Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Media Markt & Saturn Schnäppchen Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

es geht hier ja schon in den sprachgebrauch über "mal schaun wann amazon nachzieht", dass sagt imo alles. MM und saturn setzen die preise bei ihren angebote und das internet zieht nach. es gibt also in diesen märkten immernoch genügent attraktive angebote die sich nicht vorm internet verstecken müssen.

und das witzige ist, wenn ich dann solch ein MM saturn schnäppchen bei amazon bestelle, weil der nächste MM/satrun grad zu weit weg ist, dann hab ich trotzdem das gefühl da eingekauft zu haben und nicht bei amazon.

lüsterneLINDA schrieb:
es geht hier ja schon in den sprachgebrauch über "mal schaun wann amazon nachzieht", dass sagt imo alles. MM und saturn setzen die preise bei ihren angebote und das internet zieht nach. es gibt also in diesen märkten immernoch genügent attraktive angebote die sich nicht vorm internet verstecken müssen.

falsch. die richtigen mediamarkt knaller wie "xbox 360 slim 250gb + 3 spiele für 222 euro" sind kundenfänger. titelseitenangebote. headliner. nenn es wie du willst. natürlich zieht amazon da nach. aber dreh den spieß mal um - nimm dir 25 artikel aus dem mediamarkt und vergleich sie mit amazon.
der stationäre handel hat reserven - aber sie geben sich alle mühe sie nicht offenlegen zu müssen.

@ zimti
muss wohl irgendein ultraschlauer auf die idee gekommen sein. :roll:

bei uns im Saturn, keine Ahnung ob schon überall beworben (aber stapelweise vorhanden)

Gears of War 3 für nur 39€
Fußball Manager 2012 (PC) nur 39€ - den hab ich gleich mal mitgenommen :hurra:

lüsterneLINDA schrieb:

und das witzige ist, wenn ich dann solch ein MM saturn schnäppchen bei amazon bestelle, weil der nächste MM/satrun grad zu weit weg ist, dann hab ich trotzdem das gefühl da eingekauft zu haben und nicht bei amazon.

Hmmm ich habe mir jetzt ein paar Sachen in MM gekauft und seit dieser neuen Aktion, machen sie alle Preise mit, die man auch auf Amazon findet.

Auch wenn die jetzt immer auf Amazon-Niveau runtergehen ist das für mich kein Grund, im MM mehr zu kaufen... Erstens bekomm ichs bei Amazon ja eh zu dem Preis und zweitens komm ich mir wie ein Bittsteller vor, wenn ich bei 80% der Artikel zu nem Mitarbeiter gehen darf und fragen, ob ich das bitte billiger haben könnte...

Zudem ist die neue PR-Kampagne dermaßen schwachsinnig und mies, das macht mir den Laden gleich noch unsympathischer.

Zumal es so ist, dass die MM Mitarbeiter die Aktion auch scheiße finden und nicht wirklich durch steigen was das soll. Selten auch so ne schlechte Werbekampagne erlebt, von der man als Kunde nicht weiß was sie mir sagen will.

Wolverine schrieb:
lüsterneLINDA schrieb:

falsch. die richtigen mediamarkt knaller wie "xbox 360 slim 250gb + 3 spiele für 222 euro" sind kundenfänger. titelseitenangebote. headliner. nenn es wie du willst. natürlich zieht amazon da nach. aber dreh den spieß mal um - nimm dir 25 artikel aus dem mediamarkt und vergleich sie mit amazon.
der stationäre handel hat reserven - aber sie geben sich alle mühe sie nicht offenlegen zu müssen.

da ist nichts falsch. auf amazon warte ich vergeblich bis die mal nen eigenes geiles angebot raushauen. bei MM und vor allem saturn finde ich da jährlich 2-3 geile angebote, die es sonst so nirgends gibt. was soll denn an diesen titelangeboten schlecht sein? klar bekommt man so kunden, aber der preis stimmt halt auch. und natürlich gibt es nicht jede woche interessante angebote für alle, da muss man halt glück und geduld haben.

amazon hat auch keine besseren preise als jeder x-beliebige internetshop, da bestellt halt nur jeder, weil man mit amazon nie probleme hat. wenn mal was nicht klappt, kümmert da sich sofor jemand drum. aber tolle angebote machen die da nie selbst. jedenfalls ist mir da noch nie eins untergekommen.

lüsterneLINDA schrieb:
aber tolle angebote machen die da nie selbst. jedenfalls ist mir da noch nie eins untergekommen.
Ist auch ne Frage, ob man immer vergleicht bzw. ob das immer so leicht möglich ist. Wenn MM oder Saturn mit Artikel X für nur Y Euro wirbt, dann ist der Amazon-Vergleich nur einen Mausklick entfernt. Wenn dagegen bei Amazon was angeboten wird - etwa im Wochenangebot, als 17 Uhr Deal oder einfach nur so zu Preis X – dann machen sich wohl die Wenigsten die Mühe, fahren zum nächsten MM und schauen, was dort für den Artikel verlangt wird, wenn er überhaupt auf Lager ist. Was ja bei den Angeboten häufig auch nicht der Fall ist.

