Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Life Is Strange (Remastered)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So hab das jetzt Episode 1 auf der XBOX ONE beendet. Ein tolles Spiel. Zwar ist alles auf Englisch (auch die Untertitel) aber es geht. Ich bin jetzt nicht so gut in dieser Sprache, aber man kommt trotzdem sehr gut mit.

Insgesamt habe ich für die erste Episode 2 Stunden gebraucht. Anscheinend gibt es noch irgendwelche Sammeldinger für die GC aber die hab ich wohl übersehen.

Was etwas nervt: man betritt zb die Uni und dauernd müssen erst die Texturen nachgeladen werden. Das kann es doch im Jahr 2015 nicht mehr sein.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade in einem Rutsch die erste Episode durchgespielt. Nach dem Ende bin ich doch relativ zufrieden. Der Einstieg war bereits sehr ordentlich und die Besonderheit des Spiels wurde interessant kommuniziert.
Danach fällt das Spiel für mich aber in ein Loch und ich hatte echt Zweifel, ob ich es weiter spielen sollte. Gott sei Dank geht die Story hinten heraus dann richtig steil, aber ohne dabei zu viel zu verraten und es hält die Spannung für kommende Episoden aufrecht.

Dennoch gibt es so paar Sachen, die ich Verbesserungswürdig halte. Zumindest soweit, wie man das nach Episode 1 beurteilen kann. Der große Aufhänger ist die Tatsache, dass man die Zeit und damit auch die Entscheidungen zurücknehmen kann. Somit kann man oft zumindest die Möglichkeiten austesten. Es bleibt halt abzuwarten, ob einzelne Entscheidung einen gewissen langfristigen Einfluss auf die Geschichte haben. Denn kurzfristig kann man durch das zurückspringen die Entscheidungen bewusst auswählen. Bin sowieso gespannt, wie stark die Entscheidungen in den Verlauf der Story einspielen wird. Vermutlich nur marginal, wie so oft in solchen Fällen.

Technisch sind die Animationen auch ziemlich enttäuschend. Besonders die Gesichtsanimationen sind ständig die selben. Da die Synchronisation ordentlich ist, hätte man sich dort ruhig mehr Mühe geben können. Die Lader nach dem Laden einer neuen Welt sind auch nicht schön, aber noch verkraftbar.
Der Stil dagegen ist sehr schön gewählt. Insgesamt wird eine echt nette Atmosphäre transportiert. Das ist den Entwicklern echt gut gelungen.

Richtig stark fand ich auch die Einbindung der Musik in gewissen Passagen des Spiels. Ich mag das Stilmittel. Eigentlich recht einfach zu nutzen, aber so oft sieht man das in Videospielen gar nicht.

Ich bin nun echt gespannt, wie sich die Story weiterentwickelt.

habt ihr an so stellen wo man zurückspulen konnte für "richtige" dialoge es getan ? das irgendwie wie cheaten aber bin mir gerade nach 30min abspielen unsicher ob es einfach zur spielmechanik gehört

Eigentlich gibt es in dem Spiel kein Falsch oder Richtig, jede Entscheidung hat Konsequenzen, teilweise absehbar, teilweise auch noch im unklaren, man fühlt sich eigentlich nach jeder Entscheidung so als hätte man es besser lösen können, aber versucht man dann die andere Lösung merkt man, das es auch nicht besser/schlechter ist, bzw. die Konsequenzen wird man wohl erst in den späteren Teilen erleben.

Das ist ja eines der Probleme, welches ich mit dem Spiel habe.

Bei der Szene, wo der
Security-Typ/Chloes Stiefvater die eine Schülerin anspricht und bedroht, da kann man zumindest kurzfristig eine klare positive Entscheidung erreichen. Es ist halt die Frage, wie es langfristig aussieht. Kurzfristig ist es besser, wenn man ihr hilft. Hilft man ihr nicht und schießt nur das Foto, dann ist sie auf einen sauer. Es gibt also schon solche Szenen, wo Richtige und Falsche Entscheidungen vorhanden sind.

Bei der Szene, wo der
Security-Typ/Chloes Stiefvater die eine Schülerin anspricht und bedroht, da kann man zumindest kurzfristig eine klare positive Entscheidung erreichen. Es ist halt die Frage, wie es langfristig aussieht. Kurzfristig ist es besser, wenn man ihr hilft. Hilft man ihr nicht und schießt nur das Foto, dann ist sie auf einen sauer. Es gibt also schon solche Szenen, wo Richtige und Falsche Entscheidungen vorhanden sind.

Später wird aber von Chloe offenbart, das man mit dem Bild einen Beweis gegen ihn in der Hand hat.
In wie weit das jetzt relevant ist oder TellTale-Typisch relativ wurscht ist, weiß man ja noch nicht.

EDIT:
habt ihr an so stellen wo man zurückspulen konnte für "richtige" dialoge es getan ? das irgendwie wie cheaten aber bin mir gerade nach 30min abspielen unsicher ob es einfach zur spielmechanik gehört

Gehört schon so dazu. Teilweise kann man ja recht clever mit dem Zeitfeature agieren und Sachen ungeschehen machen, die vielleicht Konsequenzen in der Zukunft haben, durch diese Tat aber mehr Wissen hat.

Bei der Szene, wo der
Moralisch richtig und falsch? Möglich. Aber die von dir geschilderte Entscheidung ist nicht im Gameplaysinn falsch. Also kein Game over.

Ich habe nur bei den Puzzles zurück gespult, wenn ich zu langsam war und es musste. Ansonsten gar nicht.

und jetzt heißt es warten und nochmal warten.. ich weiß schon warum ich solche Spiele erst kaufe nachdem alle Episoden erschienen sind. Bin bei sowas immer viel zu neugierig.

hum diese fotos sind anscheind echt gut versteckt :F hab mir jedes plakat angesehen und alles untersucht und trotzdem fehlen mir 4 oder so...und manche entscheidungen hab ich garnicht gefunden

ich hab gerade gelesen, dass man erfahren kann, dass chloe die waffe auf dem waffenschrank geklaut hat :O die information hab ich garnicht gekriegt in meinem durchgang dabei ist die doch irgendwie nicht unwichtig.interessant.

ich hab gerade gelesen, dass man erfahren kann, dass chloe die waffe auf dem waffenschrank geklaut hat :O die information hab ich garnicht gekriegt in meinem durchgang dabei ist die doch irgendwie nicht unwichtig.interessant.

Scheint generell so zu sein, das du einiges an Dingen anders machen kannst... und bin gespannt ob diese Sachen dann irgendwann wirklich wichtig sind oder so zerfallen wie bei TellTale.

Gestern die erste Episode beendet, ein wirklich schönes Spiel mit einem wunderbaren Soundtrack :liebe:
Die Story ist spannend und Max ist mir seit der ersten Sekunde sympathisch.
Die ganze Zeit-zurück-spul-Sache gefällt mir sehr, auch schön das man bei Entscheidungen keinen Zeitdruck ala Telltale hat.
Ich freu mich schon auf die nächste Episode!

Nathan verraten
Victoria getröstet
Bei Kate bin ich eingeschritten
Chloe hab ich beigestanden und es auf mich genommen

Bin auch endlich dazu gekommen es zu spielen. Was soll ich sagen, das Spiel ist umwerfend.
Eine wunderschöne erste Episode. Grandioser Soundtrack, bezaubernde Grafik und tolle Charaktere. :dhoch:

image.jpg

ich hab den kleinen Piepmatz nicht gerettet. :heul:

Freue mich schon auf die zweite Episode, gibt es schon einen Termin dafür?

Zurück
Oben