Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Little Big Planet

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also kann man mit der US Version immer noch keine Sachen aus dem deutschen Shop nutzen... na super, ich dachte das hätte sich vielleicht zwischenzeitlich durch einen Patch erledigt...

Ich werde mir aber deswegen mit Sicherheit nicht ne neue Version holen. Können die ihren Rotz eben behalten, wenn die solche technischen Unzulänglichkeiten einbauen...

flospace schrieb:
Also kann man mit der US Version immer noch keine Sachen aus dem deutschen Shop nutzen... na super, ich dachte das hätte sich vielleicht zwischenzeitlich durch einen Patch erledigt...

Ich werde mir aber deswegen mit Sicherheit nicht ne neue Version holen. Können die ihren Rotz eben behalten, wenn die solche technischen Unzulänglichkeiten einbauen...
Finde das ebenfalls eine Sauerei, die für mich auch in keinster Weise nachvollziehbar ist... naja, die überteuerten Klamotten hätte ich sowieso nicht gekauft.

oh mein Gott ihr seid hal wohl selber Schuld. Wenn man Games importiert, ja dann muss man halt mit sowas rechnen.

Aber wenn man da eh nix gekauft hätte, tja warum ist es dann eine Sauerei?

Zimtzicke schrieb:
Warum ist das ne Sauerei? :?
Weil es keinen vernünftigen Grund dafür gibt. Da wird man als Kunde völlig unnötig gegängelt, indem die Online-Inhalte offenbar in irgendeiner Form regional codiert sind.
Es könnte natürlich auch sein, dass es technische Schlamperei ist... dann soll man es eben patchen.

Zudem gibt es im PSN Store nicht mal einen Hinweis auf die fehlende Kompatibilität der Inhalte!

Ihr spielt die US-Version eines Spiels in Deutschland. Das alleine ist schon mal sehr "grosszügig", das Sony das zulässt (ist bei MS und Nintendo nicht immer der Fall). Und in den US-PSN-Store kommt man eh nur mittels einem Fake-Account, den man eigentlich nicht haben darf. Sehr grosszügig, dass Sony noch nicht das Gleiche macht wie MS, oder? ;) Von Nintendo ganz zu schweigen.

Zimtzicke schrieb:
Ihr spielt die US-Version eines Spiels in Deutschland. Das alleine ist schon mal sehr "grosszügig", das Sony das zulässt (ist bei MS und Nintendo nicht immer der Fall). Und in den US-PSN-Store kommt man eh nur mittels einem Fake-Account, den man eigentlich nicht haben darf. Sehr grosszügig, dass Sony noch nicht das Gleiche macht wie MS, oder? ;) Von Nintendo ganz zu schweigen.
Wenn ich im deutschen PSN Add-On Content für LBP kaufen will, weiß ich jetzt nicht, was das mit einem Fake-Account zu tun hat, ganz im Gegenteil.
Großzügig? Importspiele sind mittlerweile völlig üblich (und was die Gesamtabsätze der Spiele angeht dürfte Sony davon auch profitieren). Wenn man Spiele offiziell ohne RC verkauft, muss man dafür Sorge tragen, dass kostenpflichtiger Zusatzcontent kompatibel ist. Wenn nicht, erwarte ich zumindest einen Hinweis darauf im Angebotstext! Denn ansonsten kann ich zwar das Geld ausgeben, aber den Inhalt nicht nutzen und DAS ist eine Sauerei!

Das ganze scheint bei Sony übrigens kein Einzelfall zu sein. Ich habe die deutsche Fassung von MGS 4 und hatte die US-Fassung der MGS Datenbank istalliert. Diese hat meinen Speicherstand nicht erkannt und somit die Freigabe der "klassifizierten" Daten verweigert. Ich musste also die US-Version löschen und die deutsche instalieren. Damit ging es dann.

Dale schrieb:
Großzügig? Importspiele sind mittlerweile völlig üblich

Das halte ich für ein Gerücht. Sony ist der einzige der drei Anbieter, der Importspiele generell auf der Konsole laufen lässt. Beim Wii gehts nur mit Tricks und bei der 360 gehen nur die Titel, die es zeitgleich sowieso auch bei uns zu kaufen gibt und wo sie einfach ein und dieselbe Disc für mehrere Regionen nutzen.

Importspiele sind üblich, wenn sie sich auf EU beschränken. Oder kann man JEDES US-Spiel der 360 auf einer EU-Konsole spielen? Afaik nicht. Mit einer UK-Version hättest du wohl keine Probleme gehabt.

Ich kann deinen Ärger zwar verstehen, aber mit diesem Risiko muss man wohl leben, wenn man aus Übersee importiert.

edit: ich dachte, du wolltest für die US-Version auch Content aus dem US-Store laden. Sorry, falsch verstanden.

Mondknallschlumpf schrieb:
Dale schrieb:
Großzügig? Importspiele sind mittlerweile völlig üblich

Das halte ich für ein Gerücht. Sony ist der einzige der drei Anbieter, der Importspiele generell auf der Konsole laufen lässt. Beim Wii gehts nur mit Tricks und bei der 360 gehen nur die Titel, die es zeitgleich sowieso auch bei uns zu kaufen gibt und wo sie einfach ein und dieselbe Disc für mehrere Regionen nutzen.
Wovon reden wir denn hier, von der PS3 oder? Was Microsoft oder Nintendo machen, ist doch in diesem Zusammenhang völlig egal. Die haben eine konsequente Regionaltrennung, da stellt sich die Frage also nicht. Es WÄRE vergleichbar, wenn Du für eine AT-oder UK-Fassung von Fallout 3 im deutschen Store keinen kompatiblen Zusatzcontent kaufen könntest, aber diese Situation hat es bis dato bei XBL nicht gegeben, im Gegenteil. Hier wurden z.B. für Mass Effect explizit die US- und die DE-Fassung des Addons angeboten!

Sony verkauft Spiele offiziell ohne Regionalcode, das heißt bei der PS3 sind Importspiele völlig üblich und Sony muss sich dessen auch bewusst sein. Wenn es dann dennoch so ist, dass kostenpflichtiger Zusatzcontent aus dem PSN inkompatibel ist, warum auch immer, erwarte ich einen Hinweis im Angebotstext, damit ich mein Geld nicht aus dem Fenster werfe. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich kenne das Problem nun und werde als Konsequenz keine Importe mehr für der PS3 kaufen, zumindest wenn zu erwarten ist, dass interessanter PSN-Content dafür erscheint.

Roitherkur schrieb:
Zumal Sony den Export von US Games sogar aktiv verhindert. Und das nicht ohne Grund wie man sieht.
Der Grund ist, das SCEA nicht im Gebeit von SCEE verkaufen darf.

Mondknallschlumpf schrieb:
Naja, man kann auch im US Store kaufen. Ich sehe es weiterhin als gewöhnliches Risiko des Käufers.
Man könnte unter Umständen, aber ich gehe das Risiko nicht ein, meine Kreditkartendaten an eine falsche Adresse zu koppeln. Habe keine Lust bei der nächsten Einreise in die USA wegen Kreditkartenbetruges im Knast zu landen. Bei denen weiß man nie...

Ich hoffe ja immer noch auf Prepaid-Karten für den US-PSN, die man dann hier als Import kaufen kann. Das wäre die eleganteste Lösung.

Zurück
Oben