Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der Media Markt Check JETZT -ARD

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Seo schrieb:
Bexter schrieb:
Schlimmste Elektronik-Großkette ist für mich Expert. Die Mitarbeiter sind vollkommen ahnungslos und die haben da wohl eine Art Provisionssystem, das schon fast Drücker-Niveau hat. Wenn man nur danach fragt, wo man etwas findet, pappen die einem ein Post-it mit ihrer Nummer drauf.

Gut, das kann ich noch verstehen, da sie mich halbwegs "beraten" haben. Aber mir ist es auch schon zwei Mal passiert, dass ich mir ohne Hilfe was geholt habe (haben hier in direkter Nähe leider nur einen Expert) und dann einer der Mitarbeiter quasi aus der Lauerposition eines Regals sprang und mir einen Zettel drauf gepappt hat, wo seine Nummer drauf stand. Einmal hat der mich noch gefragt (Tschuldigung, ich sehe, sie haben keine Nummer drauf...) und der andere war so frech und meinte ganz dreist: "Hier, sie brauchen noch eine Mitarbeiter Nummer drauf..."

Die wurde dann vor der Kasse erstmal zerknüllt und weggeschmissen...

Yo, ist hier auch so.
Was es bei mir aber noch schlimmer macht: wenn ich in meiner Freizeitkleidung in den Laden gehe, werde ich grundsätzlich ignoriert. Hier gibts viele schweizer Kunden, und auf die stürzen sich immer alle Verkäufer, während man mich grundsätzlich links liegen lässt. Das nervt ungemein. Letztens habe ich dort (fürs Büro) nen Kaffeeautomaten für über 500€ gekauft. Ich bin echt über ne halbe Stunde zwischen den verschiedenen Automaten rumgewandert und hab mir die genau angeguckt, aber kein verkäufer kam. Ich hab einen sogar angesprochen, der wollte auch gleich kommen, hat sich dann aber lieber um die ältere Dame im Pelzmantel gekümmert. Als ich mich dann für einen entschieden hatte, und das Teil in den Wagen gelegt hatte, kam er dann sofort angerannt und hat seinen Aufkleber draufgepappt...:vogel:

:lol::ugly:

Aber sehe das genau wie Seo, das ist dreist. Ich unterstütze es sehr gerne, wenn ich mich gut beraten fühle. Aber nur weil man mir den Weg zu einem Gegenstand zeigt oder mein Artikel noch ohne Aufkleber ist, lasse ich mir da keinen Zettel draufpappen.

Seo schrieb:
Hab ich ja auch gemacht. Und ihm den zettel wieder in die Hand gedrückt. Ich fand das einfach nur dreist.

dem hätte ich seinen tollen Zettel auf die Stirn gepappt mit der Aufschrift Provisionsgeil :lol:

geht es eigentlich nur mir so oder seid ihr auch so genervt wenn Verkäufer zu einem kommen und versuchen einen zu beraten?
ich bin da lieber allein für mich und greife auf jemanden zurück wenn ich z.B ne Größe für die Jeans suche oder fragen hab.

wenn es mir zu nervig wird und mich 3 Verkäufer angequatscht haben verlasse ich sogar den Laden.

Vor allem: Wer lässt sich denn bitte von dem Personal BERATEN? Wäre ja noch schöner. Irgendwann ist es noch so weit, dass ich mich von einem Versicherungsvertreter über meine Altersvorsorge beraten lasse. :ugly:

Zurück
Oben