Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Mafia II

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ha, zum Glück liegt meine GoW-Spielzeit schon etwas entfernt. :D ;) Die KI in Mafia 2 scheint ja auch nicht weltbewegend zu sein, immer auf ihre Position zielen und warten bis sie rumschauen... Dann geht das schon. :D

http://www.gaming-age.com/previews/xbox360/mafia2/69.jpg

hier ein pic vom dlc der ps3 (mit gras, also entweder fakeshot (vom pc) oder gras wird es in der späteren ps3 version auch noch geben)

mist bild geht nicht :(

was ich noch fragen wollte, weiß einer, ob das tanken auch einen sinn hat, also der tank beim fahren auch leerer wird (so wie im ersten teil) und wird man wieder straßenbahn fahren können (weil in der demo ist oben eine absperrung auf der treppe)

tastepolice schrieb:
ich glaube nicht das für die ps3 weniger aufwand betrieben wird. es wird wohl eher daran liegen das mit dem gleichen aufwand nicht das selbe ergebnis wie auf der 360 zu erziehlen ist. und den schuh muss sich imo sony anziehen, die diese schwerer und demzufolge kostenintensiver zu programmierende konsole auf den auf den markt gebaracht haben.

Das mit dem "schwerer und kostenintensiver" halte ich für ein Gerücht. Zumindest hört man von den Entwicklern, die die PS3 im Griff haben, mittlerweile nix mehr in der Richtung. Ich denke, der richtige Begriff ist "anders". Während sich 360 und PC von der Philosophie her nicht viel nehmen, geht die PS3 einen ganz anderen Weg. Hat man den kapiert, ist das Programmieren für die Kiste auch keine Hexenkunst mehr. Wer natürlich versucht, die PS3 wie eine 360/einen PC zu programmieren, wird schnell vor unüberwindbare Hürden gestellt. Und das ist das Hauptproblem bei den ganzen vielen Multiplattformentwicklungen. Für die PS3 müsste separater Aufwand betrieben werden aber nicht MEHR Aufwand. Und darauf haben die Entwickler bzw. eher die Publisher meistens aus Zeit- und Kostengründen keinen Bock.
Und ich habe halt für mich beschlossen, dass ich dann auf so ein Abfallprodukt (Überspitzung) keinen Bock habe. Ist jetzt nicht speziell auf Mafia 2 bezogen. Damit meine ich all diese Spiele. Wenn ich mir so ein Teil dann doch mal hole, dann als Gebrauchtspiel. Denn Kohle sehen die Entwickler von mir für so eine Leistung nicht.

Ich habe für mich beschlossen, dass mir das ganze Gesülze von wegen besserer Version am Arsch vorbei geht.

Ja, manchmal sieht die PS3-Version leicht schlechter aus als die 360-Version (die Gründe hat Glod genannt) und ja, manchmal ärgert mich das auch ein wenig. Wer aber ein Spiel degradiert, nur weil die Programmierer ein paar Büschel Gras nicht implementiert haben, dem kann ich auch nicht helfen. In aller Regel geht es hier doch nicht um das Gras sondern um die Tatsache, dass es mal wieder die PS3-Version trifft. Ist hier so, war bei RDR so, wird so bleiben.

Ich weiss, was die PS3 kann. Solange die Entwickler es nicht völlig verhunzen, ist mir der ganze Krempel egal. Ich nehme mir nichtmehr selbst den Spass an einem Spiel.

Türenmacher schrieb:
Kann das auch mal einer "übersetzen"? :D

Auflösung auf PS3 und 360 gleich.
360 hat Anti Aliasing, PS3 nicht
360 hat im Schnitt knapp 1 Frame pro Sekunde mehr, die min und max Werte sind aber gleich
auf der PS3 sind 40% der Frames von Tearing betroffen, auf der 360 26%
PS3-Version hat keine Screen Space Ambient Occlusion. Ambient Occlusion ist ne Shading-Technik, die realistischer aussieht, da z.B. geringere Lichtstärken in Ecken durh Selbstverdeckung berechnet werden etc.
PS3 hat auch kein Depth of Field, es gibt also keine Unschärfeeffekte bei weiter entfernten Szenerien.
360-Version hat beide Effekte.
PS3 hat weniger Laub/Blätter/Gras als die 360-Version, die reichlich davon hat.

Alles in allem: PS3-Version ist ein schlampiger Port, für den sich die Entwickler schämen sollten.

el_barto schrieb:
Türenmacher schrieb:
Kann das auch mal einer "übersetzen"? :D

Auflösung auf PS3 und 360 gleich.
360 hat Anti Aliasing, PS3 nicht
360 hat im Schnitt knapp 1 Frame pro Sekunde mehr, die min und max Werte sind aber gleich
auf der PS3 sind 40% der Frames von Tearing betroffen, auf der 360 26%
PS3-Version hat keine Screen Space Ambient Occlusion. Ambient Occlusion ist ne Shading-Technik, die realistischer aussieht, da z.B. geringere Lichtstärken in Ecken durh Selbstverdeckung berechnet werden etc.
PS3 hat auch kein Depth of Field, es gibt also keine Unschärfeeffekte bei weiter entfernten Szenerien.
360-Version hat beide Effekte.
PS3 hat weniger Laub/Blätter/Gras als die 360-Version, die reichlich davon hat.

Alles in allem: PS3-Version ist ein schlampiger Port, für den sich die Entwickler schämen sollten.

KURZ: wer die wahl hat greift zur 360 fassung! ;)

...oder bestenfalls PC

Zurück
Oben