Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Lohnt sich ne Ps3 auf Röhren TV ?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@ Farang
Letztendlich liegt alles an Dir und wem Du Glauben schenkst, klar. Wenn Du ein Mensch bist, dem das Visuelle am ganzen Medium der Games am Wichtigsten ist und dem das maximal technisch Machbare gerade gut genug ist, verzichtest Du besser auf die Kombo PS3/Röhre.

Ich sag mal so ich bin keine Grafikhure , mir ist mom eher wichtig das ich schriften noch lesen kann , also das die games noch für SD optimiert sind.Wenn ich da an Dead Rising für die 360 denke wird mir schon übel wie anstrengend da das lesen ist.

Und ich schrieb, dass ich bisher alles erkennen konnte auf meiner Röhre, selbst die kleinste mir bekannte Schrift, nämlich die von Motorstorm im Ladebildschirm.
Aber Röhre ist nicht gleich Röhre.

Raszagal schrieb:
Lei dir doch einfach ne PS3 und ein paar Spiele aus und guck ob sie dir an deiner Röhre passt. Auf meiner Röhre konnte ich ohne Probleme alles lesen.

Ja bleibt mir wohl nichts anderes übrig, wäre schade auf ne Playsi 3 verzichten zu müßen , bin voll scharf auf die Konsole ;)
Wie schon gesagt solange ich alle Schriften in Game lesen werden kann wäre mir der Rest das es nicht so doll ausschaut wie auf HDTV dann egal.
Wäre ja sowieso nur solange bis neue HDTV Techniken verfügbar sind die ich dann hoffentlich besser Vertragen kann.

Farang schrieb:
Ich sag mal so ich bin keine Grafikhure , mir ist mom eher wichtig das ich schriften noch lesen kann , also das die games noch für SD optimiert sind.Wenn ich da an Dead Rising für die 360 denke wird mir schon übel wie anstrengend da das lesen ist.

Also optimiert ist ja ein Superlativ. Das sind die Spiele für SD und generell 4:3 heute meistens nicht mehr. Aber spielbar ist alles auch auf Röhre.

Also, das einzige was noch geht ist, dass du einen relativ großen Röhrenmonitor besorgst und mit 360 per VGA daran spielst... dann hast du Röhre und eine relativ höhe Auflösung und wahrscheinlich ein besseren Schwarzkontrast als wir alle hier *grins*

Ich weiß leider nicht ob es auch für PS3 VGA-Unterstützung gibt, glaube aber nicht.

Ja ich danke dir irgendwie werde ich wohl mal schauen das ich sowas in der Richtung mache. Anders gehts ja momentan anscheinend nicht wirklich :(
Frage mich aber trotzdem warum ich und der andere User so heftig auf LCD reagieren. Wenn es ne leichte Form von Epilepsi wäre wie auch hier schon angedeutet müßte das Problem doch eigentlich auch auf Röhrer auftreten , oder nicht ? Aber da ist ja wie schon gesagt alles in Ordnung.

@Okst beamer braucht man Platz für wenn ich nicht Irre ich glaube das würde in meinen Zock Räumlichkeiten nicht passen ansonsten wäre es natürlich auch ne Idee gewesen.

ne..ein beamer braucht vielleicht so viel platz wie eine DINA4 zeitschrift.
Ich denke du meinst abstand zur Projektionsfläche...
Klar ist, das du kein 5 meter Bild auf drei meter abstand bekommst, aber auf 3 meter bekommst du locker ein 1,80 Bild hin und das reicht ja wohl auch. und 3 Meter hat ja wohl jeder.

okay, ab was für ne Preisklasse sind so HD beamer denn empfehlenswert und irgendwas besondereres worauf man achten sollte ? Wie ist die Lautstärke etc etc.
danke

Farang schrieb:
okay, ab was für ne Preisklasse sind so HD beamer denn empfehlenswert und irgendwas besondereres worauf man achten sollte ? Wie ist die Lautstärke etc etc.
danke

Wenn Du wenig ausgeben willst, schau nach nem Sanyo PLV-Z3.
Ist n altes Gerät und nur gebraucht zu kriegen.
Neue Birne dazu und du solltest mit 500-600,- klarkommen und
das Gerät soll wirklich gut sein.

Ich war gestern bei einem Kollegen der hat einen alten(keiner der neueren) LCD TV bekommen , mit einem Kontrast von 700:1 und auf dem TV habe ich keine Kopf oder Augenschmerzen bekommen.
Somit scheint das Problem bei mir bei den neueren Geräten an den zu hohen Kontrastverhltnisse zu liegen?

Farang schrieb:
Ich war gestern bei einem Kollegen der hat einen alten(keiner der neueren) LCD TV bekommen , mit einem Kontrast von 700:1 und auf dem TV habe ich keine Kopf oder Augenschmerzen bekommen.
Somit scheint das Problem bei mir bei den neueren Geräten an den zu hohen Kontrastverhltnisse zu liegen?

Vielleicht ist das Problem bei dir ja viel banaler. Gibt ja einige die auf überhelle LCDs sehr empfindlich reagieren. Speziell die Werkssettings der LCDs/Plasmas sind ja auf "strahlend" ausgelegt, manche nennen das auch "Mediamarkt Settings". Wer zufällig einen Sony hat, der kennt ja die Default Werks-Einstellung "Brillant", die man getrost in die Tonne treten kann. Ebenso bei meinen Samsung PC TFT - da kann ich auch keine 5 Minuten die Werkseinstellung ertragen und hab deutlich die Helligkeit runtergeschraubt.

Darko schrieb:
Farang schrieb:

Vielleicht ist das Problem bei dir ja viel banaler. Gibt ja einige die auf überhelle LCDs sehr empfindlich reagieren. Speziell die Werkssettings der LCDs/Plasmas sind ja auf "strahlend" ausgelegt, manche nennen das auch "Mediamarkt Settings". Wer zufällig einen Sony hat, der kennt ja die Default Werks-Einstellung "Brillant", die man getrost in die Tonne treten kann. Ebenso bei meinen Samsung PC TFT - da kann ich auch keine 5 Minuten die Werkseinstellung ertragen und hab deutlich die Helligkeit runtergeschraubt.

Das stimmt allerdings; ich war letzthin auch bei einem Kollegen um seinen FullHD TV zu beäugen, bekam aber nach knapp 30 min. zocken Kopfschmerzen. Da ich bereits mehrere TVs kalibriert habe, bat er mich seinen auch zu kalibrieren und nach abschwächen/abschalten der "Bildverbesserer" und etwas gemäßigteren Kontrast, Helligkeit und Schärfe-Werten war das Bild sehr angenehm und viel ansehnlicher... Oft säuft in der Standart Einstellung wirklich alles ins Schwarze und Weiße ab, wenn man die TVs etwas konfiguriert ist dem aber schnell abgeholfen und man hat ein absolut angenehmes bild (sehr viel angenehmer als bei Röhren! *imo*)

Zurück
Oben