Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Mogelminister Guttenberg

Karl-Theodor zu Guttenberg

• Rücktritt

Stimmen: 63 42,9%
  • Ich hab auch schon abgeschrieben

Stimmen: 46 31,3%
  • Mir alles egal

Stimmen: 38 25,9%

• Umfrageteilnehmer
    147
  • Umfrage geschlossen .

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

el_barto schrieb:
Ich brech ab...
10 Leute meiner FB-Friendlist sind in der "Wir wollen Guttenberg zurück" Gruppe und insgesamt über eine halbe Million Menschen...

:nein:

Es wurden bereits etliche FB Accounts gefunden, deren Profil nur aus der Mitgliedschaft in dieser Gruppe besteht.

Astroturfing

Falls ihr auch etwas zurückwollt, der Gutti euch aber nicht passend erscheint:

Hier die Alternative!

:lol: Schon scheiße die Frau, seine Wähler halt. :lol: Genau das sind die Bildleser. "Hö??? Eine Bild und ein Jägermeischter bitte und ja i weiß, ischt erst 8 Uhr, aber i Dummerle muss ja netz arbeiten, das macha ja di andren, i les lieberd Bild und mein meine Bildung ähh bild mir deine Meinung oder so ähnlich, hicks"

Der Moderator hat mich mal völlig überraschend gefragt, ob ich schon mal LSD genommen hab, als ich dort ziemlich bekifft anrief, um ein paar Karten für 10 Jahre Fritz gewinnen wollte. An meine Antwort kann ich mich aber nicht mehr erinnern. :ugly: Die Karten hatte ich dann nur gewonnen, weil meine Mitspielerin auf der anderen Leitung ziemlich fit war. :D

spon schrieb:
Unterdessen berichtet der "Stern", dass jene Kommission der Universität Bayreuth, die Guttenbergs Arbeit prüft, bereits zum Schluss gekommen sei, es liege eine Täuschung vor: "Was Guttenberg gemacht hat, ist Täuschung im Sinne dessen, was die Verwaltungsgerichte bislang geurteilt haben", wird ein Mitglied der Kommission zitiert.

jetzt ist er also ganz offiziell ein betrüger. aber imo immernoch besser als ein gehirnkrüppel zu sein. und ich denke als betrüger hat er bessere chancen auf ein comeback als ein volldepp. dieses ergebnis sollte ihm also auch recht sein.

Lächerlich sag ich dazu.

Die paar Kröten kann er nun auch behalten.

Vielleicht sollte er sein gesamtes Einkommen spenden, das er sich durch den falschen Doktor erschlichen hat. Fest steht immernoch, dass er ohne diesen Titel in dieser Partei niemals so weit aufgestiegen wär.

Also Gutti, mach mal ein paar Milliönchen locker.

Ich finde es zunächst bedauerlich, dass in der Sache Guttenberg so viel Potenzial durch Fehler wie schlechtes Krisenmanagement und Lügen erst einmal weggeworfen wurde. Viel bedauerlicher finde ich allerdings, wie schnell die Ratten aus ihren Löchern gekrochen kommen und ihrem Neid und dem Hass "endlich" freien Lauf lassen.

"Oh wie gut das jetzt tut, dass dieser gelackte Adlige anscheinend doch kein Übermensch ist".

Genau so etwas kann ich nicht nachvollziehen, auch wenn diese Schadenfreude angeblich tief in den Menschen verwurzelt ist. Wenn ich hier bspw. lese, dass 80% seiner Facebook-Anhängerschaft auch Goebbels hinterhergelaufen wären, dann bleibt mir einfach die Spucke weg über so viel unqualifizierten Schwachsinn.

