Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Limbo

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Pöldi schrieb:
Eben das 'No Point in Dying' Achievement gepackt.
Ist wie zu erwarten ein echter Nervenkrieg gewesen. Bis zum vorletzten Kapitel bin ich nur einmal gestorben - dann aber gleich 3x in Folge.
Im letzten Kapitel dann klatschnasse Patschehändchen gehabt, aber doch irgendwie ins Ziel gerettet. :hurra:

Du bist völlig verrückt. :D

Soooo, habs nun durchgespielt.
Ja... was soll ich sagen. Gegen Ende wirds ja für Achievementhunter ja absurd schwer, aber es geht. Sehr schöne Momente am Ende, aber irgendwie hätte da noch nen Flash am Ende kommen sollen.

So ist es irgendwie "Ziel erreicht - fertig" PLING Erfolg.........
Nachdem mich das Spiel in den ersten Minute bzw. der ersten Stunde so heftig berührt hatte flachte es gegen Ende leider immer mehr ab und auch das Ende fand ich jetzt nicht so besonders, wohingegen mich das Ende von Braid weggerockt hat.

Hattet ihr eigentlich am Ende auch kurz das Gefühl, dass...
nach dem Sprung durch das Glas als der Junge da am Boden liegt und wieder aufwacht, das Spiel wieder von vorne beginnt?
Als der Kleine da auf der Wiese aufgestanden ist, dachte ich: Oh, Endlosschleife :skep:
Wäre auch mal 'ne interessante Variante gewesen.

Pöldi schrieb:
nach dem Sprung durch das Glas als der Junge da am Boden liegt und wieder aufwacht, das Spiel wieder von vorne beginnt?
Als der Kleine da auf der Wiese aufgestanden ist, dachte ich: Oh, Endlosschleife :skep:

war mein erster gedanke, hätte auch irgendwie gepasst.
diese ganze trostlosigkeit im spiel, irgendwie keine richtige auskunft darüber, welches ziel der junge verfolgt, die endlosschleife wäre dann quasi wie eine vorhöllen-mäßige bestrafung oder sowas gewesen

Pöldi schrieb:

Ja, hab genau das gedacht... wäre auch irgendwie cool gewesen :)

Ich hab gedacht er wäre durch den Sturz (der sehr geil aussah) gestorben und die Schwester wäre über seine Leiche gestolpert.
Das hätte mich wahrscheinlich wenigstens ein bisschen geflasht...

Ich packe Kapitel 19 einfach nicht. :nein: Jetzt habe ich vergangenen Mittwoch 1-18 in einem Schwung und ohne Hilfe gepackt, will heute weitermachen, aber scheitere daran:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=BhRE586qvHg&feature=related[/vid]

Ich habe es jetzt schon so oft probiert, aber ich komme nicht mal in die Nähe der stromfreien Zone. :skep: Das macht jetzt keinen Fun mehr, ich probiere es wieder und wieder, aber es klappt nicht. Kapier das nicht. :kaffee:

Boah ich habs. :wand: :hurra:

Lass dich von der Karre bis zum Schalter drücken. Dann schieb die Lore kräftig an bis du auf sie springen und die obere Kante erreichen kannst (dabei bedacht, dass sich die Lore durch den Schwung noch weiter aufwärts bewegt). Dann rennst du los und springst vllt. ein paar mal

Reaver schrieb:
Lass dich von der Karre bis zum Schalter drücken. Dann schieb die Lore kräftig an bis du auf sie springen und die obere Kante erreichen kannst (dabei bedacht, dass sich die Lore durch den Schwung noch weiter aufwärts bewegt). Dann rennst du los und springst vllt. ein paar mal

Ich hatte es schon geschafft ;)
War aber knifflig.

Das Video ist ja auch saublöd. Kein Wunder tut man sich da schwer, wenn man das aus dem Stand versucht. :nein:
So wie Reaver es geschrieben hat geht es... ordentlich mit Schmackes, dann hat man auch dicke Zeit zum rüberlaufen.

Edit:
Übrigens haben sich jetzt die Entwickler zu Wort gemeldet. Es wurden alle geheimen Eier gefunden - 111% ist das Maximum (der 112%ler in den Leaderboards ist wohl ein Modder der wieder rausgenommen wird).
http://www.limbogame.org/all-super-secrets-found/

Dann fehlt mir nur noch das Null-Tode-Ei. Da fehlt mir aber gerade der Nerv dazu. :schreck:

Dass du überhaupt den Nerv hattest den den Erfolg mit den 4 oder 5 Leben zu holen, was in den letzten Kapiteln da für ein Trial & Error auf einen zukommt ist absolut heftig. Das sind zum Schluss auch weniger Rätsel sondern viel eher recht trickreiche Plattformsprungpassagen. Das tue ich mir gewiss nicht an.

