Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Metal Gear Solid: HD Collection

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

lohnt sich definitiv, wenn du wieder bock auf die beiden teile hast. außerdem kriegste ja noch peace walker dazu und das alles für um die 30€. die steuerung geht auf der xbox auch klar, jedenfalls hab ich keinen großen unterschied bemerkt.

und zum technischen aspekt:
ps2:
Metal_Gear_Solid_HD_Collection_MGS3_PS2__6__110608123306.jpg

ps3/xbox360:
Metal_Gear_Solid_HD_Collection_MGS3_PS3__6__110608123312.jpg

Jeweils Substance und Subsistance. Technisch ist das alles auf jeden Fall sehr sauber. Selbst MGS2 sieht in HD wirklich überraschend gut aus. Die Steuerung ist genauso gut/schlecht wie immer ;)

Ich weiß, es ist ein Unding - aber ich habe bislang noch gar keinen Metal Gear Solid-Teil gespielt. Da lohnt sich das schon, nehme ich an, oder? Sollte man trotzdem vorher mal den ersten Teil spielen?

Ich finde schon, dass man das sollte. Die Geschichten sind zwar relativ alleinstehend aber die Charaktere und insbesondere Snake und seine Verbündeten trifft man immer wieder und da ist auch alles verstrickt. Ist viel schöner, wenn man Gags versteht die beispielweise Otacon macht gegenüber Snakes vergangenen Aktionen oder sowas.

-M3- schrieb:
Habe damals alle Teile auf der Playsi durchgespielt, aber irgendwie kribbelt es in meinen Händen mal wieder mit Snake ein paar Leute auszuschalten. Lohnt sich die Collection für die Xbox 360? Hat die Grafik einen deutlichen Unterschied vorzuweisen oder ist es einfach nur auf eine höhere Auflösung getrimmt und wie ist die Steuerung auf der Xbox 360?

PS2 Version:
bigboss46u5k.jpg

Xbox360 Version:
20120211_084755dqu48.jpg

Noch fragen?

Wie ich grad schon im "Durchgespielt" Thread geschrieben hab, Teil 3 kann man storytechnisch auch problemlos alleinstehend spielen und allein für Snake Eater lohnt sich die Collection :deal:.

@Shakal: Gibts da so große Unterschiede zwischen den Konsolen? Auf PS3 siehts klasse aus, wie konnten sie die 360 Version da so versaun?

Frank schrieb:
Wie ich grad schon im "Durchgespielt" Thread geschrieben hab, Teil 3 kann man storytechnisch auch problemlos alleinstehend spielen und allein für Snake Eater lohnt sich die Collection :deal:.

@Shakal: Gibts da so große Unterschiede zwischen den Konsolen? Auf PS3 siehts klasse aus, wie konnten sie die 360 Version da so versaun?

Das liegt aber nur daran, weil es storytechnisch der erste Teil der Serie ist. Hier kann man aber in der Tat nun entscheiden, ob man chronologisch der Story nach spielen will oder doch lieber so wie die Teile erschienen sind. 1 und 2 sollten aber schon in dieser Reihenfolge gespielt werden.

Dr.Para schrieb:
lohnt sich definitiv, wenn du wieder bock auf die beiden teile hast. außerdem kriegste ja noch peace walker dazu und das alles für um die 30€. die steuerung geht auf der xbox auch klar, jedenfalls hab ich keinen großen unterschied bemerkt.

und zum technischen aspekt:
ps2:
Metal_Gear_Solid_HD_Collection_MGS3_PS2__6__110608123306.jpg

ps3/xbox360:
Metal_Gear_Solid_HD_Collection_MGS3_PS3__6__110608123312.jpg

die bilder würden mich jetzt aber nicht ansprechen. klar ist alles ein wenig klarer aber der mega unterschied ist das nicht

Ich glaube, ich hatte gestern einen Bug? :?

Ich sollte die vier Photos des Metal Gear schiessen und am Computer an Otacon schicken. Die vier Photos hatte ich im Kasten (das Bestätigungs-Bling war zu hören) aber beim Upload sagt mir Otacon, dass ein Bild fehle. Die Zeit hat mir dann aber nicht mehr gereicht, das letzte Bild nochmals zu schiessen. Die anschliessende Sequenz mit Ocelot startete dann aber trotzdem.

Hab ich jetzt was verpasst oder ist es quasi egal für den weiteren Verlauf?

So,sacht mal an mit welchem SG spielt ihr?
Also ich hab direkt mit Europäisch schwer angefangen und muß sagen das ist genau das was man erwartet,jeder kleinster fehler führt direkt in die Katastrophe,aber das ist gut so,denn man wird regelrecht gezwungen zu schleichen! :dhoch:
Klasse Game :deal:

Edit:....und immer schön den Arsch unten halten.... :grins:

Da ich Metal Gear saulang nicht gespielt hab, bzw den 3tten hab ich mir extra aufgespart weil ich damals gehofft hatte das er mal für Xbox released wird, hab ich auf normal heut durchgespielt.
Teil 3 ist einfach nur genial von vorn bis hinten!!!!

Bin grad ein 2tes mal auf normal dran indem ich möglichst viel kaputt mache, gegner mit der Patriot und der Dragunov umniete, Fröschetoken abknall und alle Anzüge und sonstige goodies sammel.
Wenn ich soweit alles hab will ich dann auch auf schwer durchspielen und richtig schleichen.

Was mir vorhin geniales Passiert ist mit "The End":
Bei der "Ponizovje Warehouse: Exterior" Cutscene bei dem "The End" im Rollstuhl sitzt und dann nach der Cutszene weggefahren wird (dauert so ca 10 sec)
hab ich beim ersten mal
mit der SD M19 Pistole draufgehalten, er ist aber entkommen dachte nur, fuck geht wohl nicht anders.
Beim 2ten mal hab ich durch Zufall die Dragunov vorher gefunden und in der selben Szene "The End" die Rübe weggeballert, vor dem Endbosskampf :ugly:

Saugut, anscheinend muss man nun gegen den nicht mehr kämpfen oder?
Hab zum glück vorher gesaved, will mir ja noch seinen Blätterteiganzug holen :D

Ne, der Endgegnerkampf ist damit hinfällig. Gab auch ne coole Art auf der PS2 "The End" zu besiegen, indem man beim Kampf gespeichert hat und die Systemuhr vorgestellt hat. Dann ist er an Altersschwäche krepiert :ugly:.

Zurück
Oben