Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Little Big Planet

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja und Handheldspiele waren doch schon immer Code Free und Konsolenspiele waren eben schon immer Region Locked.

Naja hab hier auch die US Version und kauf halt dann einfach im US Store ein. Hoffe das die Pre Paid Karten bald kommen.

Hab vor kurzem einen Artikel gelesen, WARUM die PrePaid-Karten selbst in den USA sehr rar sind. MS und Nintendo haben "vorgeladenes" Guthaben auf den Karten, was zu vielen Diebstählen führt. Die Sony-Karten sind "wertlos" und erst an der Kasse wird das Guthaben auf die Karte gespielt. Dafür braucht man aber ein spezielles Gerät, welches im Moment anscheinend nur Best Buy und Militärbasen ( :spinner: ) haben. Die restlichen Ketten weigern sich noch, diese Geräte anzuschaffen (was ich auch verstehen kann).

So wird das nix mit dem PSN-Store...

Gott ist das ein dämliches Verfahren. Könnte ja Sony scheissegal sein ob in den Stores etwas geklaut wird oder nicht. Die sind verischert und haben Sony die Wahre ja auch schon abgenommen. Soll das einer verstehen. Zum Glück habe ich eine Kreditkarte.

Zimtzicke schrieb:
Hab vor kurzem einen Artikel gelesen, WARUM die PrePaid-Karten selbst in den USA sehr rar sind. MS und Nintendo haben "vorgeladenes" Guthaben auf den Karten, was zu vielen Diebstählen führt. Die Sony-Karten sind "wertlos" und erst an der Kasse wird das Guthaben auf die Karte gespielt. Dafür braucht man aber ein spezielles Gerät, welches im Moment anscheinend nur Best Buy und Militärbasen ( :spinner: ) haben. Die restlichen Ketten weigern sich noch, diese Geräte anzuschaffen (was ich auch verstehen kann).

Ich glaube nicht, dass das tatsächlich der Grund für die Verzögerung ist, laut Boris läuft das mit den MS Point-Karten in den USA genauso, und in den Läden ohne "Aktiviergerät" gibt es sie eben schon voraktiviert in DVD-Hülle und "atomkriegssicherer" Blisterverpackung, die sich schon allein aufgrund der Größe nicht mehr so einfach klauen lässt.

So würde das Sony vermutlich auch handhaben, wenn der Diebstahl der Karten tatsächlich das Hauptproblem bei der Einführung darstellen würde.

Dale schrieb:
Man kann natürlich alles was einem Unternehmen so vorsetzen klaglos hinnehmen und so einen Unfug wie die Inkompatibiliät von DLC als gottgegeben akzeptieren ODER man gehorcht seinem gesunden Menschenverstand und kritisiert solche Zustände.

Das Spiel wird hier nicht als NTSC Version verkauft. Punkt. Die NTSC Version wird von SCEE nicht offiziell untersützt. Punkt. Du kannst dich drüber ärgern, dass es nicht kompatibel ist, aber zu kritisieren gibts da gar nichts...

Dale schrieb:
Vor allem wenn sie technisch keiner logischen technischen Begründung folgen

Wahrscheinlich wurde für die EU Version irgendwas geändert, sehr wahrscheinlich im Bereich Netcode oder ähnlichem. Nur weil sie es nicht dick draufschreiben, heißt es nicht, dass es keine softwaretechnische Begründung gibt.

Zimtzicke schrieb:
Zhadow schrieb:
Samstrike 68 schrieb:
Bleibt nur die Frage wozu Sony die Spiele Region Free anbietet ?

Damit wir Spieler einen Vorteil haben? So kommen wir auch an Titel die wir sonst vielleicht nie oder nur viel Später zu Gesicht kriegen würden. Ich finde das sehr löblich. Aber man kann natürlich immer nur das Negative sehen wenn man will. Ich möchte es nicht mehr missen.

IMO gibt es noch einen Grund. Auf den PS3-Blurays sind alle (!) Sprachversionen hinterlegt. Wenn es also keine "Extrawürste" für Deutschland, Australien oder Japan gibt, kann man eine Pressung weltweit anbieten und erspart sich damit verschiedene Versionen. Senkt zusätzlich die Kosten.

Wow, jetzt kommt mir gleich die Galle hoch... und das schon am frühen Morgen ;)
Aber stell Dir mal vor, etwas ähnliches habe ich mir gedacht als ich die US Version in den Händen hatte und spontan zugegriffen hab... da wollte ich nicht vorher nach Hause um noch im Netz zu recherchieren...

Ja, aber es funktioniert ja eben nicht... also bringst mir als Kunde ziemlich wenig...

