Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Lohnt sich ne Ps3 auf Röhren TV ?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

BAZONG schrieb:
Nö, brauche ich nicht. Ich sehe auf meinem HD-Display am Rechner schon den zweifellos vorhandenen, aber IMO marginalen Unterschied.
HD ist nicht zwingend notwendig, um Spaß an den Games zu haben. Habe für mich entschieden, diesem Werbefeldzug nicht nachzulaufen.

das ist nicht dein Ernst oder :?

marginaler Unterschied? Das ist wie Tag und Nacht....

Es hat ja nicht nur was mit HD zu tun. Die PS3 kommt an einer Röhre auch wesentlich schlechter rüber als die Last Gen Konsolen an einer Röhre, weil in den meisten Fällen einfach die Anpassung fehlt.
Selbst wenn man damit leben kann, den grafischen Vorteil zu verpassen, bleiben unzumutbare Schrift und 16:9 Balken ein bestehendes Komfortproblem.
Ich hab damals zwar nicht alle meine PS3 Games durchprobiert, aber Ratchet und Clank war das einzige Spiel, das wegen entsprechender Anpassung ohne Einschränkungen in SD zu spielen war.

Darko schrieb:
BAZONG schrieb:
HD ist IMO völlig überbewertet. Aber das kann ja jeder sehen, wie er will ;)

Nee, du brauchst HDTV. Selbst auf einen preisgünstigen 32" HD Ready HDTV wirst schon nach 1/2h feststellen warum.

Ja der Unterschied ist definitiv zu sehen hatte ja selbst HDTV und ein FULL HD TFT daheim. Leider nützt es mir ja nichts da ich mit den Techniscken "Gesundheitich" nicht zurecht komme.

Auf Röhrer schauen viele xbox 360 Spiele auch noch gut aus , halt nur wenn sie dafür nicht optimiert sind dann wirds problematisch mit kleinen schriften usw.

Wollte mir eigentlich jetzt schon ne Ps3 holen aber so wie es ausschaut kann ich es wohl doch knicken !?

Wie gesagt der Qualitätsunterschied zwischen SD und HD ist da könnte ich aber noch drüber wegschauen . Nur was nützt es wenn man schriften in Spiele nicht mehr lesen kann ?

Farang schrieb:
Art Vandelay schrieb:
Dead Rising ist ein Extrembeispiel, da wurde es komplett versaut. Aus meiner "Röhrenzeit" ist mir danach aber kein anderes Spiel mehr aufgefallen wo man solche üblen Probleme wie mit DR hatte.

Wenn ich mich nicht irre soll doch auch das neue Midnight Club und Banjoo auch die Probleme mit der unleserlichen Schrift auf Röhrer haben , oder nicht ?

Also bei Banjo war das IMO überhaupt nicht unleserlich. Die Schrift war zwar klein, aber jetzt nicht so, dass man da irgendwas nicht lesen konnte. Die meisten haben wohl kein RGB-Kabel, was bei der 360 halt einen krassen Unterschied ausmacht...

Gerri schrieb:

Ansichtssache, also völlig subjektives Empfinden. Wenn es für Dich so ist, dann is gut. Für mich ist der Unterschied nicht so groß, wenn ich mir HD-Videos eines Spiels ansehe und kurz danach an der Röhre dieses Game spiele.

Und wie gesagt, ich kann und konnte alles problemlos lesen an meiner Mini-Röhre (und die MOTORSTORM-Schrift im Spiel ist teils sehr klein gehalten).

Das ist nicht allein subjektives Empfinden, sondern oft eine Frage der Details. Nur ein Beispiel von vielen: Die Gegner in Dead Space hab ich erst richtig in HD in ihrer ganzen Texturen-Pracht sehen können. Da finden sich Details auf den Körpern, die waren auf ner Röhre schlichtweg nicht erkennbar.

Und ob das jetzt Relevanz in Bezug auf das Spielerlebnis besitzt oder nicht, ist ein rein subjektives Empfinden, das von dem abhängt, der davorsitzt ;)

Ich denke, jemand vor einem Pärchen Canton Karat kann genausoviel Spaß mit einer Stones-CD haben, als der Andere, der vor seinen B&W Nautilus sitzt ;)

BAZONG schrieb:
Gerri schrieb:

Ansichtssache, also völlig subjektives Empfinden. Wenn es für Dich so ist, dann is gut. Für mich ist der Unterschied nicht so groß, wenn ich mir HD-Videos eines Spiels ansehe und kurz danach an der Röhre dieses Game spiele.

Und wie gesagt, ich kann und konnte alles problemlos lesen an meiner Mini-Röhre (und die MOTORSTORM-Schrift im Spiel ist teils sehr klein gehalten).

Du redest dir das schön. Ich hab mal Fifa auf auf meinem LCD in 720p und am gleichen Tag noch auf der Röhre meines Kumpels gezockt. Das ist ein Unterschied von Tag und Nacht! Das Bild auf Röhre ist dagegen mega unscharf, die Schrift kaum zu lesen und die Farb Intensität kommt bei weitem nicht so gut rüber. Sogar meinem Freund bzw. seinem Bruder ist aufgefallen, wie groß der Unterschied ist. Und beide sind keine Videospielfreaks wie wir.

