Nein keine Psychosomatische Ursache,kann ich mir nicht vorstellen .
In einem anderen Thread habe ich ja auch schon aufs Hifi Forum verwiesen wo ein User genau das selbe Problem hat.
Ich weiss selber nicht was das ist aber LCD komme ich nicht mit zurecht, ich bekomme davon so massive Kopfschmerzen das ist der Wahnsinn ist wirklich so als ob der Kopf dann explodiert. Röhren TV kann ich Stunden am Stück zocken und habe null probleme.
Irgendwas muß das ja wohl bei den LCDs und Plasmas auslösen.
Ich habe ja Hoffnung das es eventuell durch LED Backlight verschwinden könnten vielleicht ist bei LCDs die Hintergrundbeleuchtung das Problem sein!?
Aldebaraner schrieb:
Die Idee mit der Philips HD Röhre ist aber wirklich nicht schlecht! Wenn er doch tatsächlich Hodenjucken von LCD/Plasma Fernsehern bekommt, wäre das wohl eine gute und sehr kostengünstige Alternative. Neu gibt es die Kiste nicht mehr, aber aktuell zum Beispiel für 150 Euro im Ebay.
Hi , ja ich muß da mal gucken, denn wenn PS3 auf Röhrer SD so mistig ist dann müßte ich ohne HDTV ja auf ne PS3 verzichten , was nicht wirklich so pralle ist.
:edit
Das hat mal jemand im Hifi Forum geschrieben, kann das jemand bestätigen?
Schon mal was davon gehört, dass bei LCD Monitoren (Fernsehern) Quecksilberlicht als Hintergrundbeleuchtung verwendet wird? Setzt dem Auge ziemlich zu aufgrund der sehr ungünstigen Spektralverteilung und hohem augenschädlichen Blauanteil im ausgesendeten Licht. Quecksilberfrequenz noch dazu.
Plasmabildschirme werden mit Xenonlicht betrieben und sind u.U. etwas leichter verträglich, obwohl auch sie ein hoch blauhaltiges Licht aussenden.
Alles in allem keine guten Voraussetzungen für augenschonendes Fernsehvergnügen.
Also auf jeden fall soll ich Ps3 erstmal knicken weil ich nur nen SD Röhrer habe ? Dann weiß ich damit schon mal bescheid.
Muß für mein Problem echt ne Lösung finden ansonsten war es das auch dann mit den neuen Konsolen wenn die mal erscheinen sollten, denn ich glaube die werden wohl gar nicht mehr SD optimiert.
Weiß denn schon einer was es mit Oled auf sich hat , ob Oled wohl Zukunft haben wird ? Weil dann wäre warten eventuell noch das beste