So werde mir mal die demo ziehen und schauen wie´s is,wäre schon traurig für uns PS 3ler wenn der Glod recht hat mit seinen Thesen!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Glod schrieb:Wird sie leider fast immer, denn der Großetil aller Spieler weiß überhaupt nix davon, oder es ist ihnen schlichtweg egal.

el_barto schrieb:Türenmacher schrieb:Kann das auch mal einer "übersetzen"?![]()
Auflösung auf PS3 und 360 gleich.
360 hat Anti Aliasing, PS3 nicht
360 hat im Schnitt knapp 1 Frame pro Sekunde mehr, die min und max Werte sind aber gleich
auf der PS3 sind 40% der Frames von Tearing betroffen, auf der 360 26%
PS3-Version hat keine Screen Space Ambient Occlusion. Ambient Occlusion ist ne Shading-Technik, die realistischer aussieht, da z.B. geringere Lichtstärken in Ecken durh Selbstverdeckung berechnet werden etc.
PS3 hat auch kein Depth of Field, es gibt also keine Unschärfeeffekte bei weiter entfernten Szenerien.
360-Version hat beide Effekte.
PS3 hat weniger Laub/Blätter/Gras als die 360-Version, die reichlich davon hat.
Alles in allem: PS3-Version ist ein schlampiger Port, für den sich die Entwickler schämen sollten.

Wobei ich hier sagen muss, dass das Aliasing in den Gebäuden doch stark zu sehen ist. Aber das haben einige bei der 360-Demo auch gesagt.

Glod schrieb:tastepolice schrieb:ich glaube nicht das für die ps3 weniger aufwand betrieben wird. es wird wohl eher daran liegen das mit dem gleichen aufwand nicht das selbe ergebnis wie auf der 360 zu erziehlen ist. und den schuh muss sich imo sony anziehen, die diese schwerer und demzufolge kostenintensiver zu programmierende konsole auf den auf den markt gebaracht haben.
Das mit dem "schwerer und kostenintensiver" halte ich für ein Gerücht. Zumindest hört man von den Entwicklern, die die PS3 im Griff haben, mittlerweile nix mehr in der Richtung. Ich denke, der richtige Begriff ist "anders". Während sich 360 und PC von der Philosophie her nicht viel nehmen, geht die PS3 einen ganz anderen Weg. Hat man den kapiert, ist das Programmieren für die Kiste auch keine Hexenkunst mehr. Wer natürlich versucht, die PS3 wie eine 360/einen PC zu programmieren, wird schnell vor unüberwindbare Hürden gestellt. Und das ist das Hauptproblem bei den ganzen vielen Multiplattformentwicklungen. Für die PS3 müsste separater Aufwand betrieben werden aber nicht MEHR Aufwand. Und darauf haben die Entwickler bzw. eher die Publisher meistens aus Zeit- und Kostengründen keinen Bock.
Und ich habe halt für mich beschlossen, dass ich dann auf so ein Abfallprodukt (Überspitzung) keinen Bock habe. Ist jetzt nicht speziell auf Mafia 2 bezogen. Damit meine ich all diese Spiele. Wenn ich mir so ein Teil dann doch mal hole, dann als Gebrauchtspiel. Denn Kohle sehen die Entwickler von mir für so eine Leistung nicht.
El-Suave schrieb:KaKun schrieb:Ob es diese geilen Pin-Up Bilder wohl auch in der US-Version zu sammeln gibt? Also die sind ja teilweise schon...mein lieber Scholli...![]()
Bestimmt - jedenfalls sind sie in der US Demo auf der PS3 vorhanden.
Versionsvergleich:
![]()
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=qzkIhgp27r8[/vid]
PS3 mal wieder mit Grasproblemen:
360:
![]()
PS3:
![]()
Hat mich bei RDR aber auch nicht gestört, ich hol's mir trotzdem für die PS3. Wieviel besser die PC Version aussieht ist aber schon schockierend.

Jehuty79 schrieb:Ich finde die Demo enttäuschend. Hakelige Steuerung, mit der die Feuergefechten mehr nerven, als unterhalten, kein Schiessen während den Verfolgungsjagden und eine deutsche Sprachausgabe, die zu keinem Zeitpunkt lippensynchron ist. Was den grafischen Aspekt angeht, ziehe ich mienen Hut vor den Entwicklern- die haben uns irgendwie grandios verarscht bisher. Wo bleibt der Rasen? Warum flimmert das ganze so sehr wie ein 50Hz Spiel aus der Anfangszeit der letzten Konsolengeneration und was sind das für krasse Popups?
Natürlich ist das Spiel wieder wunderbar detailliert- ob nun das Auftanken des Wagens und die Tuningmöglichkeiten, die Playboy-Magazine oder einfach nur das eigene Immobil als nettes Gimmick.
Doch wenn man nun von vielen Seiten her gesagt kriegt, dass die Story keinen Blumentopf gewinnt, ist schnell klar, welche Seite der Erwartungshaltung schwerer wiegt.
Noe, sollte die Demo wirklich aus der finalen Version stammen, kommt es mir höchstens als Budgettitel in's Haus und ich spiele einmal mehr den Vorgänger, der für mich zu den besten Videospielen aller Zeiten gehört- aber das wäre schade, sehr schade.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen