Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Lohnt sich ne Ps3 auf Röhren TV ?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn es tatsächlich an der Technik liegt, wäre ja vielleicht eine HD-Röhre (weshalb schreibst du eigentlich immer "Röhrer"?) was für dich. Meines Wissens gab es zwar abgesehen vom Samsung WS-32Z409T und dem Philips 32PW9551 keine anderen Modelle und die dürften heutzutage wohl auch nur noch bei ePay zu bekommen sein, aber soweit ich das mitbekommen habe, waren die Besitzer damals ganz zufrieden damit.

Farang schrieb:
Sparkster schrieb:
Könnten die 100hz da ausschlaggebend sein?

Hallo die Möglichkeit habe ich bisher noch gar nicht in Betracht gezogen.
Auf den Geräten wo ich Kopfschmerzen bekam hatten alle keine 100Hz Technik und zwei Augenärzte fanden keine Probleme.
Vielleicht liegt mein Problem mit den HDTVs ja wirklich an den fehlenden 100Hz

Auf mein Röhrer der 100 Hz hat bekomme ich auch keine Kopfweh

Es gibt doch schon die ersten Geräte mit 200 Hz!
Vielleicht mal beobachten das Ganze :)

JohnnyWohlfahrt schrieb:
Es gibt doch schon die ersten Geräte mit 200 Hz!
Vielleicht mal beobachten das Ganze :)

Das ist mit Sicherheit nicht der Auslöser des Problems, LCD- und Plasma-TVs flimmern im Gegensatz zu Röhren-TVs generell nicht. Die 100/200 Hz-Technik dient hier nur zur Beseitigung der Bewegungsunschärfe und ggf. für den 5:5-Pulldown.

Farang schrieb:
Hi leute ich habe momentan probleme mit LCDs und Plasma bekomme davon massive Kopfschmerzen.

Deshalb habe ich kein HDTV mehr und spiele weiter auf Röhrer bis die Technik ausgereifter oder aber neue HDTVs auf den Markt sind.

Möchte mir aber jetzt doch schon ne PS3 kaufen lohnt es sich mit Röhrer ?

Kann man in spiele die Schrift noch lesen (bei einigen Xbox360 Games ist es mühsam) und haben spiele auf 4:3 ?

Nein, lohnt sich nicht. Zu einer Next Gen Konsole gehört auch das passende Equipment. Röhren TVs in die Tonne! :ugly:

Wurden schon Rückpro TVs genannt? Vielleicht hast du damit ja keine Probleme. Aber ich weiss nicht ob es da noch aktuelle Modelle gibt. Sony hatte mal einen sehr guten im Angebot.

Sonic2k schrieb:
Wurden schon Rückpro TVs genannt? Vielleicht hast du damit ja keine Probleme. Aber ich weiss nicht ob es da noch aktuelle Modelle gibt. Sony hatte mal einen sehr guten im Angebot.
Rückpros sollen in Deutschland nicht so gut angekommen sein.

Mit denen hätte ich keine Probleme da meine Mutter einen hat und da bekomme ich keine kopfweh, aber wie gesagt der Absatz soll hier sehr schlecht für Rückpros gewesen sein.

Deshalb dauerts wohl auch bis Laser TV hier auf den Markt kommt.

kann es eigentlich sein, das dein problem rein psychosomatisch ist?

Probiers doch mal mit nem Beamer.

Weil ne PS3 an eine SD-Glotze ist
a) Perlen vor die Säue (jaja das sag ich als Anführer der PS3 basher)
b) wenn du von der Qualität kein Augenkrebs^WKopfschmerz bekommst, dann weiss ich auch nicht.

Ich kann SD-Fernseher nicht mal mehr mit dem Arsch angucken ohne Kopfschmerzen zu bekommen.

Die Idee mit der Philips HD Röhre ist aber wirklich nicht schlecht! Wenn er doch tatsächlich Hodenjucken von LCD/Plasma Fernsehern bekommt, wäre das wohl eine gute und sehr kostengünstige Alternative. Neu gibt es die Kiste nicht mehr, aber aktuell zum Beispiel für 150 Euro im Ebay.

Nein keine Psychosomatische Ursache,kann ich mir nicht vorstellen .
In einem anderen Thread habe ich ja auch schon aufs Hifi Forum verwiesen wo ein User genau das selbe Problem hat.
Ich weiss selber nicht was das ist aber LCD komme ich nicht mit zurecht, ich bekomme davon so massive Kopfschmerzen das ist der Wahnsinn ist wirklich so als ob der Kopf dann explodiert. Röhren TV kann ich Stunden am Stück zocken und habe null probleme.
Irgendwas muß das ja wohl bei den LCDs und Plasmas auslösen.
Ich habe ja Hoffnung das es eventuell durch LED Backlight verschwinden könnten vielleicht ist bei LCDs die Hintergrundbeleuchtung das Problem sein!?