Nö, ich rede mir nix schön. Ich sehe das so, das ist meine Meinung. Und um Meinungen hat der Threadersteller gebeten. Ich komme also dem Wunsch nach :)

ICH bin es hier ja nicht, der Anderen ihre Meinung streitig macht ;)

BAZONG schrieb:
Subjektiv gesehen ist das sehr wohl der Fall ;)

Genauso marginal wie der Klangliche Unterschied von Canton Karat XY zu B&W Nautilus ;)

Kann ich nicht beurteilen. Meine Boxen sind von Mordaunt-Short. :D

@ "Threadersteller" ;)

Versuch irgendeine Alternative zu finden, bspw. Röhrenmonitor. Der hat dann auch ne höhere Auflösung als ne normale Glotze. PS3 kommt auf Röhre einfach nicht richtig.

Die Ps3 kann man an einer Röhre komplett vergessen, denn

1. bringt sie eine recht schlechte (unscharf und flimmrig) Bildqualität auf die Röhre - 360 hier deutlich besser, dank des guten interen Scalers)

2. laufen PAL games ausschliesslich nur in 50 Herz, was bedeutet das 30 frames zu 25 und 60 zu 50 frames werden. 60 Herz lässt sich nur durch NTSC Software realisieren.

PS3 an Röhre wäre für mich rausgeschmissenes Geld, schon alleine wegen dem BluRay Laufwerk. Dann lieber die Xbox 360 Premium für 160€ weniger.

Um es auf den Punkt zu bringen:
Nein, es sei denn, man will unbedingt die PS3-exklusiven Games zocken. Ansonsten würde ich die 360 als Konsole vorziehen, wenn ich Röhren Besitzer wäre.

BAZONG schrieb:
Und ob das jetzt Relevanz in Bezug auf das Spielerlebnis besitzt oder nicht, ist ein rein subjektives Empfinden, das von dem abhängt, der davorsitzt ;)

Logisch, alles ist letztlich ne Frage der Wahrnehmung, des persönlichen Geschmacks und des Anspruchs. Gibt ja auch Leute, die schauen sich mit ner Kamera abgefilmte Kinofilme auf nem Handy an und meinen danach, den Film wirklich gesehen zu haben! :p

Farang schrieb:
Hi leute ich habe momentan probleme mit LCDs und Plasma bekomme davon massive Kopfschmerzen.

Deshalb habe ich kein HDTV mehr und spiele weiter auf Röhrer bis die Technik ausgereifter oder aber neue HDTVs auf den Markt sind.

Möchte mir aber jetzt doch schon ne PS3 kaufen lohnt es sich mit Röhrer ?

Kann man in spiele die Schrift noch lesen (bei einigen Xbox360 Games ist es mühsam) und haben spiele auf 4:3 ?

Ich habe mit der 360 ein halbes Jahr auf Röhre gezockt..und ja das lohnt sich bestimmt auch im Falle der PS3.
Allerdings gibt es tatsächlich einige Games die eben nicht auf Röhre oder 4:3 optimiert sind , sprich du hast fette Balken oder fitzel Schrift.

Aber....wenn ich lese das du auf LCD oder Plasma Kopfschmerzen bekommst dann muß ich dir sagen das ich dagegen dieses Problem auf meiner alten Röhre hatte aber seit ich einen 94iger Plasma mit 100hz besitze das der Vergangenheit angehört.

Könnten die 100hz da ausschlaggebend sein?

Urgs schrieb:
Logisch, alles ist letztlich ne Frage der Wahrnehmung, des persönlichen Geschmacks und des Anspruchs. Gibt ja auch Leute, die schauen sich mit ner Kamera abgefilmte Kinofilme auf nem Handy an und meinen danach, den Film wirklich gesehen zu haben! :p

Ja, soll es geben. Ich gehe auch lieber in die kleinen Kino-Säle (30-60 Plätze oder so) und gucke mir da die Filme an.
Ich muß keinen Megasound haben und eine Riesenleinwand.
Dennoch bilde ich mir ein, Freude bei diesen Vorführungen zu empfinden, obwohl ich natürlich weiß, wie ein Film im großen Saal rüberkommt. Marginale Unterschiede für mich ;)

Ich finde, das Kinoerlebnis hängt eher vom Raum-/Leinwandverhältnis ab. Gerade die Multiplexe haben oft sehr gute kleine Räume mit der passenden Leinwand und den optimal ausgerichteten Sitzen, sodaß man auch dort ein tolles Kinoerlebnis haben kann. Es gibt aber auch Filme, die auf ner großen Leinwand einfach bombastisch rüberkommen.

Sparkster schrieb:
Könnten die 100hz da ausschlaggebend sein?

Hallo die Möglichkeit habe ich bisher noch gar nicht in Betracht gezogen.
Auf den Geräten wo ich Kopfschmerzen bekam hatten alle keine 100Hz Technik und zwei Augenärzte fanden keine Probleme.
Vielleicht liegt mein Problem mit den HDTVs ja wirklich an den fehlenden 100Hz

Auf mein Röhrer der 100 Hz hat bekomme ich auch keine Kopfweh

Zurück
Oben