Habe es jetzt durch, leider ist Limbo wirklich gegen Ende dann etwas schwächer. Braid konnte sich eigentlich stetig steigern, Limbo flacht gegen Ende rätseltechnisch leider etwas ab. Habe auch für drei Kapitel kurz bei YT geschaut, aber so gesehen habe ich 97% sicherlich allein gelöst. War auch nicht sooo schwer wie beispielsweise Braid, wo ich komischerweise auch nach einem halben Tag nicht die Lösung im Netz suchte. Da machte ich solange weiter bis ich es hatte. :D

Rätsel auf die ich in Limbo icht kam waren folgende:

Kapitel 19: Das mit der Lore
Kapitel 22: Die linke Kiste, die man durch mehrmaliges betätigen des Schalters auf seine Seite bekommt. Ich habe nicht daran gedacht dass es so klappen würde.
Kapitel 24: Das aller-letzte Rätsel, auf den Trichter kam ich einfach nicht.

Das müsste es eigentlich gewesen sein. Trotzdem gebe ich dem Spiel eine satte 9/10. Unglaublich gute Atmosphäre, sehr schicke Grafik trotz des minimalistischen Designs, viele tolle Rätsel, ein fehlerfreies Gameplay und einfach die Kreativität. Das Konzept ist wundervoll, und ich hätte von Spielen wie Braid oder auch Limbo so gerne mehr. Leider liegen zwischen Braid und Limbo nun ganze zwei Jahre. Zwischendurch kam nichts vergleichbares, außer vielleicht Trine. Das habe ich aber noch nicht gespielt. Vielleicht ja ein Fehler?

Aber für Limbo auf jeden Fall drei mal niederknien. :huldig: :huldig: :huldig:

Ach, das mit den 5 Toden ist gar nicht so schlimm, wie man zuerst befürchtet. Am Anfang stirbt man ja ständig, weil man überhaupt nicht weiß, was als nächstes kommt - Learning by Dying sozusagen :p
Später fällt das ja flach, da man die ganzen Rätsel und Fallen schon kennt. Dann geht es "nur noch" um die Ausführung.
Vorher aber unbedingt die letzten beiden Kapitel üben, denn da wirft man ganz schnell einen kompletten Durchlauf weg, wenn man das Timing nicht raus hat.

Nee, dafür fehlt mir jegliche Motivation sowas für zehn blöde Gamerpoints zu machen. Habe jetzt 98% gelöst, alle normalen Eier gefunden, und damit reicht es. Die ganzen Eier soll mal jemand finden ohne Hilfe. :vogel: Genau zwei Eier habe ich OFFEN sehen können während des normalen durchspielens, und die habe ich dann auch beide allein gelöst. Dazu gehört das Ei auf dem Baum in Welt 1 und das Ei bei den Laufrädern. Die anderen verlangen von einem dass man Wege abseits des korrekten Weges absucht, und bei 24 Kapiteln kann das ja überall sein. Ich wäre nie auf die Idee gekommen den Aufzug hinabzuklettern, bei vielen anderen Eiern bin ich auch einfach quasi straith forward weiter gelaufen weil ich einfach im Spielverlauf weiterkommen wollte.

Jetzt kann man nur hoffen dass wir auch mal ein Limbo 2 bekommen werden. Braid 2 ist ja leider ausgeschlossen. :traurig:

Also zum Ende:
Gerade weil sich das Spiel einer genaueren Antwort über das Wo und Warum entzieht finde ich dieses sehr offene Ende äußerst passend. Es lässt viele Fragen offen die sich der jeweilige Spieler selber mit Antworten füllen kann. Mir ging ehrlich gesagt schon ziemlich das Herz auf als im letzten Moment des Spiels seine Schwester hoch-schreckt als hätte sie ihn endlich hinter sich bemerkt. Als hätte sie gar nicht mitbekommen das er weg gewesen war.

Ich persönlich interpretiere das Spiel in etwa so als das es eine einzige Traumsequenz ist vom Anfang des Spiels bis zu dem Punkt wo er durch die Scheibe kracht. Das wirkte auf mich so als würde er diese ganze Traumwelt mit einem Schlag verlassen. Ich kann mir vorstellen das der Junge beim Spielen im Wald mit seiner Schwester irgendwie gestürzt ist und in seiner anschließenden Ohnmacht diese Traumwelt durchlebt, wobei er nicht weiß das er nur träumt und am Ende des Spiels wieder aufwacht, an der Stelle wo er verunglückt ist...

Ist aber schon grandios mit was für einer subtilen Atmosphäre man eine Gruselstimmung erzeugen konnte. Bei den Abschnitten wo man die ganze Welt in Rotation bringen konnte, und dazu dann diese metallischen Klänge, da bekam ich echt eine Gänsehaut. Natürlich war die Spinne das schlimmste von allein.

Das sind aber einfach Spiele die einem eine Zeit lang im Gedächtnis bleiben. :dhoch:

Ich hab das Spiel am Wochenende meinem besten Kumpel vorgeführt...bzw. ich hab ihm das Pad in die Hand gedrückt, das Licht gelöscht und ihn einfach mal machen lassen. Er wusste nicht was auf ihn zukommt, ich hab ihm vorher auch nichts erzählt und er hat alles genauso entdeckt wie unsereins und ich saß still nur daneben und hab fasziniert zugesehen wie er die selben Fehler machte wie ich und danach genauso freute als er die jeweiligen Rätsel dann gelöst hatte.

Ich glaube als nächstes setze ich meinen Vater davor... :D

Zurück
Oben