Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Mass Effect: Andromeda

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ach ja, meinen finalen, weiblichen Char hab ich einfach mal bei Sara als Vornamen gelassen und schau da, man wird dann vom Spiel sogar mit Vornamen angesprochen, was den jeweiligen Momenten und Gesprächen irgendwie mehr Gewicht gibt. Wenn z.B. dein Vater dich zum ersten Mal mit deinem Namen ruft, oder die Videowand dich als Pathfinder mit vollem Namen anspricht...
Fallout hat das gleiche freilich mit ca. 100 Vornamen gemacht.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

ein teaser für eine patch-ankündigung! :ugly:

(vllt stoppe ich mit meinem playthrough dann doch erstmal, in der hoffnung auf einen besseren charaktereditor)

Die sollen erst einmal die ganzen nervigen Bugs rauspatchen! Und zudem werden die dann irgendwelche tollen Bezahl-DLC ankündigen. Im Leben patchen die jetzt weder den Charakter-Editor, noch irgendwelche Animationen.

Das Ding ist, so leid es mir auch tut, durch!

Ein gewisses Feintuning sollte denke ich kein Problem sein, das was dem Spiel eh noch fehlt. Fehler und schlampige Übergänge in den Animationen, falsches Timing, abgestimmtere Mimik, Korrektur der Augenbewegungen oder das Charaktere einfach mal in die falsche Richtung schauen wenn sie was erklären...

Trotzdem werde ich jetzt nicht aufhören zu spielen, dafür sind mir diese Makel dann doch zu egal und das Spiel hat viele andere Qualitäten, welche mich über ein paar komische Dialoge und Szenen locker hinwegsehen lassen. Außderdem wird oft so getan als wenn wirklich jede Sequenz und jede Dialog-Animation kaputt ist, was aber einfach nicht der Fall ist. Es gibt nur Abschnitte im Spiel, Sequenzen und Dialoge bei denen man merkt das dort keine Qualitätskontrolle passiert ist und man sich bei Bioware wohl darauf verlassen hat, das der Automatismus schon alles regelt.

Zuletzt bearbeitet:
Apropos Bugs: Habt Ihr auch nach der Erledigung der EOS-Hauptquest an der Shuttle-Plattform (neuer Standort) auch eine volltrunkene und torkelnde KI-Dame stehen bzw. wanken. Wenn ich lachen will, fliege ich immer nach EOS, stell mich vor die Dame und mach ein Bier auf :lachweg::bier:

33655570606_d2f28747fa_h.jpg

33528946032_6d3e8d0873_o.jpg

33355302340_526979085b_h.jpg

32893384413_65f5f056aa_k.jpg

Ich brauch unbedingt 'ne bessere Rüstung, Gegner zerpflücken mich wie Kacke, gerade die ollen Remnants mit ihren Lasern.

Da gibt's z.B. einen Encounter an dem zweiten Atmosphäre-Pöller auf EOS, wo die Remnants alle noch auf harmless stehen, bis man näher kommt (also nicht der mit PeeBee oder dem Kett-Camp). Jedenfalls besteht die Deckung wenn man dort ankommt nur aus so'n paar zerschießbaren Duckdichfix, geht ein paar Schritte zu weit nach hinten fällt man die komplette Anhöhe runter. Egal wie ich meine Leute postiere (Vetra und Cora), die werden nach ein paar Sekunden zerfetzt. Wenn ich selber versuche z.B. die Position zu wechseln, mit Rennen oder Dash vorbei auf die andere Seite oder versuche diese ganze Sockel-Konstruktion als Deckung zu nutzen, brutzeln mich die Remnants ebenfalls in Sekunden.

So wirklich hab ich noch nicht raus mich in Andromeda effektiv auf dem Schlachtfeld zu bewegen. Zumalen schnell auch eine gewisse Überforderung eintritt wenn man hinter einer Deckung von zig Seiten beschossen wird, nur blind schießen kann, die Begleiter langsam draufgehen und der Gegner damit anfängt zu flankieren und näher kommt.

Spielt noch wer auf Insanity und hat ein paar Tips? Muß ich agressiver sein? Mit mehr Distanz arbeiten? Irgendwie ist da bei mir noch der Wurm drin.

Das ist da auch nicht so einfach. Im Endeffekt würde ich mir eine Deckung suchen, die nicht kaputt geht. Und nicht flankieren lassen.

Remnant erst mal mit nen Sniper wegmähen, dann aufräumen. Und dann sofort auf der anderen Seite wieder clever positionieren, weil dann ein Kett Shuttle landet und dann nervt es erst richtig!

Wenn das alles nicht will, vielleicht die mobile Deckung skillen.

