Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5/PC Marvel's Spider-Man Remastered (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich kann dir weitestgehend folgen, nicht jedoch bei den einzelnen Gameplayelementen.
Abgesehen von den Minispielen im Labor, geht doch hier alles nahtlos ineinander über?!?

Ich werde noch ein paar Stunden spielen und dann nochmals was dazu sagen. Schwer zu beschreiben. War einfach so mein erster Eindruck gestern. Fühlte mich wie in einer Aneinanderreihung von Szenen und Gameplayelementen, welche durch irgendwelche buttonaufforderungen oder Videosequenzen miteinander verbunden waren (erschwerend kommt hinzu, dass sich Spidey - notgedrungen - halt anders bewegt und gesteuert wird, je nach dem ob er durch die City hangelt, in einem Gebäude ist oder sich durch einen Schacht bewegt - inkl. komplett anderer Kamera). Das kam mir prima vista abgehackt vor. Aber wie gesagt: ich habe erst die erste Mission gespielt und das Actionfeuerwerk soll ja nicht darüber hinweg täuschen, dass es sich dabei primär um ein Tutorial handelt.

Story-Spoiler
s-l1600.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso schreibt man eigentlich nicht dazu, was einem so in etwa hinter dem Spoiler erwartet? Ob es um die Story im Spiel geht oder wie hier nur um ein Bild einer Spiderman Figur?

Woher soll ich denn wissen, ob ich auf den Button klicken soll oder nicht? :D

Zuletzt bearbeitet:
Hm. Keine Ahnung. Ich vermute mal, dass das Spiel noch zwei Gänge zulegt, wenn ich so an die Cutscene-Trailer denke, aber die ersten paar Stunden sind nicht gut. Erinnert mich am ehesten an inFamous, was das Open World Design angeht. Ist nicht nur der unglaublich generische Collectathlon, aber man bekämpft auch gefühlt immer und immer wieder dieselben Gegner in denselben Encountern auf dieselbe Weise. Schon nach drei Stunden oder so. Wird vielleicht auch besser durch zusätzliche Upgrades und so, aber das ist bisher auf allen Ebenen fünf Ligen unter Arkham Asylum. Bei Batman wirkte jeder Kampf bedeutend und andauernd passierte etwas Interessantes, Intensives. Hier ist alles sehr seicht und vorhersehbar. Hey, da sind Waffenschmuggler, hey, da wird eine Bank überfallen, hey, da wurde wieder mal jemand im Kofferraum eingeschlossen, hey, mach 100 Fotos und sammel 55 Rucksäcke. Ist irgendwie auch ein ungünstiger Start mit einem sehr austauschbaren Villain. Ich hoffe, die Story gewinnt an Fahrt, wenn die anderen vielversprechenden Bösewichte auftreten.

Ja, sorry, dass ich es wieder sagen muss und ich wünsche trotzdem allen viel Spaß mit diesem vielfach ausgezeichneten Titel. :)

Ganze 5 Ligen unter Asylum? Sicher? Naja, muss mir nur besser als City gefallen dann passt es.

Und lass doch den Nebenkram liegen wenn dieser so seicht ist und folge der Story. Ich freu mich eigentlich auch eher als Spidey frei in der Stadt umher zu schwingen und der Story zu folgen. Nebengedöns interessiert erstmal nicht.

btw. hatte Arkham nicht auch immer die selben Gegner?

City habe ich keine Stunde ausgehalten. Bei Asylum fühlten sich die Kämpfe nicht so belanglos an.

Naja, habe jetzt immer nur die Nebenmissionen in dem Distrikt gemacht, wo ich eh gerade für die Main Story bin. Man braucht die Sidequests auch für die Upgrades. Sonst schaltet man nichts frei. Bin auch noch ziemlich am Anfang. Natürlich checke ich da den Sidecontent auch aus. Angeblich gibt es ja auch gute Nebenmissionen.

Schaue gerade bei Currywurst im Stream, die deutsche Stimme geht für mich absolut gar nicht. Absolut unpassend. Kommt mir zwar bekannt vor aber im Vergleich zu dem Stimmen aus den letzten Filmen geht die für mich wirklich gar nicht klar.
Fazit des Spieles in Sachen Audio bringt aber der Schocker gut rüber: "Halt's Maul!" :D
Weiß jemand, wer die dt. Synchronstimme im Spiel ist?

Schaue gerade bei Currywurst im Stream, die deutsche Stimme geht für mich absolut gar nicht. Absolut unpassend. Kommt mir zwar bekannt vor aber im Vergleich zu dem Stimmen aus den letzten Filmen geht die für mich wirklich gar nicht klar.
Fazit des Spieles in Sachen Audio bringt aber der Schocker gut rüber: "Halt's Maul!" :D
Die deutsche Stimme ist absolut furchtbar.

Gib mal Link wo ich ne Probe hören kann.