Aldebaraner schrieb:

Die Idee mit der Philips HD Röhre ist aber wirklich nicht schlecht! Wenn er doch tatsächlich Hodenjucken von LCD/Plasma Fernsehern bekommt, wäre das wohl eine gute und sehr kostengünstige Alternative. Neu gibt es die Kiste nicht mehr, aber aktuell zum Beispiel für 150 Euro im Ebay.

Hi , ja ich muß da mal gucken, denn wenn PS3 auf Röhrer SD so mistig ist dann müßte ich ohne HDTV ja auf ne PS3 verzichten , was nicht wirklich so pralle ist.
:edit

Das hat mal jemand im Hifi Forum geschrieben, kann das jemand bestätigen?

Schon mal was davon gehört, dass bei LCD Monitoren (Fernsehern) Quecksilberlicht als Hintergrundbeleuchtung verwendet wird? Setzt dem Auge ziemlich zu aufgrund der sehr ungünstigen Spektralverteilung und hohem augenschädlichen Blauanteil im ausgesendeten Licht. Quecksilberfrequenz noch dazu.
Plasmabildschirme werden mit Xenonlicht betrieben und sind u.U. etwas leichter verträglich, obwohl auch sie ein hoch blauhaltiges Licht aussenden.
Alles in allem keine guten Voraussetzungen für augenschonendes Fernsehvergnügen.

Also auf jeden fall soll ich Ps3 erstmal knicken weil ich nur nen SD Röhrer habe ? Dann weiß ich damit schon mal bescheid.
Muß für mein Problem echt ne Lösung finden ansonsten war es das auch dann mit den neuen Konsolen wenn die mal erscheinen sollten, denn ich glaube die werden wohl gar nicht mehr SD optimiert.

Weiß denn schon einer was es mit Oled auf sich hat , ob Oled wohl Zukunft haben wird ? Weil dann wäre warten eventuell noch das beste

Lohnt sich definitiv nicht an einer Röhre. Ne PS3 sieht absolut grausam an der Röhre aus, vor allem auch, weil sie da ein viel schlechteres Bild liefert, als z.B. die 360 an einer Röhre. Nee, da kann man dann auch direkt bei der PS2 bleiben... (überspitzt ausgedrückt).

Loomit schrieb:
kann es eigentlich sein, das dein problem rein psychosomatisch ist?

Iwo, doch net beim Farang. :D

Ich sags dem Jung aber jetzt nicht nochmal. Und nein, das ist auch nicht böse gemeint, ein jeder hat seine Macken und meine gehen euch nichts an. ;)

Junge und ich sag es dir jetzt nochmal und das ist auch nicht böse gemeint aber urteile bitte nicht über leute die du nicht kennst .
Ja natürlich hat ein jeder sein Problem und meines ist das ich verdammt nochmal kein LCD oder Plasma nutzen kann und ich einfach nicht weiß warum ich so heftig auf die Geräte reagiere.
Anscheinend bin ich ja nicht der einzige bei dem LCD und Plasma so eine Auswirkung hat.

@Okst beamer braucht man Platz für wenn ich nicht Irre ich glaube das würde in meinen Zock Räumlichkeiten nicht passen ansonsten wäre es natürlich auch ne Idee gewesen.

Ich vermute mal wie der andere USER der das selbe Problem im hifi forum hat das es was mit der Hintergrundbeleuchtung zutuen hat, aber sicher bin ich da nicht.Fakt ist das irgendwas aber diese Reaktion auslösen muß.

@Bazong im Prinzip würde mir ne Röhre bis neuere Techniken aufn Markt sind die ich dann hoffentlich vertragen werde ausreichen , ist halt nur das Problem mit den nicht optimierten SD Games. Wie gesagt auf xbox 360 gibt es ja z.b ein paar wenige Spiele wo die Schriften nicht mehr leserlich sind auf einen Röhrer ,das ist dann natürlich ein Problem.

Mondknallschlumpf schrieb:
Lohnt sich definitiv nicht an einer Röhre. Ne PS3 sieht absolut grausam an der Röhre aus, vor allem auch, weil sie da ein viel schlechteres Bild liefert, als z.B. die 360 an einer Röhre. Nee, da kann man dann auch direkt bei der PS2 bleiben... (überspitzt ausgedrückt).

Dann werde ich wohl oder übel auf Ps3 verzichten müßen :wand:

Hier ist mal der Thread im hifi forum
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=96&thread=10120&postID=45#45

absolute ratlosigkeit.

Zurück
Oben