Das ist da auch nicht so einfach. Im Endeffekt würde ich mir eine Deckung suchen, die nicht kaputt geht. Und nicht flankieren lassen.

Remnant erst mal mit nen Sniper wegmähen, dann aufräumen. Und dann sofort auf der anderen Seite wieder clever positionieren, weil dann ein Kett Shuttle landet und dann nervt es erst richtig!

Wenn das alles nicht will, vielleicht die mobile Deckung skillen.

Also ich hab den Fight jetzt auch schon geschafft, davor mit dem alten Char auch, aber bis dahin waren es teilweise zig Anläufe und nach keinem Sieg hatte ich irgendwie das Gefühl durch reinen Skill gewonnen zu haben, sondern eher durch Glück. Das Ding ist halt auch speziell bei den Remnants, das ihr Schwachpunkt das rote Auge ist, sonst schießt man sich 'nen Wolf an denen. Jetzt schweben und springen die Drecksteile aber quer durch die Weltgeschichte, während man selber genug damit zu tun hat nicht flankiert zu werden. Gerade dieser permanente Laser von denen lutscht so schnell Schild und Health weg und die Deckung gleich mit. Und meine Sniper ist komplett Schrott weil die 'nen Burst hat und komplett verzieht.

Die Kett gehen ja noch, weil die sich wenigstens auch von Deckung zu Deckung arbeiten müssen und nicht stumpf auf dich zufliegen. Außer da sind einfach mal x Heavy-Typen und noch eine Handvoll von den Hunden dabei, dann wird's auch schnell ungemütlich. Wenn die Begleiter halt nicht so Glaskanonen wären, oder sich zumindest auch mal in Deckung begeben, wenn ich sie schon zu einer Deckung schicke.

Bin aber auch absolut kein Fan von dem Deckungssystem, wie oft mein Char sich schon nicht geduckt hat, obwohl ich an der Deckung war, und auf Insanity ist 'ne Sekunde schutzloses Rumstehen so gut wie der sichere Tod. Da hätte ich mir eher so was wie in Division gewünscht. Aber wahrscheinlich mussten sie das Aufgrund der Jetpack-Mechanik opfern.

Die mobile Deckung werde ich aber vielleicht beim nächsten Level-Up skillen.

Ich brauch unbedingt 'ne bessere Rüstung, Gegner zerpflücken mich wie Kacke, gerade die ollen Remnants mit ihren Lasern.

Da gibt's z.B. einen Encounter an dem zweiten Atmosphäre-Pöller auf EOS, wo die Remnants alle noch auf harmless stehen, bis man näher kommt (also nicht der mit PeeBee oder dem Kett-Camp). Jedenfalls besteht die Deckung wenn man dort ankommt nur aus so'n paar zerschießbaren Duckdichfix, geht ein paar Schritte zu weit nach hinten fällt man die komplette Anhöhe runter. Egal wie ich meine Leute postiere (Vetra und Cora), die werden nach ein paar Sekunden zerfetzt. Wenn ich selber versuche z.B. die Position zu wechseln, mit Rennen oder Dash vorbei auf die andere Seite oder versuche diese ganze Sockel-Konstruktion als Deckung zu nutzen, brutzeln mich die Remnants ebenfalls in Sekunden.

So wirklich hab ich noch nicht raus mich in Andromeda effektiv auf dem Schlachtfeld zu bewegen. Zumalen schnell auch eine gewisse Überforderung eintritt wenn man hinter einer Deckung von zig Seiten beschossen wird, nur blind schießen kann, die Begleiter langsam draufgehen und der Gegner damit anfängt zu flankieren und näher kommt.

Spielt noch wer auf Insanity und hat ein paar Tips? Muß ich agressiver sein? Mit mehr Distanz arbeiten? Irgendwie ist da bei mir noch der Wurm drin.
Was für nen Build verfolgst du, mit welchen aktiven Skills, und vor allem welche Waffen und Mods hast du drinne?

Was für nen Build verfolgst du, mit welchen aktiven Skills, und vor allem welche Waffen und Mods hast du drinne?

Bis jetzt größtenteils in Combat, ich hab den Concussive Shot und mittlerweile auch Overload (ist glaube ich Tech) für die Remnants geskillt. Darüber hinaus ein paar Punkte auf Health/Damage und ich glaube zwei Punkte in Assault-Rifle. Waffen sind Pistole und ein Assault-Rifle, dessen Namen ich jetzt aber nicht im Kopf hab, aber es ist im Grunde die Mass-Effect-Version eines Karabiners, also niedrige Feuerrate, aber hoher Schaden. Waffen-Mods sind sowohl auf Pistole als auch Rifle ein Scope und bei Letzterem noch eine Mod für mehr Penetration. Pistole hat noch einen Melee-Mod drauf, aber das sind halt auch alle Mods die ich derzeit besitze. Bin halt noch recht früh im Spiel, gerade mal wieder bis zum Abstieg zum Atmosphäre-Generator.

