Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Landwirtschafts-Simulator 22

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Landwirtschafts-Simulator 22 Verkaufszahlen: 3 Millionen Stück in 2 Monaten
Landwirtschafts-Simulator-22-Release-640x336.jpg

https://www.gameswirtschaft.de/marketing-pr/landwirtschafts-simulator-22-verkaufszahlen-2022/

:bier:

Ja, nee. Ich find‘s doch auch cool. Also zumindest, dass sie es ganz stolz so lassen wie es ist. Auch wenn die Serie immer erfolgreicher wird. Cover haben heute eh nicht mehr die Bedeutung.

Landwirtschafts-Simulator 22: Erster kostenpflichtiger DLC kommt im März
[...]

Es handelt sich dabei um das "Antonio Carraro Pack", das aktuellen Planungen zufolge am 22. März 2022 für den PC und Konsolen erscheinen soll. Die Download-Erweiterung ist übrigens ein Teil des Year-1-Season-Pass, separat kostet sie 9,99 Euro. Vorbestellungen könnt ihr ab sofort über die offizielle Webseite aufgeben. Wie es der Name bereits erahnen lässt, dreht sich in dem DLC alles um die italienische Traktorenmarke Antonio Carraro.

Hier alle neuen Traktoren in der Übersicht:

• Supertigre 635
    • Tigrecar 3200 GST
    • TTR 4400
    • TTR 7600 Infinity
    • TGF 10900 R
    • Tony 10900 TR
    • Tony 10900 SR
    • Tony 10900 TTR
    • Mach 2R
    • Mach 4R
https://www.4players.de/4players.ph...ter_kostenpflichtiger_DLC_kommt_im_Maerz.html

Naja, nichts für mich dabei. Ist bei der Mod-Vielfalt auch nicht so schlimm und aktuell sind ja auch noch 933 zukünftige Mods in der Pipe :D

Derzeit testet unser QA-Team folgende Mods:

FS22
[PC] AGCO Ideal
[PC] Aguas Tenias Pack Platforms
[PC] Allis-Chalmers 8550
[PC] Balefork
[PC] BASE TRAYS
[PC] Bijlsma Hercules 1400
[PC] Bressel And Lade Balefork
[PC] Chicken Coop
[PC] Claas Dominator 200 Mega
[PC] CLAAS Vario 930
[PC] Clarkson 4x
[PC] Climber10
[PC] Enhanced Bunker Silo
[PC] Ermo Ghibli 300
[PC] Estancia São Carlos Map
[PC] Fastrac 4000
[PC] Floorspotlights
[PC] Frankenmuth Farming Map
[PC] Fuel Storage
[PC] Goma GG 25
[PC] Grainquid Storage
[PC] Hawe ULW 3500 TA/TR
[PC] JCB Teletruk
[PC] John Deere CP 770
[PC] John Deere CS 770
[PC] Joskin Aquatrans 3600L-4300L
[PC] Kaweco Radium 245 255 260
[PC] Kotte Frontpacker FP16-900
[PC] Krone Comprima F155 XC
[PC] Large Hall
[PC] Lindner Lintrac 90
[PC] Lizard VNB 14
[PC] Lizard Work Cap
[PC] Loading Wagon 50m
[PC] Machine Shed
[PC] Manitou MC
[PC] Marshall BC/32
[PC] Massey Ferguson 100 Series
[PC] Massey Ferguson 1200 And 1250
[PC] Massey Ferguson 2270 XD
[PC] Optional Fertilizing
[PC] Parking Meter
[PC] PB5-032
[PC] Pioneers Map
[PC] Placable Slurry Trader
[PC] Production Inspector
[PC] Robert F2800
[PC] Schuitemaker Siwa 840
[PC] Seed Production
[PC] Sell Price Trigger
[PC] Shed
[PC] Silage Factory
[PC] Small Dairy
[PC] Smp3.0
[PC] Stabulation
[PC] Steel Sheds
[PC] TLX Phoenix Series
[PC] Tractor Triangle
[PC] Trailer Bi-train Cotton Bales Autoload
[PC] Tuber Storage
[PC] Umbreon Valley
[PC] Vehicle Info
[PC] Vehicle Shelter Pack
[PC] Vendingmachines
[PC] Water Tank
[PC] Wilson Silverstar
[PC] Wood Harvester Measurement
[PC] Zetor Proxima HS120
[PS4|PS5|XB1|XBS] Karma 16 Special Silos
[PS4|PS5|XB1|XBS] Shed Solar Panels

Mods die derzeit auf einen Test warten: 933
Aktuelle Durchschnittswartezeit für neu eingeschickte Mods: 17 Werktage*

* Schätzung welche sich täglich ändern kann. Nur aktuell gepostete Anzahl hat Gültigkeit.https://forum.giants-software.com/viewtopic.php?f=955&t=176903

Landwirtschafts-Simulator 22: Das Antonio-Carraro-Pack erweitert euren Fuhrpark und mehr

Welche Modelle sind enthalten? Das Antonio-Carraro-Pack enthält das Aushängeschild der Firma, den MACH 4 R, einen umkehrbaren Quadtrack mit Knicklenkung. Auch sein etwas kleinerer Bruder MACH 2 R ist mit an Bord, ebenso wie die Modelle SuperTigre 635, TTR 7600 Infinity, TGF 10900 R, TONY 10900 SR / TR / TTR, als auch der TTR 4400 sowie der Tigrecar 3200.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Bei mir bleibt es beim Laden meines Spielstandes bei 60% stehen, aber ohne funktioniert der noch.
Vermute mal, daß es am GPS-Mod liegt, habe da aber kein Bock das die Woche über rauszufummeln.

