Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5/PC Marvel's Spider-Man Remastered

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die guten Wertungen kommen daher, dass es ein PS4-Exclusive ist ;)

Falscher Thread, Boarder.

Zum Thema:

Ich bin nach meiner ersten Session sehr angetan. Ist schon ein spielbarer Kindheitstraum, endlich mit Spidey in Hochglanzoptik durch Manhattan zu schwingen. Sieht phänomenal aus, wird unterstrichen von einem klasse Soundtrack und fühlt sich unheimlich gut an. Spielt sich wie Butter, die Kämpfe versprechen viele Möglichkeiten und mit den Upgrades auch die nötige Tiefe.

Die deutsche Synchro ist okay, hat aber auch Aussetzer. Ich kann die Kritik an den Nebenaufgaben (zumindest die, welche ich in der kurzen Zeit freigeschaltet habe) aber bereits nachvollziehen. Ich bin selbst kein Fan von Collectathlons, und das mir in Bezirke aufgeteilt jeweils Sammel-Listen angezeigt werden, stößt mir definitiv sauer auf. Die nächsten Spielstunden werden zeigen, ob sie wenigstens Varianz reinbringen, ansonsten wäre dieser Punkt definitiv ein unschöner Kratzer.

Habe jetzt auch den Tutorial-Boss gelegt und bin erstmal 10 Minuten einfach nur durch die Stadt geswinged... Von einem Wolkenkratzer einen Sky-Dive zu machen, nur um sich kurz vor dem Beton wieder empor zu schwingen... Es ist genau so berauschend, wie man es sich wünscht. Fantastischer Flow, eine Millionen geschmeidige Animationsphasen, alles unterlegt von einem passend epischem Soundtrack. Der Humor und die Flappsigkeit entspricht auch genau dem was man von Spidey erwartet. Kampfsystem ist super, und mit einem Blick auf Move-Liste und noch kommende Skills kann man das Potential sofort erkennen.

Der einzige Tod bisher ging auf das Konto der Kamera, das alte Lied... Irgendwas ist ja immer :D

ich habs seit heute und bin ca.2-3 h weit. grafik ist schick, einstieg ins game fand ich auch etwas hektisch und bei weitem nicht so geschmeidig wie batman. so langsam wird es aber, spiele auf mittel und sterb auch ab und an. die ganzen suits, einstellungen, mods sind erstmal mega verwirrend aner ich denke das wird, dafür ist dann viel raum für upgrades und co.

story gefällt mir, bzw. die presentation derselben, bislang recht abwechslungsreich. syncro finde ich absolut in ordnung. völlig daneben finde ich aber diese puzzle games, geht mir jetzt schon auf den zeiger, hoffe das braucht es nicht für die upgrades. hätte man sich auch mal was ordentliches einfallen lassen können.

unterm strich bin ich zufrieden und das dank „ab 12“ auch mal meine kids zusehen können, die voll auf spiderman stehen, ist eh unbezahlbar „oh papa, gut gemacht du bist so cool“

Weitere Reviews:

Gadgets 360 - 10/10
Daily Mirror - 10/10
Forbes - 9.5/10
Digital Chumps - 9.5/10
Just Push Start - 9.5/10
Paste Magazine - 8.5/10
Post Arcade - 8.5/10
Giant Bomb - 8/10
Washington Post - 8/10
The Escapist - 8/10
Videogamer - 8/10

Eurogamer.de - Empfehlenswert
Ars Technica - Buy
Kotaku - Positive
VG247 - Recommended

Metacritic: 87%
Opencritic: 88%

mighty-man.png

Hab heute 1-2 Stunden reingespielt und ich finde es hammermäßig gut. So wunderschön, so stylisch und so brachial durfte man wohl noch nie zuvor in die Rolle von Spidey schlüpfen. Das Schwingen durch die grandios designte Stadt macht einen Heidenspaß und ich muss an frühere Zeiten denken, als ich damals Spiderman 2 auf der PS2 so extrem gesuchtet und geliebt habe. Das war allerdings das letzte Spiel mit dem Spinnenmann für mich, aus irgendeinem Grund hab ich mich danach von ihm entfernt und alles was danach kam nicht mehr gespielt. Keine Ahnung, warum... war eigentlich immer großer Spiderman-Fan.
Aber jetzt hab ich wieder Bock.

Habe jetzt den Anzug mit den 4 Metallarmen. Der macht ordentlich Schaden. Damit sind die Gegner für mich schon leichter zu besiegen.
Das und das stärkere Netz, womit man mit einem Schuss den Gegner gegen die Wand klatschen kann, sind sehr hilfreich im Kampf.

Edit: die Story ist wirklich sehr gut geschrieben und strotzt nur so vor Abwechslung.
Vorallem die schleichmissionen in Innenräumen erinnern stark an batman.

Das Kampfsystem ist schon recht gut, wenn auch anfangs relativ anspruchsvoll und fordernd.

Das Herumschwingen macht mir tierisch Spaß und geht auch wirklich gut von der Hand wenn man mal im flow ist.

Allerdings

bin ich gerade an der Stelle, an der ich Shocker verfolgen muss. Den ersten Teil mit anschließender kurzer Zwischensequenz bekomme ich noch hin, danach ist Schluß. Komme ich ihm einigermaßen nah, werde ich beschossen und unweigerlich getroffen. Nach ca 3 Treffern wars das dann... Habe das Ganze bisher nur 3 x wiederholt und bin gescheitert. An sich wäre das okay, aber dieser Teil fühlt sich für mich nicht fair an... :(

völlig daneben finde ich aber diese puzzle games, geht mir jetzt schon auf den zeiger, hoffe das braucht es nicht für die upgrades. hätte man sich auch mal was ordentliches einfallen lassen können.

Ich vermute mal, dass diese Minispiel-Puzzles rein optional sind. Man kann sich hier mit EP eindecken, wenn man mag.

Mir gefallen die Spiele eigentlich, sind ne schöne Abwechslung von der Action.

Die Mini Puzzle finde ich auch furchtbar.
Habe etwas weitergespielt und finde es ganz ok,aber nicht wirklich so gut wie es alle Reviews sagen.
Die kämpfe sind nur viel zu schwer,da man am anfang ja nur extrem wenig Gesundheit hat und das nervt.
Und die Sprüche Nerven extrem.
Es reizt mich jedenfalls nicht zum weiter machen,werde erstmal Dragon Quest 11 und Detroit become Human weiter spielen und vielleicht demnächst nochmal Spiderman anschmeissen.

Die Kämpfe sind total einfach, ein bisschen mir der Steuerung auseinandersetzen und dann geht es total leicht von der Hand. Ich spiele auf den mittleren Schwierigkeitsgrad und hatte nur am Anfang ein wenig Problem da ich die Steuerung noch nicht intus hatte.