Ich hab bisher alles in Combat gesteckt. Wenn ich jetzt einen Technisch-Skill lernen würde, dann könnte ich den einfach zu den 3 Fähigkeiten packen? Etwas, um gezielt Schilde zu demontieren, wäre nämlich gar nicht schlecht. Oder muss ich dafür dann immer im Kampf zum Techniker switchen?

Ich hab bisher alles in Combat gesteckt. Wenn ich jetzt einen Technisch-Skill lernen würde, dann könnte ich den einfach zu den 3 Fähigkeiten packen? Etwas, um gezielt Schilde zu demontieren, wäre nämlich gar nicht schlecht. Oder muss ich dafür dann immer im Kampf zum Techniker switchen?
Ja, hast dann nur den Nachteil ohne entsprechende Klasse, die Vorteile nicht mitzuhaben.
Bis jetzt größtenteils in Combat, ich hab den Concussive Shot und mittlerweile auch Overload (ist glaube ich Tech) für die Remnants geskillt. Darüber hinaus ein paar Punkte auf Health/Damage und ich glaube zwei Punkte in Assault-Rifle. Waffen sind Pistole und ein Assault-Rifle, dessen Namen ich jetzt aber nicht im Kopf hab, aber es ist im Grunde die Mass-Effect-Version eines Karabiners, also niedrige Feuerrate, aber hoher Schaden. Waffen-Mods sind sowohl auf Pistole als auch Rifle ein Scope und bei Letzterem noch eine Mod für mehr Penetration. Pistole hat noch einen Melee-Mod drauf, aber das sind halt auch alle Mods die ich derzeit besitze. Bin halt noch recht früh im Spiel, gerade mal wieder bis zum Abstieg zum Atmosphäre-Generator.
Soldat ist neben Infiltrator auch bei weitem am stärksten in Andromeda, da sie das Balancing der Kräfte ein bisschen verkackt haben, also das ist schon mal eine gute Wahl.
Concussive Shot ist allerdings... semi-geil um es mit Sawbones' Worten zu sagen. Der war schon bei seiner Einführung in den ME-Spielen scheiße und ist immer noch suboptimal, da gibt es mehrere Fähigkeiten, die ähnliches tun und besser sind (viele der offensiven Biotik Fähigkeiten z.B. wie Throw oder Shock Wave.
Die passiven Punkte auf Health/Damage sind gut und sollte man so oder so in jeden Build mitnehmen. Waffen-Spezialisierung auf Assault Rifle ist auch gut.

Ich gehe mal davon aus an dem Punkt der Story wird der "Karabiner", den du beschreibst, das Mattock sein, da du ja noch nicht viel andere Auswahl hast?
Falls ja, würd ich raten davon weg zu wechseln. Ich finde es zwar schade, da es seit ME2 eigentlich meine Lieblings-Waffe in ME ist, aber die haben sie hier wirklich in Grund und Boden generft, plus die Feuerraten-Sperre tut der Waffe noch zusätzliches Unrecht. Tatsächlich kann auch später ein gut gemoddetes Avenger schon manchmal Wunder vollbringen, aber auch fürn Anfang kann das ganz nice sein.

Die große Frage ist jetzt noch, mit Overload, was du damit vor hast. Overload selbst ist schon mal ganz gut, allerdings gegen Gegner ohne Schilde ohne die entsprechende Skillung ein wenig... naja, nutzlos.
Hätte Overload jetzt mit Incinerate anstatt Concussive Blast gepaart, da Incinerate Panik auslösen kann und organische Gegner länger stoppen kann, als Combo-Starter genutzt werden kann und generell etwas verlässlicher in seiner Utility ist. So hast du dann einen der stärksten Skills gegen Synthetics (Overload) und einen der stärksten Skills gegen Organics (Incinerate) jederzeit auf Abruf, die du noch zur Detonation kombinieren kannst. War ja auch immer relativ beliebt damals bei Gold und Platin Runs bei ME3.
Hätte dann noch als dritten Skill entweder Turbo Charge/Marksman oder etwas anderes buffendes, wie die Barrikade oder Tactical Cloak...

Falls die Synthetics dir dann tatsächlich immer noch Probleme bereiten, würde ich empfehlen die Reegar Carbine zu erforschen und zu bauen (ist sogar relativ easy machbar, da man die Ressourcen sehr, sehr früh von Händlern mit etwas Glück kaufen kann), die Reegar ist immer noch einer der Killer gegen alles elektronische...

Zurück
Oben