Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Mirror's Edge

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jetzt hab ich die Demo bestimmt schon über 10 Mal gespielt und ich glaub ich zock jetzt nochmal ne Runde. :ugly:
Mir macht's soviel Spaß...

Und da stimm ich auch Stoki zu, dass das Spielgefühl einfach erst durch die Ego-Perspektive entsteht. Sonst wäre es vielleicht fast eine Art Assassin's Creed Kopie in der Zukunft.
Aber war klar, dass das Spiel die Gemüter und Geschmäcker spalten wird. Ich bin überrascht, dass es mich überzeugt hat, weil ich auch daran gezweifelt habe, dass das Konzept funktionieren würde.

Bart Wux schrieb:
Dann LB, RB, LB?? Was? Wer zur Hölle soll das spielen? Ne, sorry, da geht wirklich nichts.
Du meinst die Stelle wo man aus dem Wall-Run nach oben spirngen muss? Eigentlich musst du dir nur bewusst machen was du mit den Knöpfen tust. Du springst mit LB, gehst automatisch in den Wall-Run, drehst dich mit RB von der Wand weg und springst mit LB wieder ab.
Wenn dir das zu schnell und hektisch geht, gibts immer noch die Möglichkeit die Slo-Mo mit "X" einzuschalten! Das macht's vielleicht etwas einfacher.

Mirrors Edge ist pures Gold.
Das Grundkonzept samt der Grundgameplayumsetzung ist hervorragend! Einzigst das Leveldesign und die Länge des Games könnten das geniale Grundkonzept/Feeling noch/leicht ausbremsen.
Mirrors Edges`s Spielgefühl ist wirklich ausgezeichnet, so frisch und fühlt sich einfach absolut stimmig, richtig und spassig an.
Dazu ein meisterhafter Theme song der die ganz eigenwillige Atmosphäre von Mirrors Edge perfekt wiederspiegelt und wir haben eine Franchise mit ungemeinen Potential.

;)... keine Frage.. aber es gab mal Zeiten da wurde über EA ganz schon abgerotzt. Aber zur Zeit haben sie echt ne gute Hand.Wer mir das Mirror’s Edge und Dead Space auch noch an tun. Habe aber mit Fable 2 und Fallout 3 noch genug zu tun.

Hab die Demo jetzt auch endlich gespielt.
Muss dasselbe sagen wie fast alle.

FRESH!
Macht Laune, aber gleichzeitig habe ich halt auch große Zweifel an der Unterhaltung über längere Zeit.

Bart Wux schrieb:
Hab jetzt ME mal gespielt. Wie ich sagte, das ist ein ThirdPersonGame in FirstPersonView. Das geht gar nicht. Und was sollen diese Farben? Alles weiß, nur wo ich rüber soll, wird rot, aber auch nicht immer, mal ist es blau. Häh? Und LB springt? LT duckt? Dann LB, RB, LB?? Was? Wer zur Hölle soll das spielen? Ne, sorry, da geht wirklich nichts.

Der Mann hat einfach Ahnung :knuddel:

Bart Wux schrieb:
Ne, sorry, da geht wirklich nichts.
da geht mMn alles. Mirrors Edge ist eines der wenigen Spiele, die sich nahezu perfekt steuern lassen. schon beim 2. mal läuft man wie ein Profi durch die Gegend, ohne dass man sich als Spieler, wie z.B. in Assassins Creed, unterfordert fühlt beim 3. Anspielen.
die Roten dinge sind überflüssig, und deshalb ja auch ausschaltbar, ansonsten ist der Design etwas vom schöneren in dieser Generation.
dem Spiel wird es aber, wenn ich da den Blick in meine Kristallkugel wagen darf, an Langzeitmotivation fehlen; jedenfalls für mich. Das Game hätte einen Free-"Ride" modus gebraucht (in einer frei erkundbaren umgebung), oder ein kleiner Editor oder wenigstens einen live-online modus. irgendetwas.
ich bin gespannt, ob ich mir den Kauf zum Release verkneifen kann, denn das Spielkonzept gefällt mir.
Ich liebe Jump 'n Runs, und ME ist eine nette moderne Interpretation dieses Genres :)

Ich hab die Demo jetzt ca. 30x gespielt :grins:
Für mich bereits das Spiel des Jahres, seit Portal hab ich nichtmehr etwas so frisches und gut inszeniertes gespielt... für mich passt da einfach alles ... ich sitze auch beim 40x Loswummern des Soundtracks mit Gänsehaut, freudentränenabdrückend wie paralysiert auf meinem Sessel ... das wird mein Spiel :D

Die letzte Abmischung im Trailer der am Ende kommt ist nochmal wuchtiger als die editierten "Shine" Versionen die ich vor einigen Wochen gefunden habe ... gut dass der Soundtrack schon als Album angekündigt ist :D *haben MUSS ... JETZT*

Jo, die Demo macht echt einen sehr coolen Eindruck. Zweifle auch noch ein wenig an der Langzeitmotivation, aber es steht definitiv noch auf der Liste. Vom Stil her sieht es richtig geil aus. Allerdings scheinen die bislang gekannten Videos doch von der PC- oder der 360-Verson gewesen zu sein. Die PS3-Version hat einiges an Kantenflimmern zu bieten. Oder ist das bei der 360 genauso?

Spielerisch ist das auch alles sehr gut gemacht. Die Belegung der Schultertasten ist zunächst gewöhnungsbedürftig, aber dann geht alles sehr flott. Ich denke auch, dass es gerade diese Belegung ermöglicht, die komplexeren Manöver besser zu absolvieren, weil man eben 2 Hände zur Verfügung hat und nicht nur alles mit einem Daumen machen muss.

Die Atmo ist richtig geil. Coole Farbwahl, sehr schöner Soundtrack und wenn man mal im Flow ist, macht das echt Fun.
Allerdings habe ich gestern noch einige Probleme mit den beiden Wachen gehabt, an denen ich vorbei muss. Wenn ich in den einen reinschlittere und zutrete, dann geht der kurz in die Knie, kommt aber wieder hoch und haut mich. Wenn ich einfach so auf ihn zurenne, trifft er mich natürlich. Und nebenbei ballert der zweite noch fröhlich weiter auf mich ein. Gibt's da ein paar neckische Taktiken, wie man diese Stelle unbeschadet übersteht?

Was mich jetzt an der Demo ein wenig irritiert hat, ist der Umstand, dass man für den Trial-Modus einen EA-Account braucht. Wird das im finalen Spiel auch so sein, oder ist das nur in der Demo so? :?

Mir hat die Demo unglaublicherweise richtig viel Spaß gemacht!! Und mir wurd auch net übel :ugly:
Ich frage mich nur, ob das ganze spiel genug abwechslung bietet, was die Umgebung angeht. Oder läuft man immer im selben "level" rum?!

The perfect Dark schrieb:
Mir hat die Demo unglaublicherweise richtig viel Spaß gemacht!! Und mir wurd auch net übel :ugly:
Ich frage mich nur, ob das ganze spiel genug abwechslung bietet, was die Umgebung angeht. Oder läuft man immer im selben "level" rum?!

Nach dem Spielen der Demo wird ja noch ein Trailer abgespielt in dem man noch weitere Szenen sieht. Vom Setting her könnte es also abwechslungsreich genug werden. Ob es das Gameplay auch wird muss sich erst zeigen.

Habe eben die Demo gespielt und bin begeistert.

Grafisch sieht das ganze sehr gut aus. Wobei sich am Anfang des Tuts die Zäune seltsam auf und ab bewegt haben. Der Rest weiß aber zu gefallen.

Die Sicht ist zwar ganz nett, aber teils war die Perspektive "seltsam" bzw. "unübersichtlich/Gewöhnungsbedürftig" (schwer zu beschreiben). Besonders bei der Seil Fahrt fehlte ein ganz klein wenig die Übersicht. Jedoch leuchteten glaub ich die Kisten unten Rot auf, wenn man sicher landen konnte.

Die Steuerung ging nach wenigen Sekunden schon in Fleisch und Blut über und ich wollte fast das Tut abbrechen, da ich so gut mit zurecht kam.

Die Demo hat zwar Spaß gemacht und einen echten Kritikpunkt konnte ich in der kurzen Zeit zwar nicht ausmachen, jedoch habe ich "angst" dass das Spiel kaum Abwechslung bieten wird und man das Hauptaugenmerk aufs Klettern gesetzt hat. Und das war zumindest in der Demo nicht wirklich schwer.

ich denk einfach ma, dass der wiederspielwert nur darin besteht, bestzeiten aufzustellen...
un wenn man die stages erstma kennt, dann macht's bestimmt auch ultra laune da so richtig durchzuziehn (man baut ja momentum auf o. so ähnlich, wenn man die hindernisse flüssig nimmt)

Zurück
Oben