Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Mafia II

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die PS 3 Demo aus dem us-Store ist mit deutscher Sprache, daher werde ich die uk-Version bestellen, da diese dann wohl auch multilinual ist. Die Grafik ist für mich ok und die Atmosphäre ist genial. Das Spiel an sich gefällt mir sehr gut.

Fuchs schrieb:
Die PS 3 Demo aus dem us-Store ist mit deutscher Sprache, daher werde ich die uk-Version bestellen, da diese dann wohl auch multilinual ist.

Multilinguale Demo ist nicht gleich multilinguale Vollversion. Die bittere Erfahrung habe ich auch schon machen müssen.

Was nicht heißt, dass ich Infos hätte, welche Tonspuren auf der UK drauf sind. Nur ist die Demo keine Garantie, dass mehrere drauf sind.

KaKun schrieb:
PS3 und 360 sind aber auch von der Architektur völlig unterschiedlich, wer weiß ob sich die Game-Engines (Plural von Engine? WTF?) überhaupt soweit anpassen lassen das sie die Hardware der PS3 (inkl. der geschätzten hundert Kerne) ausreichend ansprechen...wäre ja möglich das man dafür das komplette Teil umschreiben müsste und wer macht das schon?

Ist mir völlig klar. Ist mir aber auch völlig egal. Immerhin wollen sie für beide Versionen den gleichen Preis. Würde die PS3-Version für 30 Euro weggehen, dann okay. Aber sie stellen über den Preis beide Versionen gleichwertig dar und das ist defacto nicht korrekt. Ich zahle als PS3-User den gleichen Preis für eine minderwertige Version. Dazu fallen mir nur zwei Worte ein: Fuck it.

Glod schrieb:
KaKun schrieb:
PS3 und 360 sind aber auch von der Architektur völlig unterschiedlich, wer weiß ob sich die Game-Engines (Plural von Engine? WTF?) überhaupt soweit anpassen lassen das sie die Hardware der PS3 (inkl. der geschätzten hundert Kerne) ausreichend ansprechen...wäre ja möglich das man dafür das komplette Teil umschreiben müsste und wer macht das schon?

Ist mir völlig klar. Ist mir aber auch völlig egal. Immerhin wollen sie für beide Versionen den gleichen Preis. Würde die PS3-Version für 30 Euro weggehen, dann okay. Aber sie stellen über den Preis beide Versionen gleichwertig dar und das ist defacto nicht korrekt. Ich zahle als PS3-User den gleichen Preis für eine minderwertige Version. Dazu fallen mir nur zwei Worte ein: Fuck it.

Anders herum gefragt, würdest du für die perfekt umgesetzte PS3-Version 10-15 Euro mehr auf den Tisch legen wegen der aufwendigen Umprogrammierung?

Also ich kann Glods Ärger verstehen. Bei PS3-Ports wird in überdurchschnittlich vielen Fällen weniger Aufwand betrieben. Als Konsument ist es einem dabei egal, ob das an der Hardwarearchitektur oder an der Geldgier der Publisher liegt. Ich finde es gut, dass Glod solche faulen Ports nicht unterstützt. Auch wenn es schade ist, dass ihm dadurch ein liebevoll gemachtes Spiel entgeht.

KaKun schrieb:
Glod schrieb:
KaKun schrieb:

Anders herum gefragt, würdest du für die perfekt umgesetzte PS3-Version 10-15 Euro mehr auf den Tisch legen wegen der aufwendigen Umprogrammierung?

Um Himmels Willen nein! Es ist ja schon schlim genug, dass die meisten Ports aus Zeit/Geldgründen out-gesourced werden und sich nachher keiner mehr dafür verantwortlich fühlt (support). Ne Ps3 anständig zu programmieren ist kein Hexenwerk. Das können hunderte andere Leute auch. Hätte sich die PS3 auch 10 Millionen Einheiten mehr verkauft, wäre das auch alles kein Problem.

Bisher galt jede Playstation als schwer programmierbar. Ich kann nur hoffen, dass Sony daraus lernt und das nächste mal einfach nen Core19 einbaut. Das erhöht zwar die Gefahr von Raubkopien, aber daa dürfte den Kunden mal entgegen kommen.

maXX schrieb:
KaKun schrieb:
Wenn dann will ich es auch auf volle Pulle spielen

schaut schlecht aus.

aus einem anderen forum.

demo performance:

GTX460
1920x1200
alles auf max.
physx auf hoch
durchschnittlich 11 frames

mit deiner gtx280 als zweitkarte 19 frames...

Dann liegts an der PhysX Performance oder an irgend nem anderen Teil im Rechner.

Ich hab nen Phenom II 965 BE, ne HD 5870 und komme auf durchschnittliche 50 Frames.

sah GTA4 nicht sogar besser aus ?.. muss mal wieder einlegen und verleichen, ansonsten ist die atmo ja super aber die Grafik in der stadt ist schon etwas entäuschend..

KaKun schrieb:

Nö warum? Perfekter Port heißt lediglich, dass es eine vollwertige Version ist, für die man somit getrost den vollen Preis bezahlen kann.

Also ich hab die Demo gestern abend nochmal gespielt und finde die Grafik im Open World-Abschnitt grässlich. Wer behauptet, dieses penetrante Kantenflimmern nicht zu sehen, will es entweder nicht oder sollte mal zum Augenarzt gehen. Im Vergleich zum Jahre alten GTA IV und natürlich erst recht zu RDR fällt die Grafik so katastrophal ab, dass es imho nicht entschuldbar ist.

Also ein Kandidat weniger für GotY...

Insane Kraut schrieb:
Also ich hab die Demo gestern abend nochmal gespielt und finde die Grafik im Open World-Abschnitt grässlich. Wer behauptet, dieses penetrante Kantenflimmern nicht zu sehen, will es entweder nicht oder sollte mal zum Augenarzt gehen. Im Vergleich zum Jahre alten GTA IV und natürlich erst recht zu RDR fällt die Grafik so katastrophal ab, dass es imho nicht entschuldbar ist.

Also ein Kandidat weniger für GotY...

mein Reden. Ich greif irgendwann zu PC Version.

Mafia II sieht bei weitem besser aus als GTA 4! Aber natürlich nie so gut wie RDR.
Trotzdem gefällt mir die Grafik.

RDR sieht als Open World Spiel ja besser aus als die meisten Schlauch-Shooten und auch einiges besser als Halo Reach.

Ach naja ist egal ich greif zur PC Version. Kann zwar kein PhysX nutzen aber egal sieht auf PC trotzdem am besten aus. Hatte Gestern nochmal die Xbox Version angemacht und da ging mir das geflimmere auf die nerven. Zur PS3 Version sag ich jetzt mal lieber nichts.

Ich habe jetzt mal beide Versionen 1:1 verglichen.

Abgesehen vom Gras, sehe ich keinen wirklichen Unterschied.

Die ein oder andere Textur scheint auf der 360 schärfer zu sein, dass kann ich mir aber auch einbilden. :)

Das Gras ist jedenfalls kein Grund die PS3 Version nicht zu kaufen.:deal:

Als Multikonsolero nimmt man natürlich die 360 Version. :kaffee:

Zurück
Oben