Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Mogelminister Guttenberg

Karl-Theodor zu Guttenberg

• Rücktritt

Stimmen: 63 42,9%
  • Ich hab auch schon abgeschrieben

Stimmen: 46 31,3%
  • Mir alles egal

Stimmen: 38 25,9%

• Umfrageteilnehmer
    147
  • Umfrage geschlossen .

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mondknallschlumpf schrieb:
Rocketracer schrieb:
The Schenckman schrieb:
Aber politisch finde ich ihn gut.

Dafür würde ich gerne mal ne Begründung hören.

Und mich würde mal viel mehr interessieren, wer sich von Euch hier im Forum politisch engagiert. Insbesondere von denen, die hier stets zuerst Kritik an Politik üben.
Gibts dazu noch keine Umfrage?

Ach, man darf jetzt nur noch Kritik üben, wenn man sich selbst politisch engagiert? :lol:
Ich gehe wählen, zahle Steuern und komme meinen bürgerlichen Pflichten nach, ich habe jedes Recht, mich über wen auch immer in der Politik zu beschweren.

Nein, natürlich ist das Dein gutes Recht.
Nur vergisst man oft, dass alleinige Kritik keine Politik macht. ;)

Cale schrieb:
Ich habe sogar ein Parteibuch, politisch genug? Wie wäre es mit einer Antwort, statt einer Gegnfrage?

Ich kann mich nicht erinnern, dass Du mir eine Frage gestellt hast. ;)

Slurms Mc Kenzie schrieb:
Der Satz ist eine Katastrophe. Nur äußerst dumme Menschen verklausulieren ihre Gedankengänge. Vor dem Hintergrund dessen was eine Dissertation eigentlich bezweckt ist es umso bescheuerter. Derjenige der von seinen Argumentationen überzeugt ist, der drückt sich klar und deutlich aus. Es besteht auch ein Unterschied zwischen angemesser Sprache und einer Ausdrucksweise die einzig durch Fremdwörter geprägt ist. Bei dem Guttenbergbeispiel sind es ja nicht einmal Fremdwörter sondern vielmehr die Missachtung sprachlicher allgemeiner Regeln, wodurch der Satz in zig unterschiedliche Richtungen interepretiert werden kann. Es ist auch eine Kunst seine (komplizierten?) Gedankengänge verständlich auszudrücken. Allein am letzten Maßstab lässt sich nur ein Schluss zu: F A I L.
Zu dieser Erkenntnis bist du definitiv nicht während deines Jurastudiums gekommen...

Ach, man darf jetzt nur noch Kritik üben, wenn man sich selbst politisch engagiert? :lol:
Ich gehe wählen, zahle Steuern und komme meinen bürgerlichen Pflichten nach, ich habe jedes Recht, mich über wen auch immer in der Politik zu beschweren.

Eben ! Und vor Allem ZAHLEN die arbeitenden Deutschen hier den luxuriösen Lebensstil der Herren Politiker, die für nix wirklich selbst aufkommen müssen und dennoch fürstlich entlohnt werden(die haben ALLE ihre finanziellen Schäfchen im Trockenen) !
Da kann man als Geldgeber (durch Steuern) doch etwas Kritik üben.

http://www.bildblog.de/28079/dr-albern/

SC29.png

Hana-Bi schrieb:
lüsterneLINDA schrieb:
bei anne will wird gerade schön diskutiert, gefällt mir bisher.

Die CSU Tussi ist so was von weltfremd.:nein::schreck:

Der Lauterbach aber mal wieder super sympathisch.:)
ich finde die passt perfekt in die runde für den pro googleberg part. total dünnschissige "argumente".
den lauterbach fand ich auch am besten, einfach total trocken wissenschaftlich argumentiert.

aber es wäre schon krass wenn es so kommen würde, wie dieser wwm prof es prophezeit hat. :wand:

Die Schwarzer sollte für immer ignoriert werden. Ich erinnere nur mal an den Kachelmannprozess. Monatelang mischt die sich unaufgefordert ein und verurteilt den vor, obwohl bis jetz noch nicht klar ist, ob schuldig oder nicht. Und dann, wo sie mal aussagen sollte, verweigert sie die Aussage.
Und was die in der Will-Runde zu Guttenberg suchte, war mir auch ein Rätsel. Ansonsten fand ich die Sendung ganz unterhaltsam. Und dass die sich gegenseitig nicht mal aussprechen lassen, ist mal wieder typisch. Dabei lernt man das doch schon in der Grundschule...

Unabhängig davon, dass vermutlich eine große Menge an Menschen, vor allem Studenten, bei ihren Abschlussarbeiten irgendwo schummeln, wird hier gerade mal wieder eine politische Sau durchs Dorf getrieben, die von den Medien sehr gerne aufgenommen wird. Kein Wunder, in Ägypten gibt es keine Toten mehr, Lybien ist touristisch zu uninteressant, als dass man damit Titelseiten füllen könnte und da kommt einem DER politische Aufsteiger der letzten Jahre doch sehr "freundlich" entgegen...
Will jetzt nicht die CDU/CSU gutreden, aber die Show die veranstaltet wird ist geschmacklos sondergleichen.

Zurück
Oben