Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Little Big Planet

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zimtzicke schrieb:
Ihr spielt die US-Version eines Spiels in Deutschland. Das alleine ist schon mal sehr "grosszügig", das Sony das zulässt (ist bei MS und Nintendo nicht immer der Fall). Und in den US-PSN-Store kommt man eh nur mittels einem Fake-Account, den man eigentlich nicht haben darf. Sehr grosszügig, dass Sony noch nicht das Gleiche macht wie MS, oder? ;) Von Nintendo ganz zu schweigen.

Weiß ja nicht aber MS macht das nicht weil sie es wollen sondern weil die Firmen die Filme eben viel später erst hier rausbringen, und es ist ja eben nur bei Filmen der Fall, ansonsten kann man aus dem US Marktplatz alles laden was es so gibt solange es hier nicht verboten oder indiziert ist, auch 18er Titel bekomsmt du in Deutschland, also MS macht das schon besser als Sony.

Ich bin der Meinung wenn es keine Prepaid Karten oder Lastschrift für den Content gibt dann macht es auch keinen Sinn die Spiele Regional Code Free anzubieten.

Theoretisch laufen alle Länderversionen auf allen PS3 Geräten aber wenn man die Zusatzinhalte nicht nutzen kann haben die User nicht allzuviel davon. Dann sollen sie die Blu Ray´s eben wieder schützen und fertig. Dann enstehen diese Probleme erst gar nicht und auch keine Diskussionen darüber.

Das ist doch Blödsinn. Ich liebe die komplette Codefree Sache. Dadurch kann ich ein Disgaea 3 theoretisch schon seit über nem halben Jahr zocken, während es hier wohl erst im Februar erscheint, und ein Aquanauts Holiday könnte ich sonst überhaupt nicht zocken. Ist ja auch nicht so, als ob jeder Titel jetzt irgendeinen ultrawichtigen Downloadcontent hätte.

Das sollte in der nächsten Generation bei allen Konsolen so sein...

Ich bin völlig deiner Meinung, ich liebe Code Free und hatte früher immer NTSC Konsolen und um Pal Software zu daddeln musste immer ein Umbau her wenn es denn überhaupt ging.

Wenn also nun Code Free vom Werk aus angeboten wird dann bitte auch mit allem zusätzlichen Content. Es sei denn er ist Zeitlich oder Rechtlich beschränkt, dann kann ich es verstehen aber so nicht.

Für mich ist der LBP Content auch nicht notwendig aber wie man sieht für andere schon.
Jedem das seine, Du willst Games zocken die hier nicht oder erst später erscheinen und andere wollen den Content.

Dale schrieb:
Wenn ich im deutschen PSN Add-On Content für LBP kaufen will, weiß ich jetzt nicht, was das mit einem Fake-Account zu tun hat, ganz im Gegenteil.
Großzügig? Importspiele sind mittlerweile völlig üblich (und was die Gesamtabsätze der Spiele angeht dürfte Sony davon auch profitieren). Wenn man Spiele offiziell ohne RC verkauft, muss man dafür Sorge tragen, dass kostenpflichtiger Zusatzcontent kompatibel ist. Wenn nicht, erwarte ich zumindest einen Hinweis darauf im Angebotstext! Denn ansonsten kann ich zwar das Geld ausgeben, aber den Inhalt nicht nutzen und DAS ist eine Sauerei!

Full ACK... wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich mir ne andere Version geholt. Für mich ist es das erste Mal, das mir sowas passiert. Wenn ich schon ne US Version auf der deutschen PS3 spielen kann, erwarte ich auch, dass alles funktioniert. Bin ich vielleicht ein wenig naiv...

Selbst die kostenlosen Sachen funktionieren nicht, die kann ich aber über nen Fake Account über den US Store ziehen. Naja, wahrscheinlich funzt die US Version online in der EU auch schlechter... zumindest läufst bei mir nach wie vor manchmal unter aller Sau...

Aber alles halb so schlimm... so einen Spaß hat mir dieses gehypte Game sowieso nicht gemacht. Das MGS-Pack hätte ich mir aber wahrscheinlich trotzdem geholt... jetzt eben nicht :D

Zimtzicke schrieb:
Hier geht es um Spiele, und man kann nicht jedes US-360-Spiel auf einer deutschen Konsole spielen. ;)

Da weiß ich aber das es eben nicht geht... bei Sony ist das wieder so eine halbgare Sache... ich kann Codefree nutzen aber eben doch nicht, wenn ich online sein will... was bringst mir am Ende? Nicht viel...

Nun, ich hab NIRGENDS einen Hinweis seitens Sony lesen können, dass die EU-PS3 auch US- oder Japan-Spiele abspielt, und dass der Kunde davon bitte regen Gebrauch machen soll. Dass die PS3 das kann, steht auf einem anderen Blatt. ;) MS schreibt ja auch nirgends explizit, dass die EU-360 nicht jedes US-Spiel abspielen kann, sie schreiben auch nicht das Gegenteil...

