Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Medal of Honor

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Man kann aber, z.B. in Zwischensequenzen, den Spieler schockieren oder aber durch Scriptereignisse.

Jedoch empfinde zumindest ich nicht gerade viel bei so was, wie bei WaW, wo ein Soldat niedergestochen wurde etc.

Spawn schrieb:
Man kann aber, z.B. in Zwischensequenzen, den Spieler schockieren oder aber durch Scriptereignisse.

Ja, wird ja versucht. Hups, mein Charakter krepiert grad in einer Atomwolke. Tragisch, tragisch. Nicht, dass ich mehr über ihn wüsste als seinen Namen, aber... schlimm, schlimm sowas. Und weiter geht's, HeadShot, HeadShot, HeadShot, nachladen, HeadShot, ui, wat schöne Explosionen...
Du verstehst mein Problem...

Bart Wux schrieb:
Spawn schrieb:

Ja, wird ja versucht. Hups, mein Charakter krepiert grad in einer Atomwolke. Tragisch, tragisch. Nicht, dass ich mehr über ihn wüsste als seinen Namen, aber... schlimm, schlimm sowas. Und weiter geht's, HeadShot, HeadShot, HeadShot, nachladen, HeadShot, ui, wat schöne Explosionen...

Da fängt es ja an. Die Figur ist meistens eine namens- und gesichtslose Figur.

Ich denke nicht, dass ein Anti-Kriegs-Spiel grundsätzlich im Widerspruch zu einem Shooter steht. "Spass" macht ein MW2 auch nicht. Es versucht auch eine ernste Message zu transportieren (scheitert natürlich kläglich dabei).

Du meinst nicht zufällig CoD MW 1?

Wäre jetzt auch nicht das beste Beispiel, da man sehr gerne mal zu anderen Charakteren springt und sich auch ansonsten kaum eine Bindung aufbauen lässt weil die Charakterisierung ins Hintertreffen gerät.
Bei einem Film kann man schon mal ruhige Minuten einbauen und den Mensch hinter dem Gewehr zeigen, aber bei einem CoD fand das bisher nie richtig statt.

Und einen richtigen Anti-Kriegsfilm gibt es für mich noch nicht.

Richtig, es fand einfach noch nie statt. Möglich? Sicher!

Ich mache das auch nicht nur an CoD fest. Fast alle Shooter/Actionspiele kranken daran.

Wie oft wurde in WWII-Shootern die Landung in der Normandie thematisiert? Und was hätte man alleine aus dieser einen Szene machen können? Guck dir mal den Anfang von "Der Soldat James Ryan" an...

Der einzige Ego-Shooter bei dem ich bis jetzt wirklich mit der Spielfigur mitgefiebert und -gefühlt habe war "The Darkness".

Protagonisten die in Ego-Shootern nicht das Maul aufbekommen fallen bei mir schon von vorne herein in das Fach "Seelenlos".

Aber ist doch schade, oder?

Ich erinner mich noch an Killzone 2. Das ganze Spiel über dümpelte die 08/15-Story vor sich hin. Und dann am Schluss, als Visari seinen Monolog abhielt, dachte ich nur "Fuck, was wäre da ein Potential gewesen...!"

Da hab ich zwar jetzt Hoffnungen in Teil 3, die aber eh nicht erfüllt werden.

Bart Wux schrieb:
Aber es bleibt bei meinem Widerspruch. Du kannst nicht Spaß am Töten mit einer Anti-Krieg-Message verbinden. Das will ich sehen, wie das einer hinkriegt. Ich bin ja der letzte, der Spielen einen hohen Anspruch bzw. die Möglichkeit dazu abspricht. Aber einen Anti-Kriegs-Shooter kann es imo per Definition nicht geben.

Doch. Ein Mann (der Spieler) versucht im Alleingang den Krieg aufzuhalten. Dabei läuft er mit seiner umgebauten AK47 duch die Häuser und verschießt Wattebäusche.

