Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Mafia II

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

physik auf hoch und du bist nicht im einstelligen fps-bereich unterwegs?

gibt es eigentlich nicht...

bleiben bei dir tausende teile am boden liegen, wenn du eine mauer zerdepperst oder ein auto sprengst?

entweder, du hast alienhardware verbaut oder irgendwas stimmt da nicht:

NVIDIA empfiehlt für die einzelnen Stufen folgende Grafikkarten:

* PhysX off: GeForce GTX 260 oder schneller
* PhysX Medium: GeForce GTX 470
* PhysX High: GeForce GTX 470 und zusätzlich als PhysX-Beschleuniger GeForce 8800 GT oder schneller

insofern erfüllt deine karte nicht einmal das minimum für physik...

darthELIAS schrieb:
Die Schießereien waren außerdem schon in Mafia 1 schwer und hackelig. Mir kommt es hier grad vor, wie Meckern auf hohem Prinzessinenniveau.

Mein Fehler... wie konnte ich nur erwarten, dass der Nachfolger eines 8 Jahre alten Spiels die Fehler des Vorgängers ausbügelt ;)

Denn Angeblich hat es sich ja mit der schlechten kriseligen Grafik geklärt und es ist nur ein alter Build.

Das glaub ich erst, sobald ich die verbesserte Full sehe.

Und schlechte Story =/= altbekannte Story. Leider liest man jetzt schön öfter, dass die Story in sich unschlüssig und nicht fesselnd sein soll. In der langen Zeit die seit Teil 1 vergangen ist, hat die Konkurrenz halt nicht geschlafen und eine spielerisch kaum verbesserte Fortsetzung begeistert heutzutage keinen mehr so wie damals Teil 1.

Was ich bisschen blöd finde dass dieses PhysX nur für Nvidia ist irgendwann kommt ein Game raus was eine bestimmte Physik nur für ATI Karten hat und Nvidia Nutzer schauen in die Röhre. Ist kenne gute Entwicklung.

Ich meine viel macht die PhysX ja nicht abgebröckelte steine von Säulen bleiben liegen und die Klamotten bewegen sich etwas mehr. Trotzdem blöd.

FLip schrieb:
Bart Wux schrieb:
btw: Mafia Spiel und ich kann keine Passanten erschießen? WTF?

wie jetzt?
Auf der 360 gibt es doch einen Erfolg "Töte weniger als 20 Passanten im ganzen Spiel"
Also es bezieht sich auf die Demo und den Hausmeister da in dem Gebäude. Das Fadenkreuz wird grün und ich kann nicht schießen.

Was die mit ihren GraKas haben, weiß ich nicht. Auf mittel läuft das. Nicht immer ganz rund, aber im Großen und Ganzen spielbar.

Neben all den Grafik-Diskussionen muss ich jetzt mal eine Lobrede auf die Autos in Mafia 2 halten! :D

Ich habe mittlerweile schon 5 mal die Demo erneut gestartet, nur um ein wenig rumfahren zu können. Vorallem mit dem Shubert Frigate (Corvette-Verschnitt). Das ist so schön anzusehen, wenn man die Motorhaube, die Türe und den Kofferaum auflässt und dabei die Räder auch im Stand (ganz wichtig :grins: ) eingeschlagen sind. Wie ein Modellauto. :) Die Weißwandreifen mit ihren Radkappen (die sogar abfliegen können) gefallen mir richtig gut, und wenn man da draufschießt entweicht die Luft schön gemächlich und dumpf, das gefällt mir mehr wie in GTAIV.
Schadensmodell haben sie auch gut hinbekommen, ich habe den Shubert extra ein paar mal gegen die Wand gefahren, um die Schäden zu sehen, Glas splittert, Lack geht ab, oben besagte Radkappen fallen ab, Scheinwefer fallen raus, und ab einem bestimmten Punkt ist der Wagen defekt und lässt sich sogar reparieren (aber nur 1 x). Verdrecken sieht man sogar wirklich, bei den vielen Sand- und Schotter-Straßen sehr geil, da ist die Waschanlage endlich mal sinnvoll.

Noch geiler finde ich aber die Fahrphysik! Viele sagen, sie ist schwammig, aber solche Oldtimer waren nunmal nicht dafür gemacht, mit 60 um die Kurve zu brettern. :grins: Wenn man sachte einlenkt und mit Gas/Bremse spielt lassen die sich so herrlich fahren, da kommt das Fahrgefühl von damaligen Wagen perfekt rüber. Und erst der Qualm, wenn die Räder durchdrehen... :shock:

Ich liebe das Fahren in Mafia. :sabber: Einfach mit dem Tempomat dahincruisen und zu zeitgenössischer Musik die sanfte Federung bei Schlaglöchern beobachten, Wahnsinn.

KaKun schrieb:
Was willst du denn auch den Hausmeister erschießen, der hat dir doch nichts getan... :D
Ich will ihn nicht erschießen. Aber echte Open Worlds leben von den Möglichkeiten und Entscheidungen. Wenn der Kerl da lebend raus kommt, dann soll das meine Entscheidung gewesen sein und nicht die der Entwickler.

