Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Mirror's Edge

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Aber welches Spiel kriegt heute noch Wertungen von 50%?
Eigentlich gibts doch kaum Spiele die nicht mindestens 78% bekommen.
Gut das liegt natürlich zum einen an der Qualität der Spiele, es gibt wirklich kaum unspielbare Dinger wie es sie früher häufiger mal gab.
Also da muss man ja schon sagen zumindests für Fans des jeweiligen Genres ist ja das meiste ohne Schmerzen spielbar.
Auf der anderen Seite hat man aber auch wirklich das gefühl der permanenten Überbewertung wo auch durchschnittliche Spiele eine relativ hohe Bewertung bekommen.

Ich würd mich also generell eher auf meinen eigenen Geschmack verlassen, besonders wenn man wie in diesem Fall noch die Möglichkeit an in eine Demo Version reinzuschnuppern.
Ich werd mir Mirror's Edge irgendwann mal ausleihen oder gebraucht kaufen, denn überzeugen konnte mich das nicht.
Aber an Assasins Creed schieden sich ja auch schon die Geister, ich denke es gibt da schon einige Parallelen (wenn natürlich auch nicht im 1:1 Gameplay).
Einige lieben es, andere finden es monoton.

Spawn schrieb:
Nämlich ich:ugly:

Da die beiden einzelnen Cops schon "schwer" waren wird man gegen den Cop Trupp kaum eine Chance haben. Werde es aber wohl mal probieren.
werde mich heute auch mal daran versuchen:D
mir kam grad beim lesen auch die idee mit den cops.......das muss irgendwie gehen, wenn die einem nachlaufen sollte man doch beim ersten "stock" runterspringen und sich den ersten vorknöpfen können:headbang:

nur noch 2 stunden arbeiten und dann wieder parkour laufen=)

und das das spiel nicht jedem gefällt war auch von anfang an klar, manchen wird davon schlecht, manche mögens nicht aber ich denke mal das es für die mehrheit interessant sein wird so schnell durch die levels zu jumpen und polizisten auszuschalten;)

mir persönlich gefällt fallout oder ein final fantasy auch nicht, trotzdem schwärmen alle davon, jedem das seine:roll:

Frystil schrieb:
Aus dem Grund vergleiche ich verschiedene Mags.
trotzdem kommt es oft genug vor das sich sogar (oh wer hätte das gedacht) redakteure zu viel von einem spiel erwarten und dann enttäuscht werden und die wertung schlecht ausfällt, oder sie ein spiel testen müssen was ihnen nicht wirklich zusagt obwohls das bevorzugte genre ist.
ich lese auch gerne spieletests und reviews aber ich verlass mich nie auf die wertungen dieser, denn wenn ein mario galaxy 10/10 bekommt von diversen zeitschriften, stell ich mir schon irgendwann die frage "wie kann ein spiel so perfekt sein und mir aber als jump & run fan nicht zusagen?"

ob jetzt ein mirrors edge 45- 60- oder 80/100 in einem magazin stehen hat ist im grunde genommen shice egal, ausleihen, anzocken und dann diskutieren.

wir können im mom eh nichts genaueres sagen da wir die vollversion nicht spielen können und uns gedulden müssen.

ich für meinen teil freue mich riesig auf das game und hoffe das es nicht zu kurz ist, obwohl, ich lass mir eh immer zeit bei solchen spielen(sofern die es zulassen).

:knuddel:

Niggy schrieb:
wer in der demo frei rumlaufen möchte, einfach mal kurz das Video angucken
[yt]http://www.youtube.com/watch?v=-Lm6YCXxm_Q[/yt]

Habs mal getestet, geht sogar. Bringt nur leider nicht viel, da man eh in der Demo einmal durchs ganze Areal kommt. Außerdem gibts einige Spots, die einen zurück ins Demogeschehen werfen.

Hab gerade mal die Demo gezockt und find es echt spaßig, alelrdings weiß ich nicht ob es 60€ wert ist, obwohl man es gerade wegen der frischen Idee kaufen sollte.......

Ich hab mir vorgestern mal die Demo auf PS3 und XBOX360 gleichzeitig vorgenommen, dabei sind mir einige Dinge aufgefallen, vielleicht interessiert sich ja den ein oder andere dafür, der sich wie ich unschlüssig ist zu welcher Version er greifen soll ...

Abgesehen von der Hardwarebedingten Upscaling-Funktion der 360, die das Spiel (das intern immer auf 720p läuft) auf einem 1080p Fernseher etwas (aber auch nur etwas!) ruhiger aussehen lassen, als der native 720p Modus der PS3, gibt es noch ein paar offensichtliche Kleinigkeiten ...

