Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PC Metro 2033

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe eben die ersten 30min hinter mir. Bis jetzt macht das Game einen sehr guten Eindruck. Atmosphäre und Grafik sind top :dhoch:

so, bin mittlerweile in D6 angekommen und finde das Spiel nach wie vor klasse. Nur schade dass die Polis nicht erkundet werden konnte und das Pacing in den Außenleveln stellenweise etwas undurchsichtig ist.

Ein netter kurzer WoW Effekt ist die Polisstation immerhin.

Ne, hab gleich nach der Fahrt aufgehört, bin gerade erst am Anfang. Versteh nicht warum soviele gegen Außenlevel gemeckert haben, die Bibliothek war doch ganz nett :?.
Vor der schwarzen Station wurden mir die alternativen Wege aber zuviel, weil ich alles absuch bin ich im Kreis gelaufen :D

Frank schrieb:
Ein netter kurzer WoW Effekt ist die Polisstation immerhin.

Ne, hab gleich nach der Fahrt aufgehört, bin gerade erst am Anfang. Versteh nicht warum soviele gegen Außenlevel gemeckert haben, die Bibliothek war doch ganz nett :?.
Vor der schwarzen Station wurden mir die alternativen Wege aber zuviel, weil ich alles absuch bin ich im Kreis gelaufen :D

:grins:

Finde das Spiel auch klasse. Der Hauptkritikpunkt für mich ist die teils bescheuerte/ulkige Gegner KI, aber sonst ist Metro 2033 ein richtig nettes Spiel. Was mir besonders gut gefällt, dass sich das Spiel schön frisch anfühlt und sich von der gängigen US/UK Ware gekonnt abzuheben weiss.

Wollte nach zwei Wochen Pause weiterspielen, aber bin irgendwie nicht mehr reingekommen ins Spiel. Vor allem das Munitionshaushalten nervt mich. Werds Metro 2033 jetzt unvollendet verkaufen, da es gebraucht noch eingies wert ist.

Unterm Strich ein Spiel mit tollen Ideen und unglaublich viel Potential, das leider kaum genutzt wurde. Die Atmosphäre ist super, da hätte man so viel mehr draus machen können. Aber Metro 2033 beginnt direkt mit einer ganz schlechten Szene, nämlich dem Tutorial. Man hätte den Spieler erst mal die Ubahn-Station erkunden lassen sollen, um langsam die Spannung aufbauen zu können. Stattdessen hetzt man dem Spieler direkt am Anfang in einer Vorblende die Monster auf den Hals. Amateurhaftes Spieldesign. An solchen Design-(Fehl-)Entscheidungen merkt man den Klassenunterschied zu Titeln wie Half Life oder Bioshock. Metro ist ein abschreckendes Beispiel für misslungenes Pacing.

Dazu die Gegner-KI, die jenseits von gut und böse ist.

Und das Munitionssuchen geht mir persönlich ziemlich auf den Sack. Ist sicher Geschmackssache, aber für einen Gelegenheitsspieler wie mich ist es einfach frustrierend und hätte zumindest im einfachen Schweirigkeitsgrad entschärft werden müssen.

Mir hat vieles an Metro 2033 gefallen, einige Szenen sind atemberaubend. Aber unterm Strich hat das Spiel mir einfach nicht wirklich viel Spaß bereitet, weshalb ich es nicht zu Ende spielen werde.

habe das spiel auch seit release und es liegt da und wird kaum gespielt. für mich ist metro 2033 wieder mal ein spiel was mehr hype als wirklichen spielspaß hat.

ich fand die erste und die zweitre außenwelt mission sehr atmosphärisch aber der rest ist einfach nur seelenloses langweiliges rumgeballere.

finde nasreddin hat schon einiges geschrieben was ich unterstreichen würde.

okst666 schrieb:
......Aber Metro ist einfach schlecht...
sehe ich genau so.

Komm dank der Fussballabende und Familienfeste zur Zeit nicht zum daddeln aber
ich freu mich auf jeden Fall schon wieder drauf.

Finds wirklich gelungen.
Kein Action-Feuerwerk und Inszenierung wie ein COD MW2 aber duchaus gute Kost
und tolle Atmospähre.

Habs gestern abend auch durchgespielt. Das Game hat mal wieder richtig laune gemacht, vorallem gegen Ende wirds immer besser. Von der Grafik und vorallem von den Lichteffkten bin ich total begeistert!

Omega hat ne pm;)

Kommt es mir nur so vor oder stecken die Gegner viel zu viel weg?

Spiel's auf einfach und die scheiss Gegner wollen einfach nicht ins Gras beissen!

Was ? Ich bitte dich, auf normal wars ein wenig fordernd aber auf easy ? :staun: Lass mal wieder den grossen Bruder an die Konsole, der hilft dir bestimmt weiter. :D

Zurück
Oben