Dann sollen sie es gleich bleiben lassen und dann weiß ich woran ich bin. Aber ich bin noch nicht lange Sony Kunde und daher muss ich mich an ihre Umständlichkeiten erst noch gewöhnen :D

Mondknallschlumpf schrieb:
Dale schrieb:
Man kann natürlich alles was einem Unternehmen so vorsetzen klaglos hinnehmen und so einen Unfug wie die Inkompatibiliät von DLC als gottgegeben akzeptieren ODER man gehorcht seinem gesunden Menschenverstand und kritisiert solche Zustände.

Das Spiel wird hier nicht als NTSC Version verkauft. Punkt. Die NTSC Version wird von SCEE nicht offiziell untersützt. Punkt. Du kannst dich drüber ärgern, dass es nicht kompatibel ist, aber zu kritisieren gibts da gar nichts...

Dale schrieb:
Vor allem wenn sie technisch keiner logischen technischen Begründung folgen

Wahrscheinlich wurde für die EU Version irgendwas geändert, sehr wahrscheinlich im Bereich Netcode oder ähnlichem. Nur weil sie es nicht dick draufschreiben, heißt es nicht, dass es keine softwaretechnische Begründung gibt.

Punkt. ;)

Mondknallschlumpf schrieb:
[...]
Soso...
glaskugel.jpg

:lol:

Sorry aber ich klinke mich hier jetzt aus, das führt zu nichts. Ich habe aus den Erfahrungen mit LBP gelernt. Punkt. Warum und wieso der DLC inkompatibel ist, werden wir hier mangels konkreter Informationen ohnehin nicht ermitteln können. Da helfen uns auch wilde Spekulationen, die den eigenen Standpunkt untermauern sollen nicht weiter.
Ich bleibe allerdings dabei, dass Sony auf diese Probleme im PSN hinweisen sollte und sei es durch einen allgemeinen Disclaimer, dass EU-Content nicht mit US- oder J-Importen kompatibel ist. Das wäre zumindest mal FAIR gegenüber den Kunden, die Importspiele kaufen. Diese haben schließlich ihre Spiele nicht gestohlen, sondern unterstützen mit dem Kauf ebenfalls Studio, Publisher und über die Lizenzzahlungen auch Sony. Aber da muss ich mich wohl mit den Realitäten dieser Branche abfinden.

Ich muss doch nicht mutmassen, warum der DLC inkompatibel ist.

Die PS3-Konsole ist Region Free, spielt also alle Spiele ab. Die Spiele haben aber einen Regional Code (guck mal hinten auf der Hülle!), das prangert auf jeder Spiele-Hülle. Damit verbunden wird dann auch der DLC einen Regional Code haben. Auf der Packung steht auch, dass die Diensleistungen des PSN je nach Region unterschiedlich sein können. Für die meisten bedeutet das zwar nur, dass man im deutschen PSN weniger Auswahl an Demos hat, aber es beinhaltet halt auch DLC.

Ausserdem ist es nicht egal, wo du dein Spiel kaufst (steht auch auf der Packung). Sony Eu ist geschäftlich etwas anderes als Sony USA. ;)

Also wenn ich das richtig verstehe ist der DLC vom deutschen Store nur mit der US Version inkompatibel? Oder anders gefragt, kann ich den Deutschen DLC mit der UK version benutzen?

Würde mir das Spiel nämlich lieber von amazon UK zum Sparpreis kaufen ( nur 20 Euro ) also von amazon DE ( die verlangen 70 Euro :vogel: ).

irgendwann vor release wurde doch angekündigt, dass man den Kreativ modus auch zu zweit über das PSN benutzen kann. dann wurde dieses feature ja zusammen mit dem feature zum einfügen von Bildern per USB-stick (oder einfach von der festplatte?!), anstatt nur per cam, verschobe.
wurde eines der features mittlerweile nachgereicht, oder ist dazu etwas bekannt? besonders das mit dem kreativmodus wäre mir recht wichtig...

nick goat schrieb:
irgendwann vor release wurde doch angekündigt, dass man den Kreativ modus auch zu zweit über das PSN benutzen kann. dann wurde dieses feature ja zusammen mit dem feature zum einfügen von Bildern per USB-stick (oder einfach von der festplatte?!), anstatt nur per cam, verschobe.
wurde eines der features mittlerweile nachgereicht, oder ist dazu etwas bekannt? besonders das mit dem kreativmodus wäre mir recht wichtig...

...würde mich auch mal interessieren!

As mentioned last week, Mm is hard at work to continue to improve the online experience in 09. We’re testing the newest update now and will let you know more as we near release. Also, wanted to assure you that we didn’t forget about “Online Create Mode” and the Play / Create / Share counters – it’s on our list to “check off”
wenn ich diesen text richtig interpretiere hat man das Feature zwar noch nicht vergessen, aber es ist auch nicht beim nächsten Update drin.
ergo: wird wohl noch bis Februar/März dauern :(

davon, dass man Bilder auch ohne Eyecam einfügen können soll, ist allerdings gar nicht mehr die rede?! hab ich da was verwechselt? :skep:

Zurück
Oben