Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Landwirtschafts-Simulator 22

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja aber das ist schon 5-6 Jahre her.
Okay, das Grundprinzip ist immer noch das Gleiche, aber massiv aufgebohrt.

Ich würde auf der französischen Map anfangen, nicht zu klein, nicht zu groß.

Auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad bekommst Du gleich die Grundausstattung und den Hof geliefert. Auf Mittel mußt Du das Alles erst kaufen. Die Ökonomie kannst Du gesondert einstellen: leicht = viel Kohle für die Produkte, danach dann immer weniger.

Die einzelnen Schwierigkeiten kann man auch noch weiter individuell einstellen - als Wiedereinsteiger würde ich erstmal mit den Basics anfangen und solche Sachen wie zwingend Pflügen, Unkraut, Kalken, Lesesteine etc. erstmal ausstellen, bis Du weißt, wie die Grundlagen funktionieren. Den Jahreswechsel würde ich auch erst nach der Eingewöhnung beginnen.

Du hast hier jetzt auch eigene Produktionsstätten, die Du bauen kannst (oder kaufst die schon vorhandenen). Dann machst Du Geld mit der Weiterverarbeitung. Ist aber nicht unbedingt was für den Anfang.

Wenn Dir das Geld ausgeht, ist die Bank dein Freund. Die Zinsen sind nicht der Rede wert, solange Du halbwegs gut wirtschaftest. Vergiß das Nachlackieren, ist unverschämt teuer (einmal für den Erfolg). Reparieren nur, wenn der Zustand zu schlecht wird.

Dreh erstmal ein paar Runden, dann kommen die konkreten Fragen schon. Die Hilfefunktion ist nur rudimentär, reicht aber für den Anfang. Ansonsten frag mich. Du kannst Dir auch gerne mal meinen Hof ansehen, wenn Du magst.

Gibt auch einen Cheat für viel Kohle, aber das kann den Spielspaß schon killen.

Edit: für meinen Hof brauchst Du aber alle meine Mods, daß dauert, bis wir die zusammen haben :D

Danke, glaube den letzte Teil war als sie die Holzindustrie eingebaut hatten, da hab ich darüber sau viel Kohle gemacht, und mir das Spiel etwas kaputt gemacht.

Ist das immer noch so?

Ist das immer noch so?

Forstwirtschaft ist natürlich immer noch drin, aber habe ich nur kurz versucht. War früher Dreck und ist es immer noch! Ich komme mit den Stämmen und dem Kran nicht zurecht, mich hat Snowrunner verdorben :D

Gelddruckmaschine ist die BGA oder die Zuckerfabrik, wenn man selber Rüben anbaut. Die Fahrzeuge sind aber elendig teuer.

Btw. Mods sind natürlich auch wieder unzählige dabei, aber nicht zwingend notwendig. Außer vielleicht dem Paletten-Autoloader, denn ein paar Hundert oder auch nur Dutzend Paletten aufladen ist eine Arbeit für Kinderschänder. Ist aber erst wichtig, wenn Du Produktionen hast. Und selbst da kann man es automatisieren, allerdings mit ordentlichen Preisabschlägen.

Oh ja, an Deko-Stuff gibt es reichlich. Angefangen von neuen Gebäuden, Zäunen, Bäumen und anderen Pflanzen bis hin zu neuen Hundehütten! Für „Schön-Bauer“ gibt es da echt viel :D

BGA = BioGasAnlage. Da kannst Du alles mögliche reinschütten, von Silage über Mist und Gülle bis hin zu Zuckerrübenschnitzel! Und kriegst noch Gärreste zum Düngen raus, neben der Kohle für das Biogas.

Die Partikeleffekte sind übrigens echt nice, wenn man am Grubbern oder Ernten ist! Genauso die Lichteffekte in der Nacht. Wenn ich alleine spiele, komme ich zwar selten in die Nacht, aber wenn, dann ist das wirklich schön gemacht.

Nope, nur PC/MAC. Ist aber nicht wirklich schlimm, das Ganze gibt es als Mods eh schon lange auf der Box.
Ja, auch auf der Box.
Gibt es auch Tiere?

Steel hat sie ja schon aufgelistet. Der Hund ist nur Deko, Bienen geben bei einigen Fruchtarten einen Ertragsbonus und liefern Honig, Hühner liefern Eier. Die sind auch alle recht einfach zu halten, bringen aber auch recht wenig. Pferde mußt Du täglich reiten und striegeln, dann gewinnen sie an Wert für den Wiederverkauf - ist aber leicht nervig.
Kühe liefern entweder Milch oder gewinnen als Fleischrasse mit der Zeit an Wert, sind aber aufwändig im Unterhalt. Schweine gewinnen nur als Fleischproduzent an Wert, brauchen aber viel verschiedenes Futter. Beide liefern Gülle und Mist, die wiederum als Dünger dienen können.

Zuletzt bearbeitet:
Nun gibt es einen schönen plattformübergreifenden Bug. :rot:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

https://forum.giants-software.com/viewtopic.php?f=963&t=191948

Sobald ein neuer Tag beginnt und man in die Auftragsliste schaut, verschwinden viele innerhalb von ein paar Sekunden.
Könnt ihr einfach ausprobieren, indem ihr einen neues Spiel anfangt, auf "Schlafen" geht und danach sofort die Auftragsliste aufruft.
Ziemlich blöd, wenn man sich wie ich das Geld für den Ausbau des eigenen Hof mit Aufträgen verdient. :(

Was mich sonst an dem Spiel noch sehr nervt ist die KI - die bleibt überall hängen oder stecken (selbst ohne Verkehr) und sogar rechteckige zu bearbeitenden Flächen bekommen die oft nicht hin. :klopf:

Ab und zu habe ich auch Felder, die ich nicht zu 100% abernten kann - besonders schön bei riesigen Feldern, an denen man stundenlang dransitzt.

Zuletzt bearbeitet:
https://store.steampowered.com/news/app/1248130/view/3362515187799228919

Patch 1.6 for Farming Simulator 22 now available!
It's patch time! As of today, patch 1.6 is available for Farming Simulator 22 - and brings a variety of optimizations and quality-of-(farming)-life improvements to the game. It's also needed for the  Kubota Pack to work (available tomorrow). Find the patch notes below.

Changelog: What's New in Patch 1.6?
a05668be9c4ad6e254963fc67b70ee863c22210b.jpg

Bugfixes & Changes
  • Added dual wheel config support to Trelleborg TH400 tires
  • Fixed animal husbandries manure output being limited to straw consumption
  • Fixed color configurations with large number of options in multiplayer
  • Fixed game crash after changing certain advanced FSR settings
  • Fixed issues with mod bales when 3d model is used from basegame and only textures from the mod
  • Fixed localization for collectibles in mods
  • Fixed mod input bindings being overwritten
  • Fixed prices page “Selling” price display
  • Fixed Rostselmash 2375 and Versatile WD4 displayed max speed in shop
  • Fixed Salek ANS-1900 AI support
  • Fixed usage of “fold all” input action when tools are attached that cannot be folded
  • Fixed Xerion 5000 map hotspot type
  • Improved drawbar behavior on Köckerling Allrounder 600
  • Improved Lemken Solitair 12 working behavior
  • Improved performance when toggling minimap size
  • Replaced Lemken Koralin 9-840 default wheel config
  • Slightly increased max. distance of high pressure washer
  • Various smaller visual and functional fixes on vehicles
  • When changing one of the FSR 1.0 options, the AA setting is automatically set to TAA - however, in game it is revealed that in fact TAA is not active.
New additions
  • Added multiplayer permission “Cut trees”
  • Added passenger support for various vehicles (requires Kubota DLC)
  • Added setting for adjusting framerate limit

Landwirtschafts-Simulator 22 enthüllt Volvo-Partnerschaft samt neuem Gerät

Der LS 22 holt mit Volvo Construction Equipment einen neuen Partner aus dem schönen Schweden ins Boot. Das ist auch für Spieler eine gute Nachricht, denn damit kommen neue Maschinen in den Landwirtschafts-Simulator 22. Darunter der neuartige Radlader Volvo L180H High Lift, der große Holzstapel bewegen kann.