Ich habe mir den LS22 vor ein paar Wochen für den PC zugelegt und das hat sich bisher echt gelohnt.
Grafisch zwar eher enttäuschend und eine blasse Farbpalette aber immerhin ist diese Schärfe-Käseglocke um das ausgewählte Fahrzeug herum, wie beim LS19 endlich fort - fiel bei Auflösungen über 16:9 total auf und störte nur.

Den Einstieg habe ich auf der USA Karte gemacht und als ich wieder drin war, habe ich die französische Karte angefangen.
Am meisten gefällt mir nun, daß man die Helfer auch auf der Karte rumschicken kann.
Nun verwalte ich die Helfer und ihre Arbeit hauptsächlich über die karte und das funktioniert meist ganz gut obwohl die bei manchen Feldformen und Tätigkeiten so manche Probleme haben - oder mit dem Verkehr. :D

Angefangen habe ich mit veraltetem Gerät (vor allem die Trecker über Mods) und nun arbeite ich mich weiter hoch.
Das Einsammeln der Gegenstände war dabei sehr lukrativ, da man anfangs recht viel Krempel braucht und auch so manchen Fehlkauf macht.

Nun habe ich Mods für geringe Helferkosten, GPS, Licht mit höherer Reichweite und vor allem Licht das im Dunkeln automatisch angeht, sobald man in ein Fahrzeug wechselt oder steigt - warum gibt es das nicht als Einstellung im Menü?

Was mich bei den Mods am meisten stört ist, daß man die nicht nach Autor sortieren kann, denn die kostenlosen von Giants Software lade ich auf jeden Fall herunter, schließlich sollten die auch am wenigsten Probleme machen.

Zuletzt bin ich recht groß als Lohnunternehmer in die Kartoffelernte eingestiegen:

ls22 - kartoffelernte.jpg

- fetter John Deere Knicklenker mit 620 PS und ROPA Keiler 2
- mittlerer New Holland Trecker mit sehr großem Überladewagen
- JCB Fasttrac (70 km/h! der kommt leer schneller wieder zurück.) und ein großer Dreiachsanhänger

Frankreichkarte, Feld 26, 13,9 Hektar, Lohn 73K.

Das Feld abzuernten hat Echtzeit schlappe 15 Stunden gedauert! :ugly:
Danach war der Knicklenker und der Kartoffelroder aber auch uppe und mußte erstmal in die Werkstatt.
Kennt jemand einen Werkstattwagen-Mod?
Das wäre bei der Ernte auf dem Feld ganz praktisch.

Bin ich froh, daß ich den Trecker mit den Kartoffeln nun über die Karte weg- und später wieder zurückschicken kann, während ich zwischendurch mal den Überladewagen belade.

Da war ich froh, daß ich das auf meinem Laptop ins Wohnzimmer streamen konnte und das nebenbei beim Fernsehen abwickeln konnte.
Natürlich war das nicht an einem Feierabend erledigt.

Kartoffeln habe ich relativ schnell wieder aufgegeben. Hatte zwar schon den großen Vollernter, aber Aufwand war trotzdem zu hoch, in Relation zum Ertrag.
Zuckerrüben mit Vollernter, in Kombination mit der Zuckerfabrik, hat einfach mehr Sinn gemacht. Ich konnte die Fabrik sogar mit Schnitzeln zusätzlich befüllen und hatte am Ende immer noch was über, so daß eine korrekte Fruchtfolge kein Problem war. Auch in HB. Und Zucker brauchte ich eh für den Kuchen :D

Werkstattwagen-Mod wüßte ich nicht (bin aber auch nicht up2date), aber es gibt den Werkzeugkasten. Den kann man sogar mit dem Avatar tragen, oder in dem Pickup legen. Funktioniert wie eine Werkstatt.

Stimmt, den Werkzeugkasten gibt es auch wieder! :dhoch:
Kartoffeln sind auf den ersten Blick lohnend, 73K Einnahmen, aber den Knicklenker und den Kartoffelroder komplett zu überholen hat dann kaum was an Gewinn übriggelassen.
Aber was die Finanzen angeht war der LS anscheinend noch nie vernünftig ausbalanciert - wenn ich allein an die Helferlöhne denke...

Momentan mache ich hauptsächlich Aufträge, während ich darüber nachdenke, wie ich mit meinem Land weitermache.

BTW - was macht überhaupt Lara Croft? :D

LS22 - Lara Croft.jpg

Der Precision Farming DLC lohnt sich schon:

Man kann seine eigenen Felder analysieren lassen, damit später beim Säen auch nur der optimale Bedarf ausgebracht wird.

20220423143616_1.jpg

Selbst bei Aufträgen sieht man beim Düngen, was man schon erwischt hat, das bekommen die Helfer selten komplett auf die Reihe.
Aber warum können die Helfe nie die Arbeitsbreite automatisch angleichen, ist das so schwer?

20220423143552_1.jpg

Aber was die Finanzen angeht war der LS anscheinend noch nie vernünftig ausbalanciert - wenn ich allein an die Helferlöhne denke...

Ist beim 22er aber deutlich besser, als beim 19er. Da war die Ökonomie komplett broken. Hier gibt es zwar auch noch ein paar Baustellen (Kosten für die Lackierung z.B.), aber insgesamt geht es. Wenn man nur reine Landwirtschaft macht, ist es hart, aber mit den Produktionsketten macht man jede Menge Kohle (nach einer gewissen Anfangsinvestition).

Die Zuckerfabrik lohnt sich schon nach kurzer Zeit und BGA ist immer noch eine Cashcow. Ich habe auf dem großen Feld neben der BGA auf HB immer Mais stehen und damit alleine mache ich schon Gewinn. Leider kann man die Gärreste nicht automatisch zum Helfer „Beamen“, da muß ich immer noch mit dem Feldrandbehälter arbeiten.

Zurück
Oben