Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Mac Noob Corner (Tipps, Tricks, Nackedeis inside)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich hab grad Starcraft 2 auf dem süßem kleinen Kasten gespielt.

und ich bin doch recht erstaunt. as sieht richtig gut aus. und was mich noch mehr fasziniert. trotzt der Tatsache dass ich das kleine Teil wohl damit ziemlich an den Leistungsrand bringen dürfte bleibt er flüstre Leise. ich bin verblüfft.

So, nachdem da irgend einer unzufrieden war poste ich halt hier rein :ugly:

Hab das Ding grad hochgefahren, ~23 Sekunden (vom Einschalten ab) bis ich im Opera das erste Zeichen eintippen konnte :staun:

Steffko schrieb:

Hab das Ding grad hochgefahren, ~23 Sekunden (vom Einschalten ab) bis ich im Opera das erste Zeichen eintippen konnte :staun:

Ist das nicht gut ?
Wir kennen ja nix anderes.
Auch 1,x Sekunden zum runterfahren sind nach kurzer Zeit völlig normal :D

Bei meinem (4 GB Ram, 256 GB, 2,14 Ghz) sind es exakt 15 Sekunden – ohne noch ein Programm zu starten. :headbang:

snowman schrieb:
Steffko schrieb:

Ist das nicht gut ?
Wir kennen ja nix anderes.
Auch 1,x Sekunden zum runterfahren sind nach kurzer Zeit völlig normal :D

Das ist phänomenal :D

Runterfahren geht bei Windows allerdings ähnlich schnell ;)

Andere Sache: Daten austauschen zwischen dem MBA und dem Windows Rechner (Win 7 Home Premium), wie geht das? Ich weiß bei dem MBA nicht mal, wo ich hinklicken soll, um ne Übersicht der Netzwerkcomputer zu sehen :D Der Win Rechner sieht den Mac nicht.
Ich hab OSX vorhin übrigens schon halb getötet. Hatte den jdownloader installiert und dabei wohl irgendwas falsch gemacht. Ich hatte ihn richtig installiert und er lief auch, aber unten war irgendwie noch einer drin und der wollte sich da auch nicht rausschmeißen lassen (Rechtsklick -> beenden -> null Reaktion). Hab schon die Geierkralle gesucht und dann mit Sofort beenden das Äquivalent gefunden :ugly:

Andere Sache: Daten austauschen zwischen dem MBA und dem Windows Rechner (Win 7 Home Premium), wie geht das? Ich weiß bei dem MBA nicht mal, wo ich hinklicken soll, um ne Übersicht der Netzwerkcomputer zu sehen :D Der Win Rechner sieht den Mac nicht.

:traurig:

Hab en bissal gegooglet und auch irgendwelche Pseudolösungen gefunden, funktioniert aber überhaupt nicht. Auf dem MBA hab ich mittlerweile auch das Netzwerk Dings im Finder gefunden, aber da ist kein PC zu sehen.

ich hab ein macbook pro matt (late09) und möchte mir jetzt das led cinema display 27" kaufen. mein sitzabstand beträgt ca. 90 cm. wären da 27 zoll zu viel? und was bedeutet die info: funktioniert mit jedem aktuellen Mac mit Mini DisplayPort Anschluss?
könnte ich das display überhaupt an meinem late09 nutzen?

bin ja hier im mac noob center.

dein macbook hat nen minidisplayport, damit geht es :-) die 27 zoll find ich nicht zu viel bei 90cm, zuhause haben wir den 27" imac und sitz genuasoweit weg wie du, ist echt ok :-)

Über CMD-K geht es übrigens auch nicht. Netzwerk hat drei weitere PCs, jeweils mit Win7, die alle aufeinander zugreifen können. Nur dat MBA kommt nich rein. Hülfe :traurig:

Hast du beim mac schon unter systemeinstellungen daten austausch freigegeben?

Normalerwiese siehst du alle netzwerkcomputer in einem normalen finder fenster. Ansonsten gibt es noch ne server abfage zum eintippen.

Ich hab unter Freigaben Dateifreigabe aktiviert, das meinst du vermutlich oder?

Ich sehe da wie gesagt nichts. Und von dem was ich so ergooglet hab scheint das auch "normal" zu sein, weil OSX irgendwie mit irgendwas von Vista/7 nicht umgehen kann (und eventuell auch umgekehrt). Nur muss es dafür ja irgend ne Lösung geben. Kann mir kaum vorstellen, dass Macs und PCs ab Vista nicht miteinander im Netzwerk Daten austauschen können.

Das Eintippen per CMD-K hab ich wie gesagt schon gemacht, funktioniert nicht. Ich hab meinen PC auch aus dieser Heimnetzwerkgruppe geschmissen, wie in irgend nem google Ergebnis angegeben, brachte aber auch nix.

OSX und WIN7 sind verfluchte Zicken.

Ich hab's irgendwann aufgegeben und alle Daten via externer Festplatte überspielt. :ulgy:

Szudrinos schrieb:
Bei mir hat es immer mit CMD-K funktioniert und smb://IPdesPC funktioniert.

Bei mir funktioniert es auch nur so, wenn ich vom Mac aud Win7 gehen mag.. Etwas arg unkomfortabel. (Kein Homenetwork, sondern klassische Dateifreigabe.) Ich weiss das normalerweise die Shares im Finder stehen müssten, aber bei mir fehlen alle Win7 Shares.

@Steffko

Nicht vergessen: Normalerweise musst du am Mac bei Zugriff auf eine Win7 Netzwerkfreigabe ein Benutzername und Passwort eingeben, der auf dem Win7 Rechner existiert und dort in Win7 entsprechende Zugriffsrechte auf die jeweilige Freigabe hat..

Umgekehrt von Win7 auf den Mac geht nach Freigabe der jeweiligen Order im Finder problemlos, unsere Macs tauchen in der Netzumgebung auf.

Zurück
Oben