Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Lasst ihr euch Zeit für eure Spiele?

Viel Zeit für einzelne Spiele?


  • Umfrageteilnehmer
    47

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dow Jones

ASCEND TO ULTRA
Hallo Freunde,

Spiele bestimmen unser Hobby. Und jeder bestimmt, wie viel Zeit er in sein Hobby steckt und vor allem wie. Spielt Ihr eure Spiele ausgiebig und mehrmals, oder zockt Ihr das meiste nur an und springt dann sofort weiter?

Ich für meinen Teil war in den letzten Jahren eher jemand, der alles nur angezockt hat. Leider, muss ich sagen. Denn manche Spiele entfalten sich erst, wenn man sie länger spielt. Ich habe mich versucht mich zu verbessern, und mich gezielter auf gewisse Spiele einzulassen und dann auch nur diese zu spielen. Schont auch den Geldbeutel. Selbst bei Steam kaufe ich nicht jeden Mist, nur weil er 3€ kostet.


Skyrim habe ich über 100h gespielt
NBA 2K13 habe ich 60h gespielt
Alan Wake habe ich durchgespielt
Genauso wie Mass Effect 3
Dark Souls habe ich auch schon 20h gespielt.
Walking Dead durchgespielt
Catherine durchgespielt


Aber es gab natürlich auch Games, die waren im Endeffekt der totale Reinfall: Final Fantasy XIII-2 war so ein Titel. Auch Zelda für den 3DS hat mich nicht lange begeistert. Mario Kart auch nicht. Passiert.

Aber nun, wie spielt Ihr eure Spiele? Rusht Ihr durch, oder lasst Ihr euch Zeit?
 
Ich würde die mittlere Antwort wählen. Wenn denn eine vorhanden wäre.

Am Ende lande ich meistens irgendwo bei der durchschnittlichen Spielzeit.
 
Ich bin kein Typ, der 100 Stunden und mehr mit einem Spiel verbringt. Irgendwann ist bei mir der Punkt erreicht, an dem sich auch das tollste Gameplay abnutzt und Ermüdungserscheinungen auftreten.

Bestes Beispiel ist Xenoblade Chronicles für wii. Ich glaube, ich hab 60-70 Stunden investiert und war gerade auf dem anderen Titanen angekommen, da war die Luft plötzlich raus.

Ich könnte daher auch niemals ein Rollenspiel mehrmals durchzocken. Respekt an alle, die darauf Bock haben!

Ansonsten, ob ich ein Spiel durchzocke hängt oft vom Spiel selbst ab und wie sehr es mich motiviert. In Resi 6 habe ich mitten in der Jake-Mission aufgehört zu spielen, weil ich mich nur noch gequält habe, das Spiel ewig lang war und sich mit jeder weiteren Spielminute das Gefühl verstärkte, dass ich hier echt nichts mehr verpasse. Warum dann also weiterzocken?

Ewige Lieblingsspiele wie Metroid Prime habe ich 4 oder 5 Mal durchgezockt und werde es sicherlich irgendwann wieder durchspielen. Das sind aber eher Ausnahmen.
 
Das kommt auf das Spiel an.

Wenn es mich fesselt und ich es daher nahezu verschlinge, rushe ich dann trotzdem durch oder genieße ich einfach nur intensiv?

Ich quäle mich aber schon lange nicht mehr durch ein Spiel hindurch. Wenn es mir nicht gefällt, dann vergeude ich meine Zeit auch nicht damit es krampfhaft durchzuspielen. Führt allerdings auch dazu, dass ich in letzter Zeit mehr nicht durchgespielte als durchgespielte Titel besitze.

Spiele die ich gar mehrmals durchspiele sind verdammt selten. In dieser Generation noch sehr viel seltener, als in den Jahren zuvor.

Speziell jetzt aber auf Spiele bezogen, die nicht nur die straighte Haupthandlung haben, sondern einen auch noch mit Nebenquests und allerlei Dingen eindecken...
Hier kommt es ganz darauf an, wie gut dies umgesetzt wurde. In 90% der Fälle lasse ich dies beiseite, da es einfach nur plump und uninspiriert ist (die ganze Pseudo-Open-Word-Scheiße, die außer Bethesda offenbar niemand drauf hat, ganz besonders Ubisoft nicht) und in seltenen Fällen kümmere ich mich auch darum.
 
Kommt auf das Spiel an. Skyrim, Fallout, Diablo.... Da können schon mehrere hundert stunden ins land gehen. Oder ein guter Actionschnetzler ala DMC oder Ninja Gaiden, auch da kratz ich meist an den 80-90 Stunden.

Ebenso RTS oder Aufbausims.

Shooter oder dergleichen werden meist recht zügig durchgespielt und versauern dann. Deswegen werd ich solche Spiele in Zukunft nurnoch zum Spottpreis kaufen. Das lohnt sich für mich einfach nichtmehr.
 
Blackacidevil138 schrieb:
Kommt auf das Spiel an. Skyrim, Fallout, Diablo.... Da können schon mehrere hundert stunden ins land gehen. Oder ein guter Actionschnetzler ala DMC oder Ninja Gaiden, auch da kratz ich meist an den 80-90 Stunden.