Ich war froh, dass Deutschland endlich mal durch jemanden präsentiert wurde, der im Ausland durch makelloses Englisch auffällt, der ohne großes Verstellen mit den Global Playern auf Augenhöhe mithält. Im Verteidigungsministerium war er sicher eine Fehlbesetzung, aber als Wirtschafts- oder Außenminister hätte er sein volles Potenzial entfalten können. Wenn ich mit als Vergleich Brüderle oder Westerwelle anschaue, dann wird mir eigentlich nur übel. Die derzeitigen Young Guns der Politik wie Rösler, Schwesig oder Schröder sind doch auch nur blasse Schatten Ihrer Vorbilder. Niemand von denen hätte sich im Opel-Deal mit der US-Regierung angelegt (besser: anlegen können) oder im Kabinett eine Planinsolvenz von Opel angeregt, welches nüchtern betrachtet die wirtschaftlich vernünftigste Lösung gewesen wäre. Das sind allerdings Dinge, die dem Kurzzeitgedächtnis des pöbelnden Deutschen nur zu gerne entrinnen. Als studierter Wirtschaftswissenschaftler dachte ich damals nur: Wow...Respekt, da hätte sich jeder andere die Hosen mit der Kneifzange zugezogen.

Guttenbergs verzerrte Wahrnehmung der Realität, dass ein Plagiatsfall in der Bevölkerung als Kavaliersdelikt wahrgenommen wird, schwächt nicht zuletzt die Republik und damit auch die Kritiker selbst. Auf Grund seiner "störenden" Lichtgestalt wurde er zu der Zielscheibe Nummer Eins, sowohl der Opposition, als auch der Millionen von Stammtisch-Neider, für die das Bübchen elitärer Herkunft mit gefühlten 52 Vornamen schon immer unheimlich war.

Er wird daraus lernen und ist noch jung und engagiert genug für ein Comeback. Es wird das Rückgrat zeigen, das ihm in dieser Affäre gefehlt hat und gestärkt aus der Sache hervorgehen. Und ich werde mir dann sicher nochmal gut überlegen, ob er meine Unterstützung bzw. meine Stimme verdient hat. Fehler macht schließlich jeder; die Frage ist nur, wie man damit umgeht.

Ich kann und will seinen Fehler nicht entschuldigen, aber ich bin auch der letzte, der Fehler nicht verzeiht.

Das war ja das Problem beim Guttenberg.

Er hat geglitzert und gefunkelt, letztendlich war aber alles nur schöner Schein. Keine Substanz, nix... nur Luft und bunte Murmeln. Und diesem Geglitzer sind viele Leute auf den Leim gegangen. Da kleben sie bis heute, weil er immernoch charismatisch große Reden schwingt. Aber wenn man da hinhört, kommt meist auch nicht viel von Wert.

Seine eigenen Entscheidungen waren bisweilen katastrophal. Er hat sie dann ja auch immer nach ein paar Tagen auf Zuruf der Bildzeitung noch geändert.

Deswegen konnte er sich auch den ein oder anderen schweren Fehler leisten, weil er starke Rückendeckung hatte.

Aber als sich schliesslich auch die Doktorarbeit als Luftblase herausstellte, hatte man endlich was greifbares, um ihm dieses Wolkenkuckucksheim zum Einsturz zu bringen, was letztlich auch dem großen Druck durch Medien und "DEM INTERNET" zu verdanken ist.

Er war bis zuletzt eigentlich nur ne Sockenpuppe. Eine sehr hübsche zwar, aber leider doch nicht mehr.

wieso ist man immer gleich ein neider, nur weil man einen arroganten, seine fehler nicht einsehenden betrüger und hochstapler nicht mag und sich freut, dass dieser hoffentlich für länger zeit nicht mehr wiederauftaucht?

wieso, wieso nur gibt es bei den befürwortern dieses betrügers keine andere erklärung als neid, warum man diesen mann nicht mag? schließlich ist er politiker, der mit seinem schlingerkurs bisher noch nichts erreicht hat.

