähigkeiten immer noch da.

Also rein gefühlsmäßig behaupte ich mal, dass das auch mit einem eingespielten Team möglich gewesen wäre. So wirkliche Stein-Schere-Papier-Taktiken kann ich bei MNC noch nicht erkennen und irgendwie habe ich auch jetzt noch kein Gefühl dafür, warum ich in der selben Situation manchmal siegreich bin und manchmal nicht.

Imho hat das Spiel einfach nur ein sehr schwaches Balancing und nicht jede Klasse/Skill eine absolute Daseinsberechtigung.

Nichtsdestotrotz macht es immer noch Spaß, das will ich gar nicht abstreiten.

om3ga schrieb:
... und irgendwie habe ich auch jetzt noch kein Gefühl dafür, warum ich in der selben Situation manchmal siegreich bin und manchmal nicht.
Das liegt glaube ich wirklich am Team. Wenn du zweimal sehr ähnlich spielst und einmal wirst mit einem Haufen Trottel zusammengewürfelt, dann wird man in dem Spiel eben dominiert bis oben raus. Während man in der anderen Runde, wenn die Leute klug spielen (Türme bauen, strategische Punkte besetzen, Annihilator nutzen, ...) souverän gewinnt.

Balancing finde ich eigentlich auch in Ordnung:
Ich habe schon gegen reine Gunner-Teams, gegen Sniper, Supports und selbst gegen ein Team das fast nur aus Assassins bestand verloren und habe mich jedesmal über die vermeintliche Überklasse aufgeregt. Allerdings war es halt jedesmal eine andere :p :lol:

Ich finde dass das balancing super gelungen ist, besonders dafür dass es beim release schon so gut war. Supporter sind vielleicht in der Summe aller Skills+Waffen+ihrer Botgruppe etwas besser als die anderen aber es ist nun nicht so dass man einen Knopf drückt und automatisch alles weghaut.

Was mir viel mehr auf die Nerven geht ist host migration, eigentlich hab ich schon gar keine Lust mehr gegen den Host zu spielen. Einfach der letzte Rotz, zB vorhin ich als Assault gegen einen Assassin, er greift mich, ich überleb mit wenig hp, greif ihn, schmeiss ihn weg und über die Bande finish ich ihn mit etwas Glück mit ner Granate.
Natürlich verkraftet er diese Schmach nicht und ragequittet wie ein Kleinkind.
Host migration.
56
57
58
59
... zurück im Hauptmenü.
So selten wie das funktioniert können sies eigentlich gleich abschaffen und einen direkt zurück ins Menü schicken.
Immerhin löblich dass sie zur Zeit an dem Problem arbeiten laut Forum.

Zurück
Oben