G
Gelöschte Mitglieder 213
Gast
quatsch, kojima könnte selbst die ganze la-li-lu-le-lo geschichte im schlaf nochmal stück für stück durchgehen ohne dabei irgendwie ins stocken zu kommen. 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Reaver schrieb:Also vom Gameplay ist das Spiel immernoch Dreck. Oftmals kann man gar nicht in so viele Richtungen gucken wie man entdeckt werden kann. Die Steuerung ist hinter dem Mond, schlecht und viel zu kompliziert. Besonders die Kampfsituationen zeigen, dass es selbst zu seiner Zeit schon hoffnungslos, einfach scheiße und veraltet war.
Das ganze wird von den recht coolen Szenen rausgeholt. Gerade so die Beziehungen untereinander entwickeln sich echt schön. Rede gerade speziell von Snake Eater. Irgendwie will man doch wissen wie es weitergeht. Hin und wieder gibts aber wirklich mal Abschnitte die man fair durchschleichen kann.
Gegenüber dem Gameplay von SC wirst du viele Abstriche machen müssen... dafür ist die Story natürlich deutlich besser, wenn auch überladen und wahrscheinlich blickt Kojima selbst nichtmal mehr durch.
Jiders schrieb:Wie komm ich denn an MG 1 und MG 2 ran? Ist das auf der normalen PS3-Version gar nicht drauf? Ich finds nicht![]()

Zimtzicke schrieb:Wobei ich Reaver widersprechen muss. Das Gameplay von MGS ist nicht veraltet oder scheisse. Es ist halt anders als bspw. bei Splinter Cell, ja.
Fuchs schrieb:Ich habe jetzt mit MGS 2 angefangen und das Spiel hat mich sofort wieder in seinen Bann gezogen. Die Steuerung finde ich auch unnötig kompliziert, aber das Gameplay ist nach wie vor top (ich denke diese zwei Punkte sollte man trennen) und die Grafik geht auch in Ordnung.

Zimtzicke schrieb:Ich finde selbst die Steuerung nicht schlecht.
Klar, man braucht ein wenig Zeit um sich an das Inventar in Echtzeit zu gewöhnen, aber es ist allemal besser, als dafür jedes Mal in ein extra Menü gehen zu müssen.
Ich habe das Originalspiel nicht mehr gut in Erinnerung, kann also aus dem Stand nicht beurteilen, ob "einfach nur" die Auflösung hochgeschraubt wurde, aber optisch sieht das schon sehr fein aus. Lediglich wenn man ganz nah an manche Objekte rankommt merkt man, dass die Texturen halt aus der letzten Gen sind. Einige Objekte scheinen aber auch neu texturiert zu sein. Erstaunt war ich aber, dass es quasi garkein Kantenflimmern gibt. Fast jedes neue Spiel hat damit zu kämpfen, ein HD-Remake aber nicht...
Bluepoint hat hier saubere Arbeit geleistet.
Und auch die Steuerung bei Feuergefechten bereitet mir keine Probleme. Die Kunst ist es halt, nicht in Feuergefechte zu geraten. Sehen, wo der Gegner ist, abwarten, und von hinten erledigen. Mit dem Zielmodus kein Problem.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen