Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Mass Effect: Andromeda

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die einzigen Kräfte die ich habe ist Overload und Concussive-Shot und wirklich viel Schaden machen die jetzt auch nicht als Kombo. Keine Ahnung wie ich damit große Kombos aus dem Hut zaubern soll, mit krassem Schaden...das juckt den Orb als auch den Boss 'nen Feuchten wenn ich die auf den caste.

Mit overload und concussive-shot lassen sich gar keine Kombos machen, da beides Kombo Detonatoren sind!!
Daher auch kein wirklicher Schaden damit bei dir! Eine Kombo wird mir einem Primer gestartet, welche mit einem Detonator explodiert.

Da machst du dir das ganze Spiel aber unnötig schwierig, wenn du diese so ineffizient nutzt. Das ist dann auf Insanity auch nicht ein Mangel am Game Balancing. Diese Kombos sind gerade auf Insanity ein spielbestimmendes Element, welches verstanden und effektiv genutzt werden will. Viel stärker als alle Waffen.

Ich habe meine Fähigkeiten so gewählt das ich verschiedene Kombo Detonationen auslösen kann. Feuer-Detonationen oder Tech-Detonationen, mit der Hilfe von Peebee noch Biotik-Detonationen dazu.

Zu beachten ist bei verschiedenen Kräften der Ausbau zur Stufe 6, wodurch sich Kombo-Primer Kräfte auch als Kombo- Detonatoren verwenden lassen können um diese in unterschiedlicher Reihenfolge mit unterschiedlichen Detonationen auszulösen.

Ich empfehle dir dringendst ein Respec zur effizienten Nutzung. Gib noch nicht auf. Du wirst sehen wieviel Spass dieses Spielelemet macht und vor allem wie viel leichter es dadurch wird.
Hat bei mir auch eine Weile gedauert bis ich dies vollends verstanden habe.

Zuletzt bearbeitet:
Hier eine Auflistung von möglichen Kombo-Primers und Kombo Detonatoren. Kombo immer mit ersterem starten und dann mit letzterem abschliessen. Es lassen sich gar 2 Kombos hintereinander ausführen mit den dafür passenden 3 Kräften.
Dazu unbedingt Ausbaustufe 6 der Kräfte beachten welche in folgender Auflistung ebenfalls beschrieben wird.

Combo Primers in Mass Effect Andromeda

• Pull (Biotic)
  • Nova (Biotic) - Can be used as a primer at Rank 6 (Seismic Nova)
  • Shockwave (Biotic) - Can be used as a primer at Rank 6 (Lifting Shockwave)
  • Annihilation (Biotic)
  • Singularity (Biotic)
  • Barricade (Combat) - Can be used a a primer at Rank 6 (Electric Defense)
  • Trip Mine (Combat) - Can be used as a primer at Rank 6 (EMP)
  • Incinerate (Tech)
  • Assault Turret (Tech) - Can be used as a primer at Rank 6 (Flamethrower)
  • Cryo Beam (Tech)
  • Energy Drain (Tech) - Can be used as primer at Rank 5 (Extended Drain)
  • Flamethrower (Tech)
Combo Detonators in Mass Effect Andromeda

• Throw (Biotic)
  • Charge (Biotic)
  • Shockwave (Biotic)
  • Lance (Biotic)
  • Concussive Shot (Combat)
  • Trip Mine (Combat) - Can be used as a detonator at Rank 6 (Detonator)
  • Overload (Tech)
  • Incinerate (Tech) - Can be used as a detonator at Rank 6 (Detonator)
  • Assault Turret (Tech) - Can be used as a detonator at Rank 6 (Cryo Ammo)
  • Energy Drain (Tech)

Also Concussive Shot auf Overload gibt zumindest 'ne Tech-Combo, keine Ahnung was genau du jetzt für Kombos meinst. Meine Skillung geht halt mehr auf Waffen, Traglast, Health/Shild und Regeneration. Da großartig irgendwelche anderen Kräfte auszubauen würde punktetechnisch nicht reichen und war auch noch nie in Mass Effect 'ne große Sache für mich, oder gar ausschlaggebend für das Weiterkommen im Spiel. Viele der Fähigkeiten sind schon recht speziell und nach meiner Erfahrung gegen die überstarken Gegner auch kaum hilfreich. Overload hat für mich zumindest die Gegner gestunnt und mit Concussive-Shot konnte ich die dann zur Tech-Combo explodieren lassen und hab damit den ganzen Boden unter Strom gesetzt, wodurch sie noch mal Schaden bekommen haben.