Also ich muss sagen, dass ich Medal of Honor eigentlich auch ganz gut finde, zumindest besser als erwartet. Klar, die Kampagne ist außer der Taiban-Geschichte spielrisch nix neues, aber es macht Spaß. Für einmal durchspielen ists ganz okay. Der Multiplayer ist auch ganz nett, aber nix, was mich länger an dem Spiel halten würde.

Was ich richtig toll finde, ist das Waffen-Feedback. Das ist wirklich wuchtig und gut. :dhoch:

KaKun schrieb:
Der einzige Ego-Shooter bei dem ich bis jetzt wirklich mit der Spielfigur mitgefiebert und -gefühlt habe war "The Darkness".

Protagonisten die in Ego-Shootern nicht das Maul aufbekommen fallen bei mir schon von vorne herein in das Fach "Seelenlos".

The Darkness ist ein gutes Beispiel, ein anderes wäre Prey, da hab ich teilweise auch mit dem Helden gelitten. Da gabs so ne geniale 180 Puls Szene wo er ellenlang am Fluchen war, dat fand ich göttlich :D

Dieser Luibl hat schon recht. Aber das Erfolgsrezept ist nunmal Soldat + Waffe(n) + Mission = Action. Das will der Spieler. Was zählt ist der Killerinstinkt, Gegner ausschalten oder ausgeschaltet werden. Da bleibt keine Zeit für Gefühlsduseleien.

Von mir aus könnte das Spiel auch Medal of Bullshit heissen und mit dem Afghanistan Thema bin ich auch nicht glücklich. Aber ich weigere mich da jetzt gross den moralischen Massstab anzulegen, sonst kann ich mit dem Hobby gleich aufhören.

Zimtzicke schrieb:
Aber ist doch schade, oder?

Ich erinner mich noch an Killzone 2. Das ganze Spiel über dümpelte die 08/15-Story vor sich hin. Und dann am Schluss, als Visari seinen Monolog abhielt, dachte ich nur "Fuck, was wäre da ein Potential gewesen...!"

Da hab ich zwar jetzt Hoffnungen in Teil 3, die aber eh nicht erfüllt werden.

man kann es nicht vergleichen mit MoH, den MoH macht Spaß zu Spielen Killzone 2 nicht (Drecksspiel)

Ich finde das MoH richtig gut geworden ist, es ist Abwechslungsreich gestaltet macht echt fun :dhoch:

Zimtzicke schrieb:
Bart Wux schrieb:
Spawn schrieb:

Da fängt es ja an. Die Figur ist meistens eine namens- und gesichtslose Figur.

Ich denke nicht, dass ein Anti-Kriegs-Spiel grundsätzlich im Widerspruch zu einem Shooter steht. "Spass" macht ein MW2 auch nicht. Es versucht auch eine ernste Message zu transportieren (scheitert natürlich kläglich dabei).

Ich fand Band of Brothers in dieser Beziehung ziemlich gut. Es gibt Charaktere, die nicht einfach nur die namenlosen 08/15 Helmträger darstellen und auch die eigene Spielfigur hat eine ernste Story.

Ein Shooter kann schon ein Anti-Kriegsspiel werden... wenn man sich denn im Vorfeld darauf einigen kann, dass damit evtl. "Ich schieß 100 Gegner hintereinander ab"- Passagen rausfallen und Charaktere mehr bieten müssen als eine Totenkopfskimaske und einen cool klingenden Namen ("Ghost").

Boah ne....

Nach einigen Runden MP habe ich festgestellt> Camp Paradies!

Erstmal die verfickten Sniper...Kann man diese Drecksklasse nicht mal aus solchen Spielen weg lassen?Das macht doch alles kaputt....

Bewegt man sich frei auf dem Feld ist man totales Opfer und meine k/d war in den ersten Runden einfach grauenhaft..
Dann hab ich a: Mal den Sniper selbst genommen>Gegner sind oneshot selbst wenn man in´s Bein trifft.
B: Mir einen Platz gesucht hinter dem ich mich verstecken kann bzw. ahnungslose Gegner an mir vorbei laufen.

