Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Mafia II

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab grad mal die Demo gespielt auf der 360. Die Grafik ist doch richtig genial, über jeden zweifel erhaben. Grade die Charaktere sahen super aus. Freu mich auf jeden Fall auf das Spiel. Atmo stimmt vollkommen, die Playboy Heftchen die man Sammeln kann :ugly: die Musik etc. Das ganze Mafia Setting liegt mir eh und das scheint echt perfekt umgesetzt worden zu sein. Sogar die deutsche Synchro ist kein Totalausfall geworden. Bin durchweg begeistert :dhoch:

Ich verstehe auch nicht, mit welchen Maßstäben manche an Mafia 2 rangehen. Grafik versprüht Atmosphäre pur und läuft reibungslos, wer GTAIV mochte wird die Steuerung auch mögen und der Umfang und die Detailverliebtheit sind einfach geil. :D Ich liebe sowas...

Naja gut, 'reibungslos' würde ich das auch nicht bezeichnen. Ich finde das Bild extrem unruhig für das Auge.

Trotzdem finde ich sie auf alle Fälle schön. Schade dass man nur 10 Minuten Zeit hat. Ich hasse Zeitlimits ja so dermaßen...

Leute, wenn man das so sieht könnte man meinen, dass ihr alles frischjunge Spieler seid. Es ist doch schon IMMER so gewesen, dass 5 Jahre alte Konsolen im High-End Grafikbereich nichts mehr reißen. Ob Konsolen grafisch gesehen ÜBERHAUPT mal an den PC vorbeiziehen halte ich schon für zweifelhaft. Da kann man optimieren, was man will.

Es gibt nicht mal ne Konsolen-Fassung, die Half Life 2 ordentlich rüber bringt. Und das Spiel ist 5,5Jahre alt. Und die Orange Boxen hatten genug Optimierungszeit. Aber ich will nicht wieder diese alte PC vs. Konsole im Übermaß bedienen. Wenn hier ein Vergleich zulässig ist, dann der zwischen Xbox und PS.

Hier ist die PS3 Version mal wieder schlechter, auch wenn das beim Spielen nachher keinen Unterschied mehr macht. RDR ist eines meiner Lieblingsspiele überhaupt und ich bereue es nicht, es auf der PS3 gezockt zu haben.

Mafia 2 wird hoffentlich ein gutes Spiel, welches zumindest keine Gamepla-Macken mehr haben wird.

xbox360besitzer schrieb:
el_barto schrieb:
Ich will auch die Demo zocken :heul:

Scheiß Silber-Mitgliedschaft...

aufm PC gibts die Gamer-Gängelung nur in Form von Steam:grins:

Die ja schon schlimm genug ist.

Steffko schrieb:
Also zählt jedes ausgetauschte Teil als extra aufrüsten...? Interessant :ugly:

Je nach was man sich so am Anfang kauft und was man für Ansprüche hat, kann man damit im Normalfall mindestens 2,5, eher 3-4 Jahre zubringen und dann rüstet man eben CPU (+ggf. Mainboard), Grafikkarte und eventuell Speicher auf, was ich nicht als "mindestens 2mal teuer aufrüsten", sondern eher als ziemlich genau 1mal bezeichnen würde :D

Wer schon am Pc spielt, der gibt sich garantiert nicht irgendwann mit Minimaleinstellungen zufrieden, der will im Menü am liebsten immer alles auf die höchste Stufe stellen (jedenfalls gings mir immer so und es ist frustrierend, wenn man das irgendwann nicht mehr kann :D ), sonst braucht man ja auch nicht am Pc spielen. Und dann kommt man nicht mal annähernd auf 3-4 Jahre ohne Aufrüsten.

Mondknallschlumpf schrieb:
Steffko schrieb:

Je nach was man sich so am Anfang kauft und was man für Ansprüche hat, kann man damit im Normalfall mindestens 2,5, eher 3-4 Jahre zubringen und dann rüstet man eben CPU (+ggf. Mainboard), Grafikkarte und eventuell Speicher auf, was ich nicht als "mindestens 2mal teuer aufrüsten", sondern eher als ziemlich genau 1mal bezeichnen würde :D

Wer schon am Pc spielt, der gibt sich garantiert nicht irgendwann mit Minimaleinstellungen zufrieden, der will im Menü am liebsten immer alles auf die höchste Stufe stellen (jedenfalls gings mir immer so und es ist frustrierend, wenn man das irgendwann nicht mehr kann :D ), sonst braucht er ja auch nicht am Pc spielen. Und dann kommt man nicht mal annähernd an 3-4 Jahre ohne Aufrüsten.

Jup, das war auch mein Grund, wieso ich aufgrhört hab, am PC zu spielen.
Details runtersetzen geht gaaar nicht, da hat mir jedesmal das Herz geblutet.

Klar, wenn ich irgendwann auf 800x600 und mittleren Details spiel, dann kann ich auch noch 3 Jahre alte HW auffahren. Aber wenn ich alles auf max und ultra stellen will, dann...eher nicht.

Mondknallschlumpf schrieb:
Steffko schrieb:

Wer schon am Pc spielt, der gibt sich garantiert nicht irgendwann mit Minimaleinstellungen zufrieden, der will im Menü am liebsten immer alles auf die höchste Stufe stellen (jedenfalls gings mir immer so und es ist frustrierend, wenn man das irgendwann nicht mehr kann :D ), sonst braucht man ja auch nicht am Pc spielen. Und dann kommt man nicht mal annähernd auf 3-4 Jahre ohne Aufrüsten.

