Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Metal Gear Survive

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Oh Mann! Gerade 78 Minuten gespielt und was durfte ich machen? Zwei Flaschen Wasser einsammeln und ein Schaf jagen! Der Rest war BlahBlahBlah.

Ich dachte, dass wäre so ein Crafting-Survival-Gedöhns-Dingens. Bei so was will ich doch sofort loslegen dürfen. Woher die Zombies kommen interessiert mich doch einen Scheiß. Geht das weiter mit so viel Story?

Ich dachte, dass wäre so ein Crafting-Survival-Gedöhns-Dingens. Bei so was will ich doch sofort loslegen dürfen. Woher die Zombies kommen interessiert mich doch einen Scheiß. Geht das weiter mit so viel Story?

Wo Metal Gear drauf steht, ist auch Metal Gear drin.

tenor.gif

10$ ist schon wirklich absurd. Dafür überhaupt Geld zu verlangen...
und wieder ein Spiel was man boykottieren sollte. die Entwickler werden immer dreister. aber da werden wieder einige daher kommen und meinen das das ja nicht so schlimm sei. "man braucht doch keinen 2. Spielstand." und... "man kann sich das ingamegeld auch erspielen"...blabla.

hier geht es ums Prinzip. sowas muss im keim erstickt werden.
es ist kein free to play Spiel. es kostet trotzallem 40 Euro.

Immerhin! Ob der Kauf ein Fehler war, weiß ich noch nicht. In meiner kurzen Spielzeit gestern hat es mich noch nicht überzeugt. Aber mir wurde bisher auch noch an keiner Stelle die Möglichkeit (oder Notwendigkeit) von Ingame-Käufen unter die Nase gerieben.

Ach was, das Spiel kostet gerade mal 30 Euro und für den Preis geht es völlig in Ordnung. Der Extra-Slot für 10 Dollar ist absurd as fuck, aber selbst nach 5 Stunden Spielzeit kam nur einmal ein Fenster mit dem Hinweis, dass es zusätzliches Zeug im PSN-Store gibt, ansonsten nur normales Tutorial. Man hätte daraus bestimmt auch locker ein Free-to-Play machen können, aber dann wäre das Gameplay komplett verbogen und ausgewalzt worden, um die Spieler zum XP-Kauf zu treiben. So ist es bis jetzt 'ne klassische Singleplayer-Erfahrung, ohne offensichtliche oder versteckte Arschfick-Mechaniken.

Und bis jetzt macht es auch Spaß, der Survival-Aspekt ist allerdings knallhart...

'ne klassische Singleplayer-Erfahrung, die always on ist...

Ja nu, die Profile/Charaktere werden halt auf Serverseite gespeichert, weil sie auch im Co-Op funktionieren müssen. Irgendeinen Einfluß auf das Gameplay hat es jedenfalls nicht, außer das er sich zu Spielbeginn einmal mit dem Server connected und beim Speichern deinen Fortschritt hochlädt. Da dreht sich oben kurz ein Icon und fertig. Nichts was dich nicht in Ruhe die Kampagne spielen lässt.

Muß ja sagen, mittlerweile macht es echt Spaß. Die erste anderthalb Stunde war allerdings eine einzige Steinigung, mit permanenten Unterbrechungen durch Tutorials und Zwischensequenzen. Aber wenn man erst Mal außerhalb des öden Anfangsgebiets kommt, in den Dust, und dort im Nebel nach Beute sucht, die ersten vernünftigen Waffen findet und baut, und den ersten Transporter freischaltet, dann stellt sich schon fast so'n Suchtfaktor nach jeder weiteren Expeditionen ein. Bin auf jeden Fall gespannt was da noch so alles kommt.

Zurück
Oben