Siehe da...Die kills rasseln nur so dahin..Aber auf solch ein Noob Gameplay hab ich keinen Bock.
Im moment aber leider die beste/einzige möglichkeit nicht auf freiem Feld von campern abgefarmt zu werden..Schade das es gleich am ersten Tag des Spiels so losgeht :(
Der MP is echt geill-aber das muss ja nicht sein.

Acidinjector schrieb:
Boah ne....

Nach einigen Runden MP habe ich festgestellt> Camp Paradies!

Erstmal die verfickten Sniper...Kann man diese Drecksklasse nicht mal aus solchen Spielen weg lassen?Das macht doch alles kaputt....

Bewegt man sich frei auf dem Feld ist man totales Opfer und meine k/d war in den ersten Runden einfach grauenhaft..
Dann hab ich a: Mal den Sniper selbst genommen>Gegner sind oneshot selbst wenn man in´s Bein trifft.
B: Mir einen Platz gesucht hinter dem ich mich verstecken kann bzw. ahnungslose Gegner an mir vorbei laufen.

Siehe da...Die kills rasseln nur so dahin..Aber auf solch ein Noob Gameplay hab ich keinen Bock.
Im moment aber leider die beste/einzige möglichkeit nicht auf freiem Feld von campern abgefarmt zu werden..Schade das es gleich am ersten Tag des Spiels so losgeht :(
Der MP is echt geill-aber das muss ja nicht sein.

Das kann ich genauso unterschreiben. Auch ich wurde zu 90% von Snipern getötet, das macht einfach keinen Spaß.

Auch ist es mir 3 mal passiert das mein Team sowas von spawn gecampt wurde. Immer an der gleichen Stelle respawnt und sofort abgenknallt worden.
Gut das ich es nur geliehen habe :drunter:

Bart Wux schrieb:
Aber es bleibt bei meinem Widerspruch. Du kannst nicht Spaß am Töten mit einer Anti-Krieg-Message verbinden. Das will ich sehen, wie das einer hinkriegt. Ich bin ja der letzte, der Spielen einen hohen Anspruch bzw. die Möglichkeit dazu abspricht. Aber einen Anti-Kriegs-Shooter kann es imo per Definition nicht geben.

Es müsste mal ein Spiel geben das dir mit der Zeit zeigt das du keinen Spaß daran haben solltest und das in dem maß das man anfängt seine Handlungen wirklich zu hinterfragen. Sowas wäre interessant, für mich zumindest. Da würde ich auch auf Action verzichten und Story Telling den Vorrang geben.

Ein guter Anti Kriegsfilm zeigt die Schrecken des Krieges, in all seinen Facetten. Das ist z.B. bei den 08/15 Filmen (mit Joachim Fuchsberger) schon so und z.b. auch bei Full Metal Jacket. Aber so wie es Heimkehrer gibt, die aufgrund des Erlebten ihr Leben lang mit psychischen Schäden zu kämpfen haben, gibt's Heimkehrer die nach dem Fronteinsatz wieder ein normales Leben führen.

Genau so ist es bei den Spielen denke ich. Manche sehen den Schrecken des Krieges und andere lässt es mehr oder weniger kalt.

In den US Filmen und auch in manchen Spielen gibt's immer wieder den Pazifisten mit der Waffe in der Hand. In BC2 ist das der Hubschrauberpilot. Da wird das Prinzip "töten damit das töten aufhört" vermittelt. Das schreiben sich die Amerikaner bekanntlich besonders gerne auf die Fahnen. Nur sieht die Sache in der Realität anders aus.

Wo es für mich schwierig wird, sind Dinge wie die Geldspende von Activision an eine Veteranenorganisation der US Army. Damit begibt sich Activision für mich auf dünnens Eis.

Zurück
Oben