Rocketracer schrieb:
Der Artikel richtet sich an alle, die meinen, er hätte seinen Rücktritt auf Grund des Übergangsgeldes hinausgezögert und würde sich daran bereichern:

Guttenberg will sein Übergangsgeld spenden

;)

Soll das jetzt großmütig sein oder was ? Ich spende seit über 26 Jahren an eine gewisse Umwelt-Organisation. Und zwar im Verhältnis zu meinem Privatvermögen deutich mehr als dieser falsche Doktor.
Was sind denn die paar Kröten für den Herrn ?

lüsterneLINDA schrieb:
wieso ist man immer gleich ein neider, nur weil man einen arroganten, seine fehler nicht einsehenden betrüger und hochstapler nicht mag und sich freut, dass dieser hoffentlich für länger zeit nicht mehr wiederauftaucht?

wieso, wieso nur gibt es bei den befürwortern dieses betrügers keine andere erklärung als neid, warum man diesen mann nicht mag? schließlich ist er politiker, der mit seinem schlingerkurs bisher noch nichts erreicht hat.

Es gibt doch sooo viel mehr Gründe, jemanden nicht leiden zu können als nur Neid...auf was soll ich bei dem Kerl neidisch sein, ausser auf sein Geld vielleicht? Rein charakterlich kann der eher auf MICH neidisch sein ;)

Wahnsinn was für ein Aufriss darum gemacht wird. 37 Seiten Thread nur weil ein von und zu Guttenberg bei seiner Dr. Arbeit geschummelt hat. Die SPD springt sicher im Dreieck vor Freude wegen seinem Rücktritt, als hätte das irgendwas zu sagen. Sowieso schon schlimm genug das die oppositionen sich da so extrem reingesteigert haben. Politik ist teilweise echt Kindergarten.

Das Gute M schrieb:
Er hat geglitzert und gefunkelt, letztendlich war aber alles nur schöner Schein. Keine Substanz, nix... nur Luft und bunte Murmeln. Und diesem Geglitzer sind viele Leute auf den Leim gegangen. Da kleben sie bis heute, weil er immernoch charismatisch große Reden schwingt. Aber wenn man da hinhört, kommt meist auch nicht viel von Wert.

So unterschiedlich können die Einschätzungen von Leistung sein !

Und trotzdem war und ist alles immer noch besser als der völlig inkompetente Jung, der sich wahrscheinlich regelmäßig von Rüstungsindustrie hat schmieren und erpressen lassen und nur im Blindflug durch das Amt gedüst ist. Der ist auch übrigens auch Dr. jur..

Wo ist Deiner Ansicht nach die Qualität, die sich mit Guttenbergs Inkompetenz messen kann ? Da bin ich echt gespannt.....

Und nochmal: Als Wirtschaftsminister in der damaligen Situation die Planinsolvenz von Opel zu propagieren war alles, aber nun wirklich alles andere als substanzlos. Das war vernünftig, mutig und unpopulistisch !! Ich dachte damals, dass sich ein derart kompetenter Wirschaftsminister niemals lange im Sattel halten wird. Mit dem Posten Verteidgungsminister wurden dem Lehrjungen ja dann auch erstmal die Daumenschrauben angelegt.

Dieses Gerede von "Geglitzer", "bunten Murmeln" und "auf den Leim gehen" kann man unter Berückschtigung seiner gesamten Laufbahn nicht nachvollziehen. Keiner hier im Forum würde eine bessere Arbeit leisten !

Ach so, dann sag uns doch einfach mal, WAS er geleistet hat?

Opel? Die Planinsolvenz als mutiger Schritt? Eine Insolvenz als Rettung des Unternhemens ist nicht mutig und auch nicht unüblich. Geschieht jeden Tag. Siehe übrigens auch GM. Mal abgesehen davon, dass er letztlich ja doch nur der Hansel von Merkel und Co. war.

Und als Verteidigungsminister... ja, die Medien haben sich mit Erfolgsmeldungen geradezu überschlagen. Wie lange wollte Rot/Grün die Wehrpflicht abschaffen und konnte es aufgrund Widerstands aus der Union nicht?

Zurück
Oben