Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Mac Noob Corner (Tipps, Tricks, Nackedeis inside)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich sehe den Thread schon den ganzen Abend in der Übersicht.
Und bei "Mac Noob" stelle ich mir immer einen dusseligen Schotten vor....

drizzt schrieb:
Ich sehe den Thread schon den ganzen Abend in der Übersicht.
Und bei "Mac Noob" stelle ich mir immer einen dusseligen Schotten vor....

Mac Derp?

boc2eckesmlqrialh.jpg

drizzt schrieb:
Nein. Jetzt wo ich weiß, um was es wirklich geht, bin ich nicht mehr interessiert :I

You had your chance ... und du hast zu Acer gegriffen! Hinfort mit dir, Unwürdiger!

@Ächti: Wenn echt der Großteil deiner 25GB nicht korrekt getaggt ist, würde ich eher die Sonntage der nächsten 3 Monate einplanen - ich hab das mal vor Jahren gemacht und habe wochenlang da rumgefrickelt. Denn, wie du sagst, länger als 2h durchgehend putzt niemand freiwillig zugeschissene öffentliche Toiletten!

Ihr Macianer lasst euer Teil einfach immer laufen oder? Gebt Ihr in zumindest in den Ruhezustand oder lasst ihr in komplett laufen?

Ich hab das Ding ja im TV Regal verstaut und da der Off Knopf hinten ist will ich da eigentlich nicht immer hinten dran rumfummeln.

Aber wenn ich über den Apfel auf Ruhzustand gehe da meldet er sich zwar ab aber nach ein paa Sekunden schaltet er sich wieder ein. Tastatur und Maus sind eigentlich ausgeschalten.

Ausserdem hab ich nen Bug in Chrome. Er öffnet mir nicht die zuletzt offenen Tabs. Habs aber sicher eingestellt.

Kennt das Problem jemand?

Hab das nur hier. Auf meinen Windows Maschinen funzt das.

Ich nutze bei unseren 2 Macs (Mini und iMac) nur den Ruhezustand, ich weiss schon gar nimmer, wo der Aus Knopf ist. Das Aufwachproblem hatte ich auch mal, bei mir lag es an der Wake on LAN Funktion, die ist abschaltbar.

Tagsüber Ruhezustand, okay kann ich noch irgendwo verstehen, wenn man nen Rechner hat, der lang zum Starten braucht (gerade Macs starten allerdings afaik sehr schnell?). Nachts in den Ruhezustand zu gehen, statt das Ding auszuschalten ist imo aber einfach nur sinnlos verbratene Ressourcen.

"Nachts" macht die Kiste ihre Arbeit, von Backup-Jobs, über grosse Downloads aus der Queue, bis hin zu Defrags und ähnlichen Kram. Das kann ich "tagsüber" nicht brauchen. Da sicht die Kisten jedoch nicht selbst einschalten, gehs in den Ruhemodus.

* tageszeiten sind bei mir relativ.. Nacht ist, wenn ich penne, das kann auch am hellichten Tag sein.

Steffko schrieb:
Nachts in den Ruhezustand zu gehen, statt das Ding auszuschalten ist imo aber einfach nur sinnlos verbratene Ressourcen.

Wieviel verbraucht der Ruhezustand? 2-5 Watt vielleicht.

Ich hatte immer Ruhezustand aktivieren nach 60min. so wie Bildschirm aus nach 30 Minuten.

altersack schrieb:
Ich nutze bei unseren 2 Macs (Mini und iMac) nur den Ruhezustand, ich weiss schon gar nimmer, wo der Aus Knopf ist. Das Aufwachproblem hatte ich auch mal, bei mir lag es an der Wake on LAN Funktion, die ist abschaltbar.

Ne er schaltet sich immer an um mir zu sagen dass er Maus oder Tastatur verloren hat.
Also wenn ich auf Ruhezustand gehe und Maus und Tastatur ausschalte meldet er sich nach 30 sek wieder um um mir zusagen das beides weg ist.
Gestern hab ich s dan anders versucht. ich hab maus und tastatur einfach eingeschalten lassen.
Hat funktioniert. Das Ding geht in den Ruhezustand.
Leider hat meine Tastatur aber generell eine Problem. Sie verliert immer wieder mal die Verbindung.
Also wenn ich gerade mit dem Mac arbeite ekomme ich plötzlich die Meldung die Tastatur is weg.
Ich sitze knappe 3 Meter vom Mac weg. evtl.is ihm das einfach zu viel und deswegen verliert er teilweis die Verbindung.
Und da er eben auch da wieder nach ner Weile die Tastatur verloren hat, hat er sich natürlich auch wieder angeschalten.

Sisaya schrieb:
Ächti, hast du noch Unterordner in dem großen Ordner? Ansonsten geht es ja schlecht, daß viele den Namen "Titel 1" haben.

Das stimmt ja. Die sind alle in Ordnern die den Bandnamen tragen. Aber in den jeweiligen Ordner steht eben nur Track 2 bis Y

Kann iTunes die Tags selbst erstellen, wenn es erkennt, welches Album/Lied es ist? Ist zwar dann immer noch viel Handarbeit wohl, aber bei weitem nicht mehr soviel, als wenn du alles selbst umbenennen müßtest.

Also dieses durchlaufen lassen was man im Netzt öfters mal hört macht von euch auch keiner.

Wie sieht es eigentlich mit Spielen aufm Mac aus? ^^

Ich hab gestern Half Life 2 getestet und dafür dass dat Ding ja eigentlich keine Hardware zu bieten hat lief das äusserst gut.

Gibts irgendwo ne Seite oder so die mir sagt welche Spiele er schaffen müsste.

Zurück
Oben