Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Mogelminister Guttenberg

Karl-Theodor zu Guttenberg

• Rücktritt

Stimmen: 63 42,9%
  • Ich hab auch schon abgeschrieben

Stimmen: 46 31,3%
  • Mir alles egal

Stimmen: 38 25,9%

• Umfrageteilnehmer
    147
  • Umfrage geschlossen .

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wird so wenigstens deutlich was für Pfeifen die beiden Parteien besitzt. Das ist wichtig für die nächste Wahl, ich finds gut. Außerdem wird der Typ nicht schlechtere Arbeit als Guttenberg machen, geht das überhaupt? Kann natürlich sein dass auch De Maiziere jeden feuert wenn der eigene Arsch anfängt zu brennen um vom Thema abzulenken. De Maiziere darf jetzt erst mal die Fehler Guttenbergs korrigieren, auch keine leichte Sache. So ein Blender wie Guttenberg hinterlässt ein Trümmerhaufen, dass das keiner der Guttenbergfans sehen will, versteht wer will. Die Reform ist eine Farce die hinten und vorne nicht stimmt. Guttenberg mögen die Frauen, geht man mal auf die Facebook Seite mit 300k Mitgliedern sieht man dort nur Frauen posten. :skep: Ich nehme an dass 75% dort Frauen angemeldet sind. Und hat er natürlich clever gemacht der Guttenberg, kurz bevor er einen weiteren Fehler eingestehen muss und den Gorch Fock Kapitän resozialisieren muss, tritt er ab. Jaja der Guttenberg, eine Pfeife weniger im Land die es demontieren.

ich finde de maiziere als innenminister schrecklich, aber traue ihm das amt des verteidigungsminister gutt zu. jedenfalls dürfte er welten besser sein als sein betrügervorgänger.

den hape friedrich kenne ich nicht, geb ihm aber gerne ne chance.

ich bin erstaunt wie elegant die merkel das gelöst hat.

lüsterneLINDA schrieb:
ich finde de maiziere als innenminister schrecklich, aber traue ihm das amt des verteidigungsminister gutt zu. jedenfalls dürfte er welten besser sein als sein betrügervorgänger.

den hape friedrich kenne ich nicht, geb ihm aber gerne ne chance.

ich bin erstaunt wie elegant die merkel das gelöst hat.
Warum?

weil er innenministertypisch die terrorangst imo geschürt hat. ich fands übertrieben.

aber im verlgeich mit schäuble hat der mir natürlich auch besser gefallen.

Bei der Terrorgefahr hat der Innenminister immer die Arschkarte. Warnt er ist es gleich Panikmache, warnt er nicht ist es Nachlässigkeit/Verharmlosung. Der kann immer nur hoffen, daß er gerade dann gewarnt hat, wenn auch was passiert. In der Hinsicht hat er es eigentlich recht gut gehandhabt.

Ich frage mich bloß, wie die das Merkel es geschafft hat, ihn in den Bendlerblock zu bugsieren. Jetzt kann er die verkorkste BW-Reform und den restlichen Mist ausbaden. Eigentlich kann er da nur einigermaßen ungeschoren rauskommen, indem er Alles dem Guttenberg in die Schuhe schiebt und erstmal schmutzige Wäsche wäscht. Würde der CSU nicht wirklich gefallen.

Was genau ist denn an der Bundeswehrreform verkorkst? Verkorkst sind doch vor allem die alten Strukturen. Der Guttenberg hatte da noch ne Menge Arbeit vor sich und viele Barrieren zu durchbrechen. Aber der Start an sich war sicherlich nicht verkorkst.

Z.B. die Tatsache, daß die veranlagten Einsparungen niemals einzuhalten sind. Das Sparziel wurde ja schon um 25% gestreckt, und trotzdem denkt keiner, daß das reichen kann. Also kann man jetzt entweder noch mehr Sparen als geplant (auf Kosten der Einsatzfähigkeit) oder jemand Anderes darf im Bundeshaushalt seinen Kopf dafür hinhalten.

Oder das Freiwilligenkonzept, daß jetzt an Stelle der Wehrpflicht treten soll. Die ersten Zahlen sind jetzt da und kein Schwanz interessiert sich für einen freiwilligen Wehrdienst. Was für eine Überraschung. Da muß man schon ordentlich Kohle reinstecken, damit es sich für die Meisten lohnt. Die Ungelernten und Arbeitslosen bekommt man schon, aber die will man ja nicht und die kann man in einer kleinen aber feinen Einsatzarmee auch nicht brauchen. Wenn das klappen soll, braucht man (finanzielle) Anreize. Womit wir wieder beim ersten Punkt wären. So wie die das geplant haben, wird das nie was!

Das Einzige, was geklappt hat war die Aussetzung der Wehrpflicht. Aber das ist ja auch keine Leistung, daß ist nur ein Beschluß. Die Umsetzung kommt jetzt und alle Experten zweifeln am Erfolg.

Das Ärgerliche ist ja, daß es teurer werden wird und wir nicht so einfach aus Allem aussteigen können. Das sind zum Teil Verträge, die Jahrzehnte laufen, von den Auslandseinsätzen mal gar nicht zu reden. Da wir aber die wunderbare Schuldenbremse haben, muß halt woanders gespart werden und wir wissen ja alle, wo das sein wird.

Den einzigen Vorteil, den de Maiziere mitbringt, ist kein Bayer zu sein. Dann kann er wenigstens unter den vielen bayrischen Ministandorten aufräumen, an die sich KT Guttenberg nie gewagt hätte :grins:

Gott sind die eMails der Zuschauer bei Hart aber Fair schrecklich. Mal wieder total verblendet und jemand hat sogar gemeint, dass man ja immer noch in einer Demokratie lebt, und wenn die Mehrheit hinter Guttenberg steht, dann ist der Rücktritt nicht fair...:vogel:

Ohne Worte. Der Beckstein auf sterntv hätte auch fast geheult, über dieses Schicksal von Guttenberg... Dreckspack.

Zurück
Oben