Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Media Markt Prospekt nur noch online

Media Prospekt nur noch online - gut oder schlecht?

• Umfrageteilnehmer
    102

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Du siehst tatsächlich eine Kohärenz zwischen der Einstellung der Mediamarktwerbung auf Papier und dem Nutzerverhalten von Computerbesitzern und den Abverkäufen von Computerhardware? :ugly:

Slurms Mc Kenzie schrieb:
Du siehst tatsächlich eine Kohärenz zwischen der Einstellung der Mediamarktwerbung auf Papier und dem Nutzerverhalten von Computerbesitzern und den Abverkäufen von Computerhardware? :ugly:
Klar trägt das MM Prospekt nur einen kleinen Teil dazu bei, aber desto mehr ins Netz verlagert wird, desto mehr Leute müssen sich entsprechende Geräte zulegen, um nicht vom Informationsfluss abgeschnitten zu sein. Zudem werden immer mehr Server aufgebaut und dadurch auch mehr Strom verbraucht.

Ich will damit nur sagen, dass es nicht unbedingt umweltfreundlicher ist alles ins Netz zu verlagern, nur weil es vordergründig so aussieht.

Insgesamt hast du natürlich nicht Unrecht, aber in diesem Fall halte ich es nicht für relevant. Es werden max. etwas über 0 % einen Computer kaufen oder ihren Computer starten, nur um das MM Prospekt zu lesen. Das Prospekt war bisher auch schon immer auf den Servern sodass auch kein neuer dafür aufgezogen werden muss.
Ich finde es aber auch bedenklich wieviel Wasser für einen einzigen Computerchip unwiederbringlich verloren geht. Beim Mediamarktprospekt kommt dagegen auch der gleiche Grund noch zum Tragen. Die drucken ja nicht einfach auf Papier, sondern da ist ja auch eine Unmenge an chemie im Spiel.
Wenn ich das jetzt aus meiner Perspektive betrachte ist es so sinnvoller. Mein PC ist schon da und läuft ohnehin, während die Flyer jede Woche neuen Müll produzieren.

ich finds gut für die umwelt. aber ich geb zu ich hab die auch immer gern gurchgeschaut, auch wenn nur alle paar jahre mal nen angebot auch für mich dabei war.

aber durch foren und dealzseiten wird man auch auf diverse angebote aufmerksam. die welt dreht sich für mich also auch weiterhin.

Osa-chan schrieb:
Slurms Mc Kenzie schrieb:
Ich finde es aber auch bedenklich wieviel Wasser für einen einzigen Computerchip unwiederbringlich verloren geht.

Echt? Wird dieses Wasser etwa per Rakete in den Weltraum geschossen, oder wie? :grins:

Verloren gehen i. S. v. nicht mehr sinnvoll nutzbar. Sinnvoll nutzbar ist nicht das fahren mit dem Boot darauf, sondern Trinkwasser oder Wasser zum Duschen etc.

sehr schlecht, ist ja im prinzip werbung......die bekommt man jetzt noch im tv, wer geht denn bitte extra auf die homepage nur um zu schaun was es im markt gibt wenn er bei amazon und co direkt bestellen kann???

find das ganze auch sehr undurchdacht.Klar man spart Papier und Geld aber man sollte dabei auch an die ältere Generation denken die nicht 24/7 im Internet surft und damit auch nicht vertraut ist.

Großer Konzern. Die werden das einfach testen. Saturn Prospekt war am WE wieder im Käseblatt. Wenn im MM jetzt dadurch wirklich der Umsatz einbrechen sollte, werden Sie wieder mehr rot statt blau drucken.

Barry the Scary schrieb:
find das ganze auch sehr undurchdacht.Klar man spart Papier und Geld aber man sollte dabei auch an die ältere Generation denken die nicht 24/7 im Internet surft und damit auch nicht vertraut ist.

Ich glaub, die gehen lieber zu Saturn. Media Markt dürfte die Onlinekonkurrenz stärker zu spüren bekommen.

Mir zwar egal, aber generell ist diese "Verdigitalisierung" von ALLEM nicht wirklich schön. Nicht jeder MM Interessent schaut ins Internet, das Blatt Papier hat man immer noch schneller zur Hand als man sich an den PC setzten kann.

Okay, deren Web-Werbe-Offensive nervt echt tierisch. Überall riesige MM-Banner auf den Seiten eingebaut :fp:

Zurück
Oben