el_barto schrieb:
Auch wenn die jetzt immer auf Amazon-Niveau runtergehen ist das für mich kein Grund, im MM mehr zu kaufen... Erstens bekomm ichs bei Amazon ja eh zu dem Preis und zweitens komm ich mir wie ein Bittsteller vor, wenn ich bei 80% der Artikel zu nem Mitarbeiter gehen darf und fragen, ob ich das bitte billiger haben könnte...

Zudem ist die neue PR-Kampagne dermaßen schwachsinnig und mies, das macht mir den Laden gleich noch unsympathischer.

Bei Amazon kann ich mir aber keine 10 oder 15 verschiedene HDTV anschauen....;)

Die Kampagne nervt mich auch tierisch. Aber okay, wenn ich demnächst mein Handy zücken und mich auf den amazon-preis berufen kann, finde ich das schon gut. Hatte die Situation nämlich schon gehabt und da wurde mir nur gesagt "jaha..internet, das zählt nicht, ätsch".

Das lustige ist ja, dass MM im Rahmen des neuen Weges verspricht, dass niemand mehr eine Preisreduzierung erhält. Jeder soll den gleichen Preis zahlen. So wie es aber aussieht, bekommt man ja immer noch Preisreduzierungen, wenn man zB. auf Amazonangebote hinweist.

Ja Ne, das ist ja eigentlich genau das was der MM bewirbt - er macht Internet Preise. Wenn man ein Produkt im Internet günstiger als bei ihnen sieht, bekommt man es zu diesem Preis. Bei uns wurden in der ersten Woche sämtliche Produkte neu ausgzeichnet. Dafür mussten die Angestellten eine Stunde früher kommen. Mittlerweile ist man dazu über gegangen den Preisnachlass bei Kauf zu geben. Wird so eben in der Werbung aber überhaupt nicht kommuniziert. Und wie ich gehört habe, soll die Werbung alles in allem um die 40 Mios gekostet haben.

Wenn Amazon bei nem MM Preis nachzieht hab ich den Vorteil, dass ich nicht aus dem Haus muss und erst 80 Km zum nächsten Media Markt gurke.

Wenn jetzt aber Media Markt die Amazon bzw. generellen Onlinepreise macht bringt mir das überhaupt gar nix.

Find die ganze Aktion daher auch ziemlich Banane.

Frag mich auch wie die noch ihre Margen kalkulieren, wenn die jeden Preis mitmachen wollen. Die verkaufen erstmal alles ab und am Ende wird geschaut obs profitabel war? Irgendwie alles sehr merkwürdig.

CWEB 81 schrieb:
.
.

Frag mich auch wie die noch ihre Margen kalkulieren, wenn die jeden Preis mitmachen wollen. Die verkaufen erstmal alles ab und am Ende wird geschaut obs profitabel war? Irgendwie alles sehr merkwürdig.

Am Ende wird der Mitarbeiter wieder der Dumme sein. Weil jeder nur das Billigste haben will.
Ich mache das seit ein paar Jahren hier bei uns in der Polstermöbelbranche mit.
ca 40% weniger Lohn.
Kein Urlaubsgeld mehr
Kein Weihnachtsgeld mehr
Licht aus in der Halle,wenn möglich.
Im Winter grad mal ca 14 Grad.
usw
usw

The Schenckman schrieb:
CWEB 81 schrieb:
.
.

Am Ende wird der Mitarbeiter wieder der Dumme sein. Weil jeder nur das Billigste haben will.
Ich mache das seit ein paar Jahren hier bei uns in der Polstermöbelbranche mit.
ca 40% weniger Lohn.
Kein Urlaubsgeld mehr
Kein Weihnachtsgeld mehr
Licht aus in der Halle,wenn möglich.
Im Winter grad mal ca 14 Grad.
usw
usw

Es ist halt ein Teufelskreis, verdiene ich weniger gebe ich auch weniger aus und so weniger ich verdiene umso mehr versuche ich um einen guten Preis das Produkt meiner Begierde zu erstehen. MM hat die letzten Jahre verschlafen und den Onlinehandel total unterschätzt, geben sie ja selber zu.
Vor kurzem wollte ich mir die Herr der Ringe kaufen, MM79,90.- Amazon 65,90.- zum Mitarbeiter habe ich gesagt um nen 70er nehme ich es mit. Seine Antwort war diesen Preis kann er nicht machen. Naja so bin ich halt ohne Herr der Ringe nach Hause gegangen.

Zurück
Oben