Zudem sollen weitere schwere Maschinen und Volvo Trucks in den LS 22 Einzug halten. Giants Software will in Kürze mehr zu der geplanten Implementierung verraten.
[...]
https://www.gamestar.de/videos/land...o-partnerschaft-samt-neuem-geraet,120996.html

https://store.steampowered.com/news/app/1248130/view/3362520260909296619

Neue Maschinen: Free Content Update #4 + Patch 1.7 jetzt verfügbar!
Mit Patch 1.7 kommt das vierte kostenlose Content-Update - inklusive neuer Maschinen.
Neue Gratis-Inhalte für euch: Das vierte kostenlose Content-Update steht für Farming Simulator 22 zum Download bereit. Das Update ist in Patch 1.7 enthalten und erweitert das Spiel um zwei neue CLAAS-Maschinen.

Eine Menge anderer Neuheiten und Verbesserungen sind natürlich auch enthalten - den vollständigen Changelog findet ihr unten. Seid ihr mit dem Internet verbunden, aktualisiert das Spiel vor dem nächsten Start automatisch.

Neue CLAAS-Maschinen für euch!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Mit dem CLAAS LINER 4900 Business und dem CLAAS XERION 5000 Anniversary Edition (Skin) finden zwei weiteren Maschinen des führenden deutschen Herstellers ihren Weg ins Spiel. Werft im Trailer einen kurzen Blick auf die beiden Ergänzungen des Fuhrparks, die im Patch 1.7 enthalten sind!

Changelog: Was ist neu in Patch 1.7?

Neu hinzugefügt

• CLAAS XERION 5000 Anniversary Edition (Skin)
  • CLAAS LINER 4900 Business

Änderungen und Verbesserungen

• Verfügbarkeit von Aufträgen wiederhergestellt und optimiert
  • Anpassung der angezeigten Arbeitsbreite bei GRIMME Evo 290 und Ropa Keiler 2
  • Fassungsvermögen der GRIMME Evo 290 auf 12m³ erhöht
  • Geänderte Bunkerposition der GRIMME Evo 290 im Arbeitsmodus
  • Verbesserte Innenraumfarbgebung bei Fahrzeugen von John Deere
  • Behobenes Anbauposition von Quicke Q3M
  • Ertragssteigerung bei Feldhäckslern mit Siliermitteln behoben
  • Auf den Boden gekippte Kalkhaufen können nun steiler sein
  • Verbesserte Sichtbarkeit der Nummernschildbeleuchtung bei einigen Fahrzeugen, wenn kein Nummernschild konfiguriert wurde
  • Helfer mit gedrehter Kabine bei CLAAS XERION 5000 verbessert
  • Fendt / Massey Ferguson IDEAL MY23 Aktualisierungen

Modding

• DIFFERENTIAL_SPEED-Soundmodifikator hinzugefügt
  • xml-Attribut für Crawler Translation Offset optimiert
  • useRandomYRot' xml-Attribut für Gewächshauspflanzen hinzugefügt
  • Laden von Karten-Hotspots mit lokalisierten Titeln optimiert

Benötigt ihr Einstiegshilfe?

79078f758f07d2bd93a4fa2e61248f2aa3917107.jpg

Steigt ihr gerade erst ins Spiel ein, besucht unsere Farming Simulator Academy! Wir haben gerade unsere Serie offizieller Tutorials gestartet, die euch dabei helfen, im Spiel loszulegen. Es werden laufend neue Tutorials hinzugefügt. Werft einen Blick drauf!

Verpasst außerdem keine News rund um den Landwirtschafts-Simulator. Besucht dazu auch unsere Social-Media-Kanäle. Ihr findet uns auf Discord, Facebook, Twitter, Instagram, YouTube and TikTok.

"Änderungen und Verbesserungen

• Verfügbarkeit von Aufträgen wiederhergestellt und optimiert"

Hoffentlich...:klopf:
    Ich habe da mal wieder richtig Bock drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Aufträgen hat sich leider doch nichts geändert. :motz:

Zu Tagesanbruch hat man noch eine ganze Latte verschiedener Aufträge und innerhalb maximal einer Minute hat man zum Schluß nur noch zwei Kategorien von Aufträgen, aus denen man wählen kann.

Aber Hauptsache neuen DLC raushauen und an den Mann bringen und Kohle dafür kassieren. :roll:

Das Gerät hätte ich gerne als DLC:

Im Vergleich zum größten Fendt Mähdrescher:

Zurück
Oben