Das die Combos am Ende stärker sind als alle Waffen halte ich allerdings für komplett falsch und um so mehr ein Zeichen das mit dem Balancing was nicht stimmt. Diese Kräfte und Combos sind noch limitierter als Munition und wie undynamisch ist bitteschön ein Kampfsystem, welches sich am Ende nur auf seine stärksten Casts verlässt? Das wäre so als wenn in 'nem Souls plötzlich nur noch ein effektives Weiterkommen möglich ist, sofern man diverse Spells erlernt und ausrüstet und dadurch alle drölftausen Waffen als überflüssig abgespiesen werden.

Ich frage mich außerdem wie du die hirntoten Begleiter dazu bringst ihre Fähigkeiten punktgenau einzusetzen um eine Kombo zu starten, denn so wie ich das bis jetzt erlebt habe sind deren Casts so random wie sie auch immer wieder schnell KO auf dem Boden liegen.

Aber wie gesagt, da jetzt noch mal alles abzubrechen, viele Spielstunden zurückzuspringen, umzuskillen und komplett umzukrempeln ist an meinen Punkt einfach nur noch 'ne Zumutung und ich bin ehrlich gesagt nicht mehr bereit, mich plötzlich dermaßen für ein Spiel zu verbiegen, bloß weil es keine Verhältnismäßigkeit kennt.

Aber trotzdem Danke für die Liste und Erklärung.

Kann persönlich selbst bestätigen, dass man Overload mit Concussive Shot detonieren kann, so wie nahezu alles andere auch...
Generell gilt in MEA, dass nahezu jeder Detonator auch als Primer genutzt werden kann. Throw hat z.B. eine Mutation, die ihn/es zu einem Primer umwandelt, allerdings kann man auch ohne diesen primen und detonieren, der Biotik-"Effekt" belegt den Gegner dann allerdings nur für wenige Bruckstücke einer Sekunde, sodass dann nur effizient mit einer zweiten Fähigkeit eines Verbündeten detoniert werden kann, da die eigene Animation von Throw zu lange dauert.

Zur Effizienz von Kombos sag ich nur mal, dass die nicht ansatzweise den Schaden machen, den sie machen sollten. Jeden Gegner mit wechselnden Effekten zu belegen kann vor allem nicht Sinn sein bei den langen Cooldowns, die man dank fehlendem Gewichts-Bonus hat.

@KaKun Das selbe Problem hatte ich bei dem Boss am Anfang auch. Habe auch die selben Fähigkeiten wie du gewählt. Nach ein paar Versuchen habe ich dann meine Taktik etwas angepasst und ihn dann problemlos besiegt.
Wie schon zuvor geschrieben immer zuerst die normalen Gegner besiegen. Danach habe ich immer nur auf die Kugel geschossen wenn sie stillgestanden ist (Wenn er die große Kugel beginnt zu casten). Dadurch habe ich die Kugel meist in zwei solchen Phasen komplett zerstört bzw. kurz vor dem zerstören aufgehört darauf zu schießen.
Kurz vor dem zerstören habe ich die Waffe nachgeladen, auf eine sekundär Waffe gewechselt, damit die Kugel zerstört und dann sofort wieder auf das Assault Rifle gewechselt und in Kombination mit allen meinen Fähigkeiten auf Ihn geschossen.
Nach 3 solchen Phasen war er dann vernichtet.

Was auch hilft ist wenn du den Teammitgliedern gezielt den Auftrag gibst auf die Kugel bzw. den Boss zu schießen. Gefühlt haben sie nämlich ohne den Angriffsbefehl immer nur auf den Boss geschossen, auch wenn dieser im Schild unverwundbar war.

Hoffe es hilft dir etwas weiter.

@KaKun Das selbe Problem hatte ich bei dem Boss am Anfang auch. Habe auch die selben Fähigkeiten wie du gewählt. Nach ein paar Versuchen habe ich dann meine Taktik etwas angepasst und ihn dann problemlos besiegt.
Wie schon zuvor geschrieben immer zuerst die normalen Gegner besiegen. Danach habe ich immer nur auf die Kugel geschossen wenn sie stillgestanden ist (Wenn er die große Kugel beginnt zu casten). Dadurch habe ich die Kugel meist in zwei solchen Phasen komplett zerstört bzw. kurz vor dem zerstören aufgehört darauf zu schießen.
Kurz vor dem zerstören habe ich die Waffe nachgeladen, auf eine sekundär Waffe gewechselt, damit die Kugel zerstört und dann sofort wieder auf das Assault Rifle gewechselt und in Kombination mit allen meinen Fähigkeiten auf Ihn geschossen.
Nach 3 solchen Phasen war er dann vernichtet.

Was auch hilft ist wenn du den Teammitgliedern gezielt den Auftrag gibst auf die Kugel bzw. den Boss zu schießen. Gefühlt haben sie nämlich ohne den Angriffsbefehl immer nur auf den Boss geschossen, auch wenn dieser im Schild unverwundbar war.

Hoffe es hilft dir etwas weiter.

Danke für den Tipp.

Das Problem bei mir ist allerdings der nicht vorhandene Schaden den ich mache. Im Grunde bräuchte ich meine Begleiter nicht mal, wenn ich denn nur genug Munition, Health und Schnitte gegen die immense Energie von Orb und Boss hätte. Die Respawns sind dann eigentlich nur noch der Todesstoß, weil sie plötzlich aus allen Richtungen kommen und an sich schon schwer genug sind. Ich hab knapp 20 Minuten an dem Boss gesessen und ihn gerade mal knapp ein Viertel runterbekommen, dann kamen die Respawns und ich bin gestorben und alles wieder von vorne. Da weiter zu versuchen wäre absurd...

Jo, dann heißt es wohl aus der Basis rausgehen und erst einmal level oder andere Ausrüstung besorgen. Oder fehlt dir diese Möglichkeit?

Das ist ja der Punkt, ich hab keine großen Möglichkeiten mehr großartig zu leveln (außer stumpfes Grinden), Quests sind bis dahin alle gemacht, das ist jetzt wirklich Story-Progression aus Mangel an Alternativen und stärkere Ausrüstung ist bei Händlern nicht vorhanden und für die Research stärkerer Ausrüstung hab ich auch keine Points mehr. Ich bin wirklich in einem Gamestopper, der sich nicht lösen lässt, außer ich springe viele, viele Stunden nach hinten und dafür hab ich nicht mal mehr Saves. Ich denke da hätte keiner von euch groß Bock drauf...

Dear BioWare: Stop making open-world games
You've been doing a really good job of listening to people, as the latest Andromeda patch proves. But instead of minor complaints like "dear god, that face is hideous" or "this character is written poorly," this one's philosophical: BioWare, it's time for you to stop with the open-world experiment.

Your games have gotten worse because of it, and there's no reason to expect them to get better again. I'm sure you've seen the Mass Effect: Andromeda reviews. They’re the worst you've gotten for a major role-playing game, well, ever. While Dragon Age: Inquisition seemed to do well, that success was much more in spite of its open-world than because of it.

And I get that Skyrim sold a ton of copies, and The Witcher 3 won a ridiculous number of awards. But those aren't your games. They aren't your style of games, and chasing them isn't a good look. You've gone from "best games ever" to "I guess I'll play that when I have the time." Is that really what you want?
weiter: http://www.polygon.com/2017/4/18/15324366/mass-effect-andromeda-open-world-bioware

Das ist ja der Punkt, ich hab keine großen Möglichkeiten mehr großartig zu leveln (außer stumpfes Grinden), Quests sind bis dahin alle gemacht, das ist jetzt wirklich Story-Progression aus Mangel an Alternativen und stärkere Ausrüstung ist bei Händlern nicht vorhanden und für die Research stärkerer Ausrüstung hab ich auch keine Points mehr. Ich bin wirklich in einem Gamestopper, der sich nicht lösen lässt, außer ich springe viele, viele Stunden nach hinten und dafür hab ich nicht mal mehr Saves. Ich denke da hätte keiner von euch groß Bock drauf...

Moment, welches Level hast du denn bitte? Du hast alles schon auf allen Planeten gemacht? Ich bin von Eos direkt nach Voeld, da habe ich dann auch die Kettbasis gemacht. Dann bin ich nach Havarl und diesen anderen Planeten gegangen. Dazu gibt es noch die Kompanion-Quests und die hast du auch alle schon? Ich bin doch jetzt Aktuell schon über lvl 50, da würde ich die Kettbasis aber locker Wegschnupfen.

Die Kettbasis mit diesem Hangar ist doch nur eine Sidequest, die das weiterkommen in der Story doch nicht behindert. Oder reden wir aneinander vorbei?

Moment, welches Level hast du denn bitte? Du hast alles schon auf allen Planeten gemacht? Ich bin von Eos direkt nach Voeld, da habe ich dann auch die Kettbasis gemacht. Dann bin ich nach Havarl und diesen anderen Planeten gegangen. Dazu gibt es noch die Kompanion-Quests und die hast du auch alle schon? Ich bin doch jetzt Aktuell schon über lvl 50, da würde ich die Kettbasis aber locker Wegschnupfen.

Die Kettbasis mit diesem Hangar ist doch nur eine Sidequest, die das weiterkommen in der Story doch nicht behindert. Oder reden wir aneinander vorbei?

Bin Level 20. Eos komplett bis auf die Kett-Base und den Architekten, danach Havarl komplett und jetzt Voeld und mehr bietet mir das Spiel auch nicht an. Alle aktiven Story-Quests laufen jetzt nach Voeld und das lässt mich nun nur diese Befreiungs-Mission machen.