Ich würde einfach mal die Theorie aufbauen, das es da draußen Millionen und Abermillionen gibt, die genau das tun (nicht unbedingt Minimaleinstellungen, aber irgendwas um die Mitte rum).

Wie überlebst du das Spielen auf Konsolen, wo per Definition alles immer schon (in PC Maßstäben) auf Low, Lower oder Lowest steht? :ugly:

Wenn ich mir so meine Grafikkarte angucke, ne HD4870, die is jetzt auch schon wieder 2 Jahre alt und wird mir noch mindestens en Jahr gute Dienste leisten. Prozzi hab ich ebenfalls nur en relativ kleinen Dual Core.
Einstellungen sehen bei ungefähr jedem Spiel außer Crysis so aus: alles ganz hoch. Gut, die Physik Geschichte bei Mafia 2 z.B. nicht :ugly:

Trossinger schrieb:
was ich noch fragen wollte, weiß einer, ob das tanken auch einen sinn hat, also der tank beim fahren auch leerer wird (so wie im ersten teil) und wird man wieder straßenbahn fahren können (weil in der demo ist oben eine absperrung auf der treppe)

weiß das evtl jemand (in der hoffnung von der pc/konsolen diskussion wegzukommen ;) )

Steffko schrieb:
Wie überlebst du das Spielen auf Konsolen, wo per Definition alles immer schon (in PC Maßstäben) auf Low, Lower oder Lowest steht? :ugly:

Da muss man sich halt nicht mit Einstellungen rumschlagen, das Spiel sieht bei entsprechendem Fernseher überall gleich aus :D. Und viele Spiele erscheinen ja gar nicht mehr für den Pc.

Trossinger schrieb:
Trossinger schrieb:
was ich noch fragen wollte, weiß einer, ob das tanken auch einen sinn hat, also der tank beim fahren auch leerer wird (so wie im ersten teil) und wird man wieder straßenbahn fahren können (weil in der demo ist oben eine absperrung auf der treppe)

weiß das evtl jemand (in der hoffnung von der pc/konsolen diskussion wegzukommen ;) )

Interessante Frage, vielleicht nur wenn man im Menü auf "Simulation" umstellt? An der Fahrphysik ändert sich ja nix. :?

die demo ist doch auch schon ziemlich alt? die videos von der demo schwirren doch schon seit einigen monaten im netz rum oder? seitdem wurde sicherlich auch viel optimiert, gerade was aliasing, tearing und framerate angeht.

Türenmacher schrieb:
Trossinger schrieb:
Trossinger schrieb:

Interessante Frage, vielleicht nur wenn man im Menü auf "Simulation" umstellt? An der Fahrphysik ändert sich ja nix. :?

man kann auf simulation umstellen? is mir gar nicht aufgefallen

Türenmacher schrieb:
Trossinger schrieb:
Trossinger schrieb:

wirklich nicht? ich habe mir eingebildet die Wagen sind etwas schwieriger zu fahren auf "Simulation". aber ich bin auch nur etwa 5 Kurven auf "Normal" gefahren :D

Trossinger schrieb:
die demo ist doch auch schon ziemlich alt? die videos von der demo schwirren doch schon seit einigen monaten im netz rum oder? seitdem wurde sicherlich auch viel optimiert, gerade was aliasing, tearing und framerate angeht.

http://www.gamekings.tv/videos/preview-boris-blikt-vooruit-op-mafia-ii/

hier sagt der typ, dass die demo version die er früher angespielt hatte (ab 0,43s), framerate und aliasing probleme hatte und dass das alles in der vollversion behoben wurde (konsolenversionen). die demo scheint also wirklich ein ziemlich alter build zu sein, die vollversion wird technisch mit ziemlicher sicherheit noch einiges drauflegen können, dazu passt ja auch der screenshot von dem ps3-download-content, auf dem man richtigen rasen wie auf der 360 und dem pc sehen kann.

Dow Jones schrieb:
Es gibt nicht mal ne Konsolen-Fassung, die Half Life 2 ordentlich rüber bringt. Und das Spiel ist 5,5Jahre alt.

Finde ich wiederum nicht zutreffend. Habe mir HL2 auf der XBOX gegeben und auch in dieser Version ein außergewöhnliches Spiel in einer gelungenen Umsetzung.

Trossinger schrieb:
Trossinger schrieb:

http://www.gamekings.tv/videos/preview-boris-blikt-vooruit-op-mafia-ii/

hier sagt der typ, dass die demo version die er früher angespielt hatte (ab 0,43s), framerate und aliasing probleme hatte und dass das alles in der vollversion behoben wurde (konsolenversionen). die demo scheint also wirklich ein ziemlich alter build zu sein, die vollversion wird technisch mit ziemlicher sicherheit noch einiges drauflegen können, dazu passt ja auch der screenshot von dem ps3-download-content, auf dem man richtigen rasen wie auf der 360 und dem pc sehen kann.

Super Entscheidung dann eine Demo aufgrund des alten Codes zu veröffentlichen:dhoch:

Zurück
Oben