Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Media Markt Prospekt nur noch online

Media Prospekt nur noch online - gut oder schlecht?

• Umfrageteilnehmer
    102

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich denk halt dass die hauptzielgruppe vom mediamarkt leute sind, die nicht ganz so internetaffin sind, also auch ältere leute die nicht dauernd im netz rumhängen.

ja aber die webemaßnahmen für diese zielgruppe fallen jetzt doch bis auf die tv/radiowerbung komplett weg.

seh grad tv, da kam die werbung mit dem preisvergleich bei idealo und den günstigsten preis bekommt man dann im media markt, das find ich saucool. wobei die sicherlich zu dem preis die versandkosten miteinberechnen :D

ProTipp für alle, die den Werbeschrott jetzt vermissen, weil sie nicht mehr durch die Billigzeitungen dran erinnert werden: MM Newsletter an Gammel-E-Mail-Adresse abonnieren.

Tja, also wenn die Prospekte kamen, habe ich sie immer durchgeblättert. Aber extra im Internet werde ich sie mir nicht anschauen. Dann halt nicht. (Wird man wenigstens nicht schwach :D )

Finde ich weniger gut. Ich kauf zwar eh nicht viel bei MM aber durchgesehen hab ich am Sonntag die Beilage aus der Tageszeitung immer ganz gern. Jetzt werde ich sicher nicht mehr mit den Angeboten aus dem MM in Kontakt kommen, denn auf deren Page geh ich nicht, die ist Bullshit. Total unübersichtlich, schlecht gemacht, miese Navigation, unbrauchbare Suchfunktion. Wenn ich jetzt ne Glotze bräuchte, würde MM bei mir jetzt komplett aussen vor sein, denn in die Beilage aus der Zeitung guck ich, ausser dem Internet, auch schon noch gerne durch wenn ich was suche. Wenn jetzt Karstadt oder Promarkt ne Werbung mit einem Produkt drin haben das für mich interessant ist, würde ich also eher zu denen fahren.

Interessant, wann die MM-Werbung hier die Leute erreicht. Bei mir lag das Teil meistens am Donnerstag in der Tageszeitung. Werde ich natürlich vermissen und ich glaube, das ist möglicherweise ein Schuss ins eigene Knie. Mich selbst haben diese Prospekte aber nur äusserst selten zu nem Kauf bewogen.Adere mögen das anders sehen. Letzlich gibts hier in Berlin auch noch die Saturn- und die gelbe Werbung, von dem Verein dessen Namen mir gerade nicht einfällt. Aber auch da hatte die Werbung nicht die entscheidende Wirkung. Insofern denke ich, ist die Entscheidung nachzuvollziehen. Lügen kann schliesslich jeder. Die Leute kommen auch so in den Media Markt. Auf ihre Weihnachtswerbung werden sie aber garantiert nicht verzichten.

Gut

Wegen der Kosten und dem Umweltschutz. Wer will kann ja die Onlineversion abonnieren. Ich hab zum Frühstück ohnehin immer das Netbook an, wenn's die Zeit zulässt.

Ich finds schlecht, ich blättere die Dinger gerne durch. Konnte in den Teilen auch immer ganz gut was meinen Eltern zeigen. MM hat in den letzten Jahren aber stark nachgelassen. Die "Angebote" sind das Problem, nicht der Flyer.

Hab die Prospekte immer ganz gerne durchgeblättert. Aber eher, weil ich immer wieder überrascht war, wie billig manche Sachen im Laufe der Zeit geworden sind (WTF... externe HDD mit 500GB für 40€??? :staun: ).

Ich war aber bestimmt seit einem Jahr in keinem MM mehr. Insofern...

nofix schrieb:
Finde ich schlecht, auch für das Unternehmen. So werde ich ihre Angebote höchstens hier im Forum erfahren, denn die MM Seite besuche ich nie

So ist es bei mir auch. Und das werden bestimmt eine riesen Menge Leute sein die Media Markt jetzt nicht mehr erreicht. Ob das eine kluge Entscheidung ist ?

ein Newsletter ist, zumindest für mich, überhaupt kein Ersatz. Ein Faltprospekt während dem Frühstück durchzublättern ist mMn was ganz anderes als ein schnödes pdf. Freiwillig würde ich mir nie einen entsprechenden Newsletter antun, man bekommt auch so schon genug Spam!

Ich gucke mir das sowieso immer nur online (aber regelmäßig) an, weil ich die Zeitungen von Axel Springer nicht kaufe, wo die Prospekte drin lagen. Wenn hab ich höchstens so was mal in der Bahn liegen sehen und mir angeschaut.

Und ich finde es auch prinzipiell gut, es ist schließlich eine riesige Umweltverschmutzung, wie damals die AOL CDs. Für so etwas war ich noch nie zu haben.

Das dieser Schritt kommt, wundert mich aber doch. Da sieht man einmal mehr, was für Ausmaße das Internet angenommen hat.

Ich weiß nicht, wie es für PCs ist, aber auf dem Mac gibt es das Programm "Mein Prospekt" und das zeigt mir hier immer die aktuellen Werbeflyer an, die ich aboniert habe (Media Markt, Rewe usw.) super praktisch.

Jau, aufm ipad hab ich auch Mein Prospekt. Nur ist das immer noch zu datenintensiv, um das von Unterwegs aus aufzurufen.

Anubis schrieb:
Und ich finde es auch prinzipiell gut, es ist schließlich eine riesige Umweltverschmutzung
Naja ob das immer so stimmt. Die Server fressen eine Menge Strom und der muss auch produziert werden. Darüber hört man nur sehr selten etwas.

edit: Und natürlich müssen die Betrachter auch Strom verbrauchen. Zudem kommt das Innenleben der Technik, Seltene Erden usw. die nicht gerade umweltschonend gewonnen werden und teils aus Krisengebieten stammen. Ich glaube das will man gar nicht alles wissen..

Zurück
Oben