Steffko schrieb:
Bart Wux schrieb:
Dann erzähle mir aber bitte kein Mensch hier mehr was von, Mittelklasse PCs hätten die Konsolen längst überholt.

Das Problem ist halt, dass deine Grafikkarte einer Mittelklasse Grafikkarte grob aus dem Jahr 2006 entspricht.
Ja komm, übertreib jetzt hier mal nicht. Physik ausgestellt und das Teil läuft in 1080p flüssig mit 40 FPS. Soo schlecht kann sie auch nicht sein, wenn das Ding einen 2010er Release hochauflösend und flüssig darstellen kann.

Kein Ahnung wer das sein soll "Games King Dutch Review", aber es hört sich fantastisch an. Eigentlich zu gut um war zu sein.

Some notes from the review

-The final version is done and shows no problems (no frame rate issues, texture issues, etc...)

-The atmosphere is simply incredible.

-The graphics are BRILLIANT!!!

-The story is simply fantastic, and you really become attatched to the characters. Like if one characters die you can't help but feel sad, and say to yourself "nooooo!"

-The detail of the city (in that specific time) is beautiful, and in evolves during the game (like cars, clothes, city scape, music, etc)

-He is also VERY ethuastastic about the music, and the way it's used in Mafia II

-Some scenes/shootouts were so GREAT that he called them one of "greatest video moments of ALL TIME!!", and the music plays a HUGE role in that.

-The characters in the game are really well done, and it's almost feels as if your watching an episode of the "Sapranoes". Though the game you begin to learn the characters are really good. He stated that only TV series/Movies can set characters better. This is VERY IMPRESSIVE, and an applause goes out to 2K Czech for that feat.

-He also played/reviewed Red Dead Redemption and was at times frusterated by the little bugs that would appear. In Mafia II this isn't the case. The final version is practically bug free.

-Car driving feels extremely authentic and captures that 1950's car perfectly.

-The shootouts are intense, and extremely well done. The sounds of the weapons are great, and the difference between callibers (impact of the weapon) is also brilliant.

-Gameplay is great (no negative sides, and that's exceptional for the reviewer)

-The game is VERY linear, and he loves it like that. He said there are no side missions. He said he liked that because the GTA side missions would distract you from your overall goal, and would dilute the story.

-During gameplay he was not frusterated by anything!

-The game is REALLY difficult on hard, and even so on normal.

-He said the qua game design could be one of the best this year!

Score: 10.10

Bart Wux schrieb:
Hm. Also die Physik scheint meinem Rechner gar nicht die Probleme zu machen. Hab mal die physik Effekte angelassen, dafür aber auf 720p runter gedreht und schon war ich fast bei 30 FPS.
btw: Mafia Spiel und ich kann keine Passanten erschießen? WTF?

Vermutlich übernimmt dein Prozzi einfach die Physikberechnungen, und der hat in deiner Kombination eigentlich recht wenig zu tun (die Grafikkarte ist ungefähr so stark der limitierende Faktor, wie wenn du nen Ferrari mit Rädern von Fahrrädern fahren würdest). Mit Physik ist der Prozzi zwar sehr viel stärker belastet, aber eben noch nicht so sehr stark, dass er schon wieder klar der limitierende Faktor ist.

Bart Wux schrieb:
Steffko schrieb:
Bart Wux schrieb:
Dann erzähle mir aber bitte kein Mensch hier mehr was von, Mittelklasse PCs hätten die Konsolen längst überholt.

Das Problem ist halt, dass deine Grafikkarte einer Mittelklasse Grafikkarte grob aus dem Jahr 2006 entspricht.
Ja komm, übertreib jetzt hier mal nicht. Physik ausgestellt und das Teil läuft in 1080p flüssig mit 40 FPS. Soo schlecht kann sie auch nicht sein, wenn das Ding einen 2010er Release hochauflösend und flüssig darstellen kann.

Welche Einstellungen verwendest du denn da genau? Ich übertreibe da auch nicht, die Grafikkarte ist - sorry - Schrott. Das Ding hat so etwa 25% der Rohpower einer GTX260. Die GT220 toppt knapp die Speicherbandbreite einer Radeon 9800 Pro aus dem Jahre 2003.

Edit: Falls du en bissal Geld in das System reinstecken willst, schau mal was für en Netzteil drinsteckt (möglichst inkl. Markenname; so viele Details wie möglich halt ^^). Für ab so 70, 80, 90€ könnte man die Geschwindigkeit des Systems in Sachen 3d-Beschleunigung mindestens verdoppeln (eher mehr).

Das Review überrascht mich nicht wirklich.
Ich war schon zu dem Zeitpunkt überzeugt als ich überhaupt wusste das es einen 2. teil gibt :D
Teil 1 gehört für mich nämlich immer noch zu den All Time Classics.
Ps:Das die Physik Engine besser als bei GTA 4 ist sollte einen aber nicht wirklich überraschen sonst hätten die ja die letzten 2 Jahre Entwicklungszeit ungenutzt gelassen ;)

Zurück
Oben