Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Life Is Strange (Remastered)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Eine Live Action Adaption von Life is Strange mit Zusammenarbeit von Legendary angekündigt.

A live-action adaptation of Life is Strange, the critically acclaimed episodic game from Dontnod Entertainment, is in production.

Square Enix is partnering with Legendary Digital Studios on the project. Also involved is transmedia company dj2 Entertainment, which is also working on Sony's Sonic the Hedgehog movie.

According to a post on the Life is Strange Tumblr it will be a "digital series," indicating it will adopt a TV show format.

http://www.gamespot.com/articles/life-is-strange-live-action-adaptation-announced/1100-6442193/?ftag=GSS-05-'

Also eine Butterfly Effect Serie. OK. :skep:

Hab bei diesem Genre, insbesondere bei TellTales Spielen, ja immer gesagt, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis die das lästige Gameplay vollständig entfernen.

Habe mit der kostenlosen Episode mal angefangen. Bisher find ich das ziemlich langweilig, bin derzeit im Wohnheim.
Kommt lange nicht an die Qualität der telltale Spiele dran

Aber die Geschichte kommt leider erst am Ende der 2. Episode in fahrt. Und erst ab Ende der 3. Episode gehts für eine Episode vollgas nur um im finale auf die Handbremse zu treten und einen katastrophalen Unfall zu verursachen. :O_o:

Habe mit der kostenlosen Episode mal angefangen. Bisher find ich das ziemlich langweilig, bin derzeit im Wohnheim.

Geht mir genauso. Finde es bisher sehr zäh, dazu mag ich zwar die musikalische Untermalung, empfinde aber das Voice Acting als qualitativ sehr schwankend und das Art Design sagt mir auch nicht so zu.
Ich weiß, dass das Spiel in den kommenden Episoden noch richtig zulegen soll, und ich liebe ja Spiele, die "Story-driven" sind und die eigenen Entscheidungen beim Erlebnis eine Rolle spielen, aber bisher bin ich nicht so wirklich motiviert.
Werde wohl erstmal Tales from the Borderlands beenden, da fand ich die ersten zwei Episoden in jeglicher Hinsicht klasse und freue mich schon auf Ep. 3-5.
Danach dann vielleicht der nächste Versuch mit LiS.

Die schlagen auch in eine etwas andere Kerbe. TellTale macht kurzweilige, überzeichnete Blockbuster. Borderlands ist eine Action-Komödie, Walking Dead ein (im positiven Sinne) effekthascherisches Zombie-Drama. Life is Strange ist eher eine sensible Coming-of-Age Story mit übernatürlichem Touch. Nimmt sich viel Zeit für seine Figuren, den Handlungsaufbau und beschäftigt sich oft genug mit alltäglichen Problemen und Dramen. Es ist eben keine rasante Achterbahn-, sondern eher eine zarte Kutschfahrt. :D

Mich haben sie damit gefesselt, ich war komplett drin und habe in den intensiven Momenten einige Tränen vergossen. :D Ist aber nicht so "rasant" wie die TellTale Games. Wenn man was mit dem Pacing und Unterhaltungswert von Borderlands erwartet, wird man sich bei Life is Strange wahrscheinlich langweilen.

LiS ist alleine vom Gameplay her definitiv eine Stufe höher als die Telltale Games anzusiedeln. Ich rate dazu weiterzuspielen. Es nimmt zwar nur gegen Ende ein rasantes Tempo auf aber dennoch lohnt es sich. Gute Story und sympathische Protaganisten.

Naja. Zumindest hat LiS mehr "Spiel" in sich, aber mehr als rumlaufen, sich die Sachen anschauen und Sachen suchen bietet es auch nicht. Nur eben mehr davon. Finde ich eigentlich auch gut, aber nicht wenn es dann nur eingesetzt wird, um das Spiel in die länge zu ziehen. fucking 5 Flaschen....:fp: :motz:

Im Gegensatz zu den Telltale-Spielen fühlte sich Life is Strange wirklich wie 'ne zeitgemäße Form des klassischen Point 'n Click an. Das Erkunden der Welt, das Ausprobieren und Anschauen von Objekten, das Erschöpfen von Dialogen, Puzzle waren auch Puzzle und nicht nur Such-Quests. Deswegen mag dem einen oder anderen das Gameplay im Vergleich vielleicht zäher wirken, aber es ist halt auf das eigene Erkunden der Spielwelt ausgelegt und keine durchkomponierte Event-Rutschbahn wie z.B. Walking Dead. Ich mag beides, wobei die Art und Weise von Life is Strange mir schon weitaus mehr zusagt.

Zurück
Oben