Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Mac Noob Corner (Tipps, Tricks, Nackedeis inside)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe ja seit nun gut 2 Monaten eine 7200er Festplatte in meinem MacBook drinnen. Sie ist wirklich etwas lauter als die original eingebaute und ist damit das einzige was man an dem Gerät hört und wenn es absolut leise im Raum ist nervt es auch ein wenig. Die Arbeitsgeschwindigkeit ist kaum höher, man merkt es so gut wie nie. Über den höheren Stromverbrauch kann ich nichts aussagen, ich habe noch nicht darauf geachtet und auffällig ist auch nichts gewesen bisher.

Fazit: Eine 7200er Festplatte lohnt sich im normalen Einsatz nicht, nur dann wenn man große Datenmengen verarbeitet und verschiebt wie zum Beispiel bei der Videobearbeitung.

MouseMan schrieb:
...
Fazit: Eine 7200er Festplatte lohnt sich im normalen Einsatz nicht, nur dann wenn man große Datenmengen verarbeitet und verschiebt wie zum Beispiel bei der Videobearbeitung.

Und genau das wäre eine Hauptaufgabe des Macbooks bei mir. Klar, SSD wär in jeder Hinsicht besser - aber bei den Preisen? Nö.

Hmhm, noch hab ich ja Zeit... Wie siehts denn eigentlich mit matt vs. glossy aus? Kenne bisher nur das normale (also glänzende) Display. Hat mich bisher nie gestört und werde wohl auch in Zukunft 95 % der Zeit drinnen arbeiten. Wegen der höheren Auflösung würde ich aber so oder so schon was draufzahlen müssen und zu matt wären es dann auch "nur noch" 50 Euro...

Ach, und Stichwort "selber einbauen": Habe ich jetzt schon öfters gehört und bei den Hauspreisen von Apple klingt das für mich auch sehr sinnvoll. Aber: Wie sieht das mit Schwierigkeit und Garantie aus?

Es geht sehr sehr einfach, leider kann ich dir nichts über die Garantie sagen. Das sollte aber kein Problem sein da im Handbuch meines MacBooks eine Anleitung für das Tauschen von Arbeitsspeicher und Festplatte enthalten war.

Bzgl. Garantieverlust ist das unterschiedlichen Geräten andes, afaik. RAM beim Macbook selbst auschen war immer okay, HD selbst tauschen ist mittlerweile scheinbar auch okay. Beim Mini hingegen ist das glaube ich noch anders.

Ich hab seit gestern auch ein MacBook.
Ich werd in der nächsten Zeit sicher mehrere Fragen haben. Aber jetzt erst mal nur vier:
-Was sollte man bei der Firewalleinstellung einstellen? Momentan habe ich "alle eingehenden Verbindungen blocken" aktiviert. Oder reicht es wenn ich nur das mit der signierten Software erlauben aktiviere?

-Gibt es auch eine "Entf.-Taste"?

-Gibt es ein vorinstalliertes Schreibprogramm wie z.B. Word? Habe bisher nichts finden können.

-Gibt es für den Safari-Browser eine Einstellung oder ein Add-On für einen Werbeblocker?

Szudrinos schrieb:
Es gibt eine Extension, mit der du die letzte Sitzung wiederherstellen kannst. SafariRestore nennt sich das Ding.

Hast du oder jemand anders die im Einsatz?

ich hatte die bis gestern.

Abgesehen davon dass sie nicht zu hundert Prozent zu verlässig arbeitet hat sie Safari auch so derart abgebremst...

Eine Seite aufrufen dauerte min ca. 2-5 sek. Nicht das Laden der Seite, sondern nur bis sich Safari bequemte den Befehl auszuführen.

Hab gestern die Extension wieder gelöscht und siehe da, surfen wie es sein soll!

Adblock hat ja die Option bei Youtube Videos diese UNENDLICH nerivge Werbung auszublenden.

Funktioniert das bei jemandem?

Müsste das Open office nicht schon vor installiert sein? Ich hab da noch zwei software DvDs dabei. Kann es sein, dass das da mit drauf ist? Ich mein, ich hab ein Laptop für über 1000€ und dort gibt es kein Programm in dem man Texte schreiben und ausdrucken kann?

Der_Geächtete schrieb:
Szudrinos schrieb:
Es gibt eine Extension, mit der du die letzte Sitzung wiederherstellen kannst. SafariRestore nennt sich das Ding.

Hast du oder jemand anders die im Einsatz?

ich hatte die bis gestern.

Abgesehen davon dass sie nicht zu hundert Prozent zu verlässig arbeitet hat sie Safari auch so derart abgebremst...

Eine Seite aufrufen dauerte min ca. 2-5 sek. Nicht das Laden der Seite, sondern nur bis sich Safari bequemte den Befehl auszuführen.

Hab gestern die Extension wieder gelöscht und siehe da, surfen wie es sein soll!

Da suche ich extra das Internet ab für dich und so dankst du es mir.

Ah danke. Lol. Da kann ich ja auch den Mac ausschalten. Hatte vorher immer auf den An/Ausschaltknopf gedrückt.
Was ist denn die aktuelle Mac Version?
Ich hab 10.6.6

Zurück
Oben