Bin Level 20. Eos komplett bis auf die Kett-Base und den Architekten, danach Havarl komplett und jetzt Voeld und mehr bietet mir das Spiel auch nicht an. Alle aktiven Story-Quests laufen jetzt nach Voeld und das lässt mich nun nur diese Befreiungs-Mission machen.

Okay verstehe. Ja, wenn das die Story-Mission ist, kommt man von da nicht mehr so einfach weg. Dann hätte ich das mit der Sidequests verwechselt, Sry. Ist ja übel, dass man auf Insanity ohne die passende Ausrüstung nicht mehr weiterkommt. Mir ist bei Dragon Age was Ähnliches passiert, da stimmte mein Damage auch nicht. Ich hoffe trotzdem, dass du die Stelle da schaffst, damit es weitergeht. Ansonsten würde das Game bei mir schnell in der Ecke landen.

Aber offene Quests welche du bisher übersehen hast solltest du def. noch haben.
Ich war zu diesem Zeitpunkt Level 25, ist noch nicht lange her. Die Architekten und die Kett Basis auf EOS habe ich auch noch nicht gemacht.

Aber offene Quests welche du bisher übersehen hast solltest du def. noch haben.
Ich war zu diesem Zeitpunkt Level 25, ist noch nicht lange her. Die Architekten und die Kett Basis auf EOS habe ich auch noch nicht gemacht.

Nope, das Einzige was noch unerledigt ist (neben Kett-Base auf EOS und Architekt), ist 'ne "Suche die Nadel im Heuhaufen"-Quest und Zeug das "On Hold" ist. Da ist nicht mehr viel zu holen um irgendwie große Sprünge zu machen. Alles verbraten...

Ich bräuchte schon riesige Mengen Milky Way Research Data um vielleicht stärkere Waffen zu erforschen, aber das ist alles abgegrast und ausgegeben, für Dinge die sich jetzt als nutzlos erweisen und dadurch diesen Gamebreaker erzeugen.

Dann gibts ja jetzt eigentlich nur 4 Möglichkeiten

a) du fängst noch mal neu an
b) du hörst komplett auf
c) füllst noch weitere 30 Seiten wie schwer das Spiel ist wenn man es auf dem schwierigsten Schwierigkeitsgrad stellt.

d) stellst es einfach die Schwierigkeit runter, machst den Quest mit 3 Schuss platt und stellst danach wieder hoch. Ausgleichen kannst du es ja in dem du dich für die selbe Zeit danach selbst mit Brennesseln auf den Rücken auspeitscht.

So, Spiel gestern beendet.
Ich bleibe dabei, dat war großartig.
Es mag nicht das beste ME gewesen sein, aber für sich genommen immer noch ein aus der Masse herausragendes Spiel mit hohem Unterhaltungsfaktor.

Hab knapp über 96 Stunden gespielt und hatte zum Schluss noch über 70 Skillpunkte zur Verteilung offen,
da ich mich nur auf Kampf fokussierte und kein Interesse an Tech und Biotik aufbringen konnte. Hab das ganze Spiel mit der N7 Eagle und der Black Widow in seiner jeweils besten Stufe bestritten.

Für mich hat alles gepasst, das Ende war ganz cool und nun bin ich gespannt wie sich diverse Entscheidungen auf potentielle Nachfolger auswirken. Schön fand ich auch, wie es nach dem Abspann weitergeht.

Kritisieren muss ich lediglich das teils nervige Backtracking / das ständige zurückreisen zu Planeten,
auf denen man eigentlich schon alles erledigt hatte, nur um z.B. irgendwo noch ein Gespräch in ner Bar zu führen.
Besonders nervig fand ich den Planeten Kadara, weil man immer den "Umweg" über die Slums latschen musste.
Gut, dass man zumindest die Rückreise zur Tempest auf schnellem Weg über den Nomad antreten kann.
Das Planeten-Gescanne hat selbstredend auch schnell genervt...
Das Menü könnte auch übersichtlicher sein und die Möglichkeit, Waffen vergleichen zu können, war für den Popo!

Die Story ist jetzt nicht oscarverdächtig, aber bietet gute Popcorn-Unterhaltung ala Star Trek (Pathfinder = Kirk :D).
Es waren super Dialoge dabei und die deutsche Vertonung war aus meiner Sicht hervorragend!

Wie gesagt, das Spiel hat leider nicht viel Stärkeres bis jetzt für mich in Petto bei den Händlern.

Whatever, hab jetzt neu angefangen.

Sogar mit Default-Female-Ryder und sie schaut ja seit dem Patch sogar wie ein Mensch aus... :O_o:

Sehr gut, es lohnt sich! :)

Hab auch mit dem Default-Ryder (männlich) gespielt, der kam auch gut rüber.

Zurück
Oben