Ebenso RTS oder Aufbausims.

Shooter oder dergleichen werden meist recht zügig durchgespielt und versauern dann. Deswegen werd ich solche Spiele in Zukunft nurnoch zum Spottpreis kaufen. Das lohnt sich für mich einfach nichtmehr.

Als ich mir neulich deine Spielzeiten auf Steam angesehen habe kam mir das heulen.

Alice, Oddworls Strangers Wrath, The walking Dead,...

alles nur ein oder zwei Stunden angespielt ;___;
 
Jetzt geht es mir ehrlich besser.

Ich dachte schon du hättest nie Alice, dass und da sind wir Beide uns ja wohl einig das beste Spiel dieser gen ist, erlebt.
 
Ich hole mir nur Spiele, wo ich mind. 50 Stunden verbringen kann, so 'ne kurzen Dinger wie Dishonored oder so will ich nicht, das ist mir das Geld nicht wert.
Derzeit >100h F1 2012; >15h NHL 13 DEMO(!) [keine Zeit für die noch eingeschw. Vollversion xD]; >100h Fable 2; >50h RDR (hab' die 360 ja erst seit einigen Monaten).
Spiele, die schnell durch sind wie DiRT:Showdown oder Ridge Racer Unbounded beispielsweise kaufe ich gebraucht <20€ (gut, Fable 2 kam mich auch nur 5€ inkl. Versand), wenn ich dann die „Top”-Titel sehe für 60-70€ und 10-20h Spielzeit, Prost, Mahlzeit - nichts für mich ... Dynasty Warriors 6 habe ich auch noch nicht angefangen, DW4H hat mich auf dem PC einige hundert Stunden unterhalten.
 
Eher a).
Einfach keine zeit mehr dafür. Wenn ich dran denk, dass 2-3 Spiele im Monat kein Problem waren, häng ich jetzt 2-3 Monate an einem Spiel. Meistens hab ich nur 1 bis maximal 2 Tage in der Woche, an denen ich mal ein paar Stunden am Stück spielen kann. Muss bei mir schon sein. Wegen 30min oder 1h fang ich das spielen nicht an.
 
Flare schrieb:
kommt immer aufs spiel an..
:deal:

Was mich nicht motiviert / begeistert spiele ich ganz sicher nicht erneut und mach da auch nicht jede Nebenbeschäftigung. Es gibt schöne, kurze Games für 1-2 Abende und es gibt 100+-Stunden-Abenteuer, wo man wieder und wieder drin versinken kann.
 
für das hauptspiel lasse ich mir sehr viel zeit.

für datenmüll ala

-3.562 frisuren sammeln
-60.000 x hüpfen
-xyz

habe ich schon lange keine zeit mehr.
 
Ohja, ich lass mir Zeit. Genügend :grins:

Dark Souls: Momentan bei 147 Stunden.
Xenoblade: Über 160 Stunden.
GTA SA: Über 80 Stunden.
Oblivion: Über 165 Stunden.
Fallout 3: Um die 160 Stunden.
Killzone 3: bestimmt 10-12 Stunden dran gesessen.
usw.

Ich brauche eh immer länger, als man die Spielzeiten bei Games angibt. Also meistens jedenfalls.
 
BAZONG schrieb:
Ohja, ich lass mir Zeit. Genügend :grins:

Dark Souls: Momentan bei 147 Stunden.
Xenoblade: Über 160 Stunden.
GTA SA: Über 80 Stunden.
Oblivion: Über 165 Stunden.
Fallout 3: Um die 160 Stunden.
Killzone 3: bestimmt 10-12 Stunden dran gesessen.
usw.

Ich brauche eh immer länger, als man die Spielzeiten bei Games angibt. Also meistens jedenfalls.

Find ich sehr löblich. Die längste Zeit hab ich an Read Dead Redemption dran gesessen. Insgesamt so 125h. Aber Skyrim wird das sicher übertreffen. Und Dark Souks auch 150h? Hätte gar nicht gedacht, dass das so viel Content hat.
 
So viel Zeit könnte ich echt nicht in SP Spielen verbringen. Höchstens in MP Spielen. Bei BF3 bin ich seit Release bei fast 400 Std.

Ich bin auch eher jemand, der immer etwas über der durchschnittlichen Spielzeit liegt.
 
Ich kaufe wenige Spiele und sitze dann meist überdurchschnittlich lange an ihnen. Wenn es richtig gut ist über 4-5 Wochen verteilt jeden Abend. Für Sleeping Dogs nahm ich mir ca. 40 Stunden Zeit und machte alles, Hitman letztens spielte ich sogar an die 70 Stunden. Selbst einem linearen Max Payne 3 konnte ich über 35 Stunden abtrotzen und spielte es 4 mal durch. Ich möchte allgemein keine Spiele mehr haben, die nach maximal 10 Stunden durch sind und den Reiz direkt verlieren. Auch ist das Parallel-Spielen, wenn Spiele auf dem Stapel liegen oder im selben Zeitraum kommen total Gift für meine Motivation.
 
Zurück
Oben