Wer schlau genug ist, sich in den USA ein Spiel zu kaufen statt einer UK-Variante, der sollte auch kurz im Netz nachschlagen können, ob es beim Online-Content Probleme gibt. Du weisst ja auch, dass die 360 eben nicht jedes US-Spiel abspielen kann. Von MS selbst weisst du das nicht. ;)

Bleibt nur die Frage wozu Sony die Spiele Region Free anbietet ?

Im Netz nachschlagen braucht man bei einer Neuheit sicher nicht, wer soll was über den Content wissen vor Release ?

MS braucht auch nicht schreiben das es nicht geht da es Standard bisher war.

Zimtzicke schrieb:
Wer schlau genug ist, sich in den USA ein Spiel zu kaufen statt einer UK-Variante, der sollte auch kurz im Netz nachschlagen können, ob es beim Online-Content Probleme gibt. Du weisst ja auch, dass die 360 eben nicht jedes US-Spiel abspielen kann. Von MS selbst weisst du das nicht. ;)

da muss ich zustimmen! hab deshalb auch keine us spiele, weils mir zu unsicher ist.

Wozu bietet Nintendo DS-Spiele regionfree an? Weiss ich doch nicht. Interessiert mich auch nicht. Nicht im geringsten.

Abgesehen davon ist LBP nicht das erste Spiel auf der PS3. Man möge bei google einfach mal generell suchen, da findet man auch Antworten.

Und deine Antwort bezüglich MS find ich zum Kichern, sorry... :grins:

Entweder man informiert sich oder man lebt mit dem Risiko. Oder man gibt den Anderen die Schuld, ist viel einfacher...

Weiß nicht was da zum kiechern ist ?

Deine Meinung in allen ehren aber wenn es um Wii oder PS3 geht dann kann ich Sie zumindest nicht ganz ernst nehmen da Du vieles ausblendest, ob gewollt oder ungewollt weiß ich nicht.

Deinen ersten Satz finde ich schon ziemlich naiv.

Nenn mich ruhig naiv... Ich weiss, wie und wo ich mich informiere BEVOR ich sowas mache. Deswegen kann ich den Content auch nutzen und muss nicht anderen die Schuld zuweisen. ;)

Ich weiss noch wie gross damals schon das Gebrüll war, dass US-Content bei XBL nicht mit den deutschen Versionen funktioniert hat. Stand auch nirgendwo von MS geschrieben...

Sie es einfach so: ich bin naiv und blende Dinge aus, dafür hab ich mit so nem Schmarrn keine Probleme. Kann ich gut mit leben.

Samstrike 68 schrieb:

Damit wir Spieler einen Vorteil haben? So kommen wir auch an Titel die wir sonst vielleicht nie oder nur viel Später zu Gesicht kriegen würden. Ich finde das sehr löblich. Aber man kann natürlich immer nur das Negative sehen wenn man will. Ich möchte es nicht mehr missen.

Zhadow schrieb:
Samstrike 68 schrieb:

Damit wir Spieler einen Vorteil haben? So kommen wir auch an Titel die wir sonst vielleicht nie oder nur viel Später zu Gesicht kriegen würden. Ich finde das sehr löblich. Aber man kann natürlich immer nur das Negative sehen wenn man will. Ich möchte es nicht mehr missen.

IMO gibt es noch einen Grund. Auf den PS3-Blurays sind alle (!) Sprachversionen hinterlegt. Wenn es also keine "Extrawürste" für Deutschland, Australien oder Japan gibt, kann man eine Pressung weltweit anbieten und erspart sich damit verschiedene Versionen. Senkt zusätzlich die Kosten.

Zhadow schrieb:
Samstrike 68 schrieb:

Das ist mir schon klar aber das ist sicher nicht von Sony gewollt oder gewünscht sonst würde der Content ja auch klappen. Zimtzicke hat den Grund ja gerade geschrieben.

@Zimti, mit naiv meine ich die Sache mit den DS Modulen.

Man kann natürlich alles was einem Unternehmen so vorsetzen klaglos hinnehmen und so einen Unfug wie die Inkompatibiliät von DLC als gottgegeben akzeptieren ODER man gehorcht seinem gesunden Menschenverstand und kritisiert solche Zustände.
Vor allem wenn sie technisch keiner logischen technischen Begründung folgen (wir reden hier von ein paar albernen Kleidungstexturen!), sondern offenbar lediglich dazu dienen die Umsätze der regionalen Vertriebsgesellschaften zu schützen.
Diese Art Beschränkung kann in bestimmten Fällen ja auch sinnvoll sein (wenn es um jugendschutzrelevanten Content geht), aber im konkreten Fall ist das einfach nur lachhaft und kundenfeindlich!

Damit wir uns hier nicht falsch verstehen, mit ist das letztlich Banane, ich geben ohnehin keinen Cent für so einen Unsinn wie diese Kostüme aus, aber es geht mir einfach ums Prinzip.

Zurück
Oben