Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Mafia II

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Aldebaraner schrieb:
Was sind das denn für PS3 exklusive Inhalte die erscheinen sollen? :?

2K Games hat heute erste Details zum Download Content zu Mafia IIbekannt gegeben. Bislang sind zwei zusätzliche Add-Ons geplant.Das erste DLC namens "The Betrayel of Jimmy"wird exklusiv für PlayStation 3 erhältlich sein und via Voucher-Code jedem neuen Exemplar gratis beiliegen. Für Gebrauchtkäufer oder Videotheken-Junkies bedeutet das, man kann die Zusatzmissionen im PSN-Store für knapp 7,50€ im PSN-Store kaufen. Der DLC wird ab dem ersten Tag online sein. Im Add-On übernimmt man den Schläger Jimmy und sieht die Mafia II-Welt aus seinen Augen. Geboten werden dutzende Arcade-Missionen bei denen man durch die Stadt fährt, Leute erschießt und überhaupt Amok läuft. Dafür gibts dann übrigens auch Punkte, die dann den Score auf dem neuen Leaderboard ausmachen.Das zweite DLC Paket"Jimmy's Vendetta"soll kurz nach Release angeboten werden. Auch hier schlüpft man wieder in die Rolle des Schlägers Jimmy und muss in zahlreichen Missionen anderen Leuten in Bay City "helfen".

Nasreddin schrieb:
Toby schrieb:
Naja ein OpenWorld spiel muss sich wohl heute zumindest an RDR messen. Und da ist Mafia2 meilenweit entfernt.

Red Dead Redemption ist imo das beste Videospiel dieser Konsolengeneration. Wenn du jetzt jeden Titel daran misst, wirst du in den nächstens Monaten nicht viel Spaß haben. Griesgram! :P

Naja. Hey. Aber ich habe jetzt das Teil mal auf dem PC angezockt und so langsam stellt sich wieder ein leichtes Grinsen ein. Aber definitiv nicht die Konsolenversion. Schade

Sieht irgendwie alles sehr, sehr, sehr bekannt aus. Nach dem GT Preview hab ich das Gefühl, ich hätt's schon durch gespielt. Vor allem das Flüchten vor den Cops wird mich wieder nerven und das ewige Kutschieren von labernden NPCs.

sowieso gehört das hin und her fahren bei Sandbox Titeln einfach dazu. Ich würde mir wünschen wenn man das Feature mal ein wenig kreativer gestalten würde. Staus oder Unfälle, gesperrte Straßen, was weiß ich würden das ganze um einiges interessanter machen. Natürlich kann es in Mafia2 keine Staus geben, da damals noch nicht genug Autos vorhanden waren:D

nick goat schrieb:
mir gefällt die Demo wirklich gut. ich bin zwar überhaupt kein Fan vom 40er Jahre Setting, aber die Atmosphäre ist wirklich top. ich mag es auch, dass man viele kleine, "unnütze" Dinge machen kann und z.T. wohl auch muss, wie z.b. tanken. solche Dinge tragen ungemein zur (dank den Zwischensequenzen ohnehin dichten) Atmosphäre bei.
auch das Fahrverhalten gefällt mir sehr gut. auf "Simulation" wirkt es einigermassen glaubwürdig und anspruchsvoll.
das Verhalten der Polizei ist ein weiterer grosser Pluspunkt für meinen Geschmack: fährt man zu schnell, wird man kurz verfolgt, aber ohne grosse Folgen, selbst wenn man gefasst wird. beginnt man eine Schlägerei, kommen die Ordnungshüter herbeigerannt und bringen die Akteure auseinander, anstatt einer Strafe bekommt man da sogar nur ermahnende Worte. erst wenn man wirklich kriminell handelt, schreitet die Polizei härter ein und setzt zur Not sogar die Waffe ein.
mir gefällt auch, dass die Polizei den Protagonisten nicht einfach kennt, wenn er irgendwo jemanden tötet. ich habe eine Bar ausgeraubt. da schüsse gefallen sind (mehr vom Besitzer als von mir :) ) kam die Polizei. ich rannte zur Hintertür, durch den Hof und über die Feuertreffe auf ein anderes Haus. die Polizei (?!?) hat zwar etwa 5mal auf mich geschossen, mich dabei aber nie wirklich gesehen. so kannten sie weder mich, noch mein Auto und ich bin ohne Folgen entkommen. in GTA o.ä. Games weiss die Polizei immer, wer ich bin, und vergisst das dann auch gleich wieder. in Mafia ist das ganze System sehr viel komplexer, das gefällt mir wirklich richtig gut!

