Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Mogelminister Guttenberg

Karl-Theodor zu Guttenberg

• Rücktritt

Stimmen: 63 42,9%
  • Ich hab auch schon abgeschrieben

Stimmen: 46 31,3%
  • Mir alles egal

Stimmen: 38 25,9%

• Umfrageteilnehmer
    147
  • Umfrage geschlossen .

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Erinnert mich spontan an Schäuble, der sich partout nicht daran erinnern konnte, wer ihm den Koffer mit den 100.000 DM gegeben hat. :lol:

animalica schrieb:
So glaubwürdig wie "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten...". :grins:

mir kam es um die ohren, dass eine doktor-arbeit ab 50 000 € kosten soll...
vielleicht hatte er wirklich keine ahnung, dass sein mann abschreibt?

vielleicht hat er sie noch nicht mal gelesen oder nicht verstanden, was da drinn steht?

@ frisell
Dazu aus der gestrigen Ausgabe der SZ:
"Stilistisch ist die Dissertation nicht ganz einheitlich, was damit zusammenhängen mag, dass etliche Passagen wörtlich von verschiedenen Autoren übernommen wurden. Die Sprache ist teilweise selbst für eine Dissertation ungewöhnlich sperrig, wie folgende Passage auf Seite 51 illustriert, die unvermittelt einen neuen Abschnitt einleitet:
Karl Theodor von und zu Guttenberg schrieb:
Europa als Gedanke, Gewissheit und Realität könnte, am Ende dieser Stufenleiter angelangt und auf dem Wege zur Tradition, zum Scheitelpunkt zwischen Konservatismus und Moderne werden, der weder die Option der Gradwanderung noch die Gelegenheit der Verbindung jener Elemente auszuschließen vermag.
Der Schreibfehler "Gradwanderung" ist das kleinste Problem, so etwas kommt auch in dieser Zeitung vor. Was der Satz allerdings inhaltlich bedeutet, darauf dürften selbst Fachleute nicht so leicht kommen."
:D

auf www.titanic-magazin.de ist aktuell folgendes zu finden:

123gi.jpg

:ugly:

mir is das wurscht. nur ein weiteres arschloch, das erwischt wurde. vorher weisse weste, jetzt arschkarte auf fullhouse. selbst wenn er zurücktritt, übernimmt das nächste arschloch sein amt und leistet sich nen anderen mist - who cares :sleep:

Der Satz ist eine Katastrophe. Nur äußerst dumme Menschen verklausulieren ihre Gedankengänge. Vor dem Hintergrund dessen was eine Dissertation eigentlich bezweckt ist es umso bescheuerter. Derjenige der von seinen Argumentationen überzeugt ist, der drückt sich klar und deutlich aus. Es besteht auch ein Unterschied zwischen angemesser Sprache und einer Ausdrucksweise die einzig durch Fremdwörter geprägt ist. Bei dem Guttenbergbeispiel sind es ja nicht einmal Fremdwörter sondern vielmehr die Missachtung sprachlicher allgemeiner Regeln, wodurch der Satz in zig unterschiedliche Richtungen interepretiert werden kann. Es ist auch eine Kunst seine (komplizierten?) Gedankengänge verständlich auszudrücken. Allein am letzten Maßstab lässt sich nur ein Schluss zu: F A I L.

Na gut, aber man kennt ja den Zusammenhang nicht, in dem dieser Satz geschrieben wurde. Vielleicht fasst er ja nur etwas zusammen, was zuvor über 30 Seiten ausführlich erklärt wurde.

Ein guter Mann in der falschen Partei.
Ich wird zu beliebt und nun sucht man nach Möglichkeiten......
Gut das er kein Falschirmspringer ist,sag ich immer.

Er sollte den Dr Titel abgeben oder neu machen.
Aber politisch finde ich ihn gut.
Leider in der falschen Partei.

Rocketracer schrieb:
Mondknallschlumpf schrieb:
The Schenckman schrieb:

Dafür würde ich gerne mal ne Begründung hören.

Und mich würde mal viel mehr interessieren, wer sich von Euch hier im Forum politisch engagiert. Insbesondere von denen, die hier stets zuerst Kritik an Politik üben.
Gibts dazu noch keine Umfrage?

Ach, man darf jetzt nur noch Kritik üben, wenn man sich selbst politisch engagiert? :lol:
Ich gehe wählen, zahle Steuern und komme meinen bürgerlichen Pflichten nach, ich habe jedes Recht, mich über wen auch immer in der Politik zu beschweren.

Rocketracer schrieb:
The Schenckman schrieb:

Dafür würde ich gerne mal ne Begründung hören.

Und mich würde mal viel mehr interessieren, wer sich von Euch hier im Forum politisch engagiert. Insbesondere von denen, die hier stets zuerst Kritik an Politik üben.
Gibts dazu noch keine Umfrage?

Ach, man darf jetzt nur noch Kritik üben, wenn man sich selbst politisch engagiert? :lol:
Ich gehe wählen, zahle Steuern und komme meinen bürgerlichen Pflichten nach, ich habe jedes Recht, mich über wen auch immer in der Politik zu beschweren.
:dhoch:

Zurück
Oben