So gibt es (in der Demo) auf der 360 einige kleine Ruckler, hauptsächlich während der Echtzeit-Zwischensequenzen:
Ruckler1 (Sequenz nach dem Tutorial): Während der letzten paar Meter die Faith auf dem roten Kran am Anfang runterrutscht.
Ruckler2 (Selbe Sequenz): Der Sprung direkt danach über den Zaun, die Framerate geht minimal in die Knie.
Ruckler3 (Sequenz am Ende der Demo): Nach dem sich Faith vom Heli hat fallen lassen, zuckelt das Bild ganz kurz während sie sich wieder zur spiegelnden Glaswand umdreht.
Die PS3 Version hat an keiner dieser Stellen einen Framerateneinbruch.

Ok, genug Erbsen gezählt ... diese Ruckler sind minimal, nur (in der Demo!) während nicht-spielebarer Sequenzen, und fallen jemandem der nicht beide Versionen kennt vermutlich gar nicht auf ...
Kommen wir zu "auffälligeren" Sachen:

Zum einen eine etwas "harmonischere Sonnenblendung" auf der PS3, die Übergänge sind feiner, das Zentrum strahlt anders ... okok ... wieder so'ne Erbse :lol: aber das war die letzte :p
969181vergleich.jpg

Viel auffälliger ist, dass auf der 360, wie in den unteren beiden Bilder zu erkennen ist, die Falschfarben explodieren, wenn die Unschärfe auf Wandtexturen in dunklen Bereichen berechnet werden.
Das Scheint mit den Lightmaps zusammenzuhängen, in diesen entstehen durch hohe Kompression, trotz ihrer normalerweise auf Graustufen beschränkten Farbpalette, oft Falschfarben, durch einen Unschärfeeffekt der auf entfernten Bereichen angewand wird, wenn man das Fadenkreuz auf eine nahe Wand fokussiert, scheinen diese sich zu multiplizieren, und "kriechen" beim einblenden auf der 360 extrem unschön über die Wände ... ich denke die Bilder sprechen für sich.
Die PS3 Version zeigt zwar auch deutliche Falschfarben in den Lightmaps, diese stören sich aber nicht gegenseitig mit dieser Unschärfe und machen so ein wesentlich Homogeneres Bild auf der PS3.

Wie kann man sich den Spaß am Spielen durch so eine Erbsenzählerei verderben? Außerdem vergleichst Du die Demos... wer sagt denn, dass beide Demos auf dem selben Entwicklungsstand basieren?

Außerdem gehts bei dem Spiel darum, so schnell wie möglich abzuhauen bzw. von Punkt A nach B zu kommen... da wird kaum Zeit bleiben, um sich um "Graustufen beschränkten Farbpalette, oft Falschfarben, durch einen Unschärfeeffekt der auf entfernten Bereichen angewand wird" zu kümmern... ;)

Ich greife zur XBL-fähigen Version des Games. Wie sagt man doch immer so schön "Grafik ist nicht alles" ;)

flospace schrieb:
Wie kann man sich den Spaß am Spielen durch so eine Erbsenzählerei verderben? Außerdem vergleichst Du die Demos... wer sagt denn, dass beide Demos auf dem selben Entwicklungsstand basieren?
Normalerweise bin ich nicht so pedantisch ... aber wie gesagt, hat mich die Demo förmlich weggeflasht und ich zähle die sekunden bis ich das Spiel in den Pfoten halte :)
Da wollte ich einfach sichergehen auch die beste Version zu haben ... dass ich zur 360 Version greifen werde ist bei diesen minimalen Unterschieden aber eigentlich schon klar, Aussschlaggebend waren da einfach die Achievements (NEIN, die PS3-Trophähen sind NICHT das selbe :D ), die mich bei diesem Spiel tatsächlich mal motivieren könnten, und die etwas bessere Bildruhe auf meinem TV.

Spunkie schrieb:
Normalerweise bin ich nicht so pedantisch ... aber wie gesagt, hat mich die Demo förmlich weggeflasht und ich zähle die sekunden bis ich das Spiel in den Pfoten halte :)

Hast Du auch so geflasht vorm Schirm gesessen... ich hab nach dem Tutorial erstmal meinen Mund gar nicht zu bekommen. Ich kanns auch kaum noch abwarten... endlich mal ein Game, bei dem es nicht ums Töten geht ;)

Bzgl. der Trophäen auf der PS3... wie bei der Box schaue ich immer gleich nach, wenn ich mal was freigeschaltet hab... naja, immer ist gut. Bei genau einem Game: LBP :grins:

Zurück
Oben