die Mission selbst fand ich, abgesehen von den Effekten, wenig spektakulär.... eigentlich bin ich kein grosser Fan von Third-Person Shootern (obwohl sie mir, falls sie gut inszeniert sind und etwas Abwechslung bieten, durchaus Spass machen können)

vom Drum-Herum her ist Mafia offenbar genau mein Game, vom Setting und Core-Gameplay her eher nicht. aber das wusste ich eigentlich schon vor der Demo :D

die (englische) Sprachausgabe finde ich sehr gelungen, genauso wie die Grafik innerhalb der Gebäude. Draussen filmmert es schon stark, aber das akzeptiere ich gerne, wenn es dafür viele zerstörbare Objekte in und um die Häuser gibt. generell macht das Game grafisch einen guten Eindruck!

danke für die super zusammenfassung. das mit der polizei gefällt mir sehr gut. und sachen wie tanken etc, so normale sachen im echten leben, machen ein spiel echt zu einer perle. naja ich werds morgen hoffentlich testen können wenn psn es freistellt. kanns kaum abwarten

bis jetzt nur für psn+, xbl gold und stream user. laufe des tages kommt sie nun auch fürs den rest.

Jo, Mafia war eines meines Lieblinge im Jahr 2002 (?). Bei dem neuem Teil habe ich irgendwie das Gefühl, dass es meine schönen Erinnerungen an das Franchise kaputt macht. Keine Ahnung wieso. Möglicherweise bin ich grade zu über-Sanbox-ed, dass Mafia 2 mich jetzt grade nur langweilen kann. Wird sowieso eher was für den Winter.

Das Setting wird von der Atmosphäre eine angenehme Abwechslung im Sand Box Alltag bringen.:deal: Davon abgesehen, ist Mafia kürzer wie z.B. Gta4 und wird deswegen nicht so zäh.

TobiBalboa schrieb:
Aldebaraner schrieb:
Was sind das denn für PS3 exklusive Inhalte die erscheinen sollen? :?

2K Games hat heute erste Details zum Download Content zu Mafia IIbekannt gegeben. Bislang sind zwei zusätzliche Add-Ons geplant.Das erste DLC namens "The Betrayel of Jimmy"wird exklusiv für PlayStation 3 erhältlich sein und via Voucher-Code jedem neuen Exemplar gratis beiliegen. Für Gebrauchtkäufer oder Videotheken-Junkies bedeutet das, man kann die Zusatzmissionen im PSN-Store für knapp 7,50€ im PSN-Store kaufen. Der DLC wird ab dem ersten Tag online sein. Im Add-On übernimmt man den Schläger Jimmy und sieht die Mafia II-Welt aus seinen Augen. Geboten werden dutzende Arcade-Missionen bei denen man durch die Stadt fährt, Leute erschießt und überhaupt Amok läuft. Dafür gibts dann übrigens auch Punkte, die dann den Score auf dem neuen Leaderboard ausmachen.Das zweite DLC Paket"Jimmy's Vendetta"soll kurz nach Release angeboten werden. Auch hier schlüpft man wieder in die Rolle des Schlägers Jimmy und muss in zahlreichen Missionen anderen Leuten in Bay City "helfen".

meinst das addon wird für deutsche kunden erhältlich sein ? xd

KaKun schrieb:
Ob es diese geilen Pin-Up Bilder wohl auch in der US-Version zu sammeln gibt? Also die sind ja teilweise schon...mein lieber Scholli... :grins:

Bestimmt - jedenfalls sind sie in der US Demo auf der PS3 vorhanden.

Versionsvergleich:
pooebi6.gif

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=qzkIhgp27r8[/vid]

PS3 mal wieder mit Grasproblemen:
360:
ftil3p.jpg

PS3:
2vhtc75.jpg

Hat mich bei RDR aber auch nicht gestört, ich hol's mir trotzdem für die PS3. Wieviel besser die PC Version aussieht ist aber